| Autor |
Nachricht |
|
|
Titel: unfassbar! klitoris anatomisch richtig in der Bravo!
Verfasst am: 16.01.2010, 16:24 Uhr
|
|

|
|
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 16.01.2010, 19:42 Uhr
|
|

|
|
haha, ja für manche kommt das vielleicht wirklich als überraschung.
der vollständigkeit halber:
Zitat:
Beim Kitzler ist es wie bei einem Eisberg: Der sichtbare Teil - die Kitzler-Eichel - ist nur ein kleiner Teil des Ganzen. Der größere Teil des Kitzlers liegt unsichtbar im Körperinneren!
1 Kitzler-Eichel unter der Vorhaut
Der einzige Teil des Kitzlers, der äußerlich sichtbar ist.
2 Schwellkörper
Sie füllen sich bei Erregung mit Blut und sorgen dafür, dass sich der Kitzler vergrößert.
3 Kitzlerschenkel
In ihnen verlaufen die empfindlichen Nervenfasern des Kitzlers.
4 Harnröhrenmündung
5 Vorhofschwellkörper
Sie füllen sich bei Erregung mit Blut und sorgen dafür, dass Schamlippen und der Bereich des Scheidenvorhofs anschwellen.
6 Scheidenöffnung
|
|
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 17.01.2010, 14:27 Uhr
|
|

|
|
|
Zitat:
p.s. ich wusste schon vorher bescheid
No Stress, wennst Fragen hast... weisst eh  |
_________________ ====================================
===============================
http://www.myspace.com/2ndsoulproductions
=============================
================================
===================
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 17.01.2010, 17:05 Uhr
|
|
-.*.-

|
|
Bravo! Die Saison ist eröffnet:
 |
_________________ **********
ad g24.at: ich denke gern den Vergleich einer Bar die 24/7 offen hat. Grundsätzlich für alle zugänglich. Wer Stress reinbringt - durch Pöbelei oder aggressive Werbung - sollte besser draußen bleiben. Das ist Entscheidung der Gäste (die sich beschweren und posten) und letztlich der Barbetreiber. Denn wenn Gläser im Streit zu Bruch gehen, müssen sie den Dreck wegräumen. Generell schaun sie dass die Bar immer offen ist und auch geputzt wird. Zu trinken gibts nix. Es gibt aber viel Information und Kommunikation.
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 18.01.2010, 07:34 Uhr
|
|

|
|
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 22.01.2010, 15:08 Uhr
|
|

|
|
habts euch wieder ein?
weshalb oben stehende abbildung erstaunlich ist: weil weder gymnasiale lehrbücher noch o.b. bescheid zu wissen scheinen. (und nach wie vor kaum eineR überhaupt weiss, dass die klitoris überhaupt über schwellkörper verfügt)
"Exemplarisch sind nach wie vor die Packungsbeilagen für Tampons, die die Klitoris
zu einem kleinen Pünktchen verkleinern und die Vagina fälschlich als Schlauch
abbilden. Das verfestigt falsche Vorstellungen.
Darstellung der Klitoris in heutigen Anatomiebüchern
Schon Masters und Johnson stellten fest, dass die Klitoris „als Organ einzigartig in
der menschlichen Anatomie“ ist. „ Sie dient allein zur Rezeption und Transformation sensibler
Reize. Die Frau besitzt damit ein Organ, das in seiner physiologischen Funktion vollkommen auf die
Auflösung und Erhöhung der sexuellen Erregung eingestellt ist. Ein derartiges Organ kommt beim
Mann nicht vor.“
Dennoch wird auch heute die Klitoris in den medizinischen Lehrbüchern verkleinert
und fragmentiert. Im Klinikleitfaden von Goerke et al. (2008, 772) taucht Klitoris als
Stichwort lediglich im Begriff Klitorishypertrophie (Klitorisvergrößerung) im
Zusammenhang mit einer Erkrankung auf.
Kennzeichnend ist, dass die Glans der Klitoris in jedem Buch sehr viel kleiner
dargestellt wird als der vaginale Eingang. Die Öffnung der Vagina erscheint in jedem
Fall als Loch, der in einen Schlauch übergeht (Pfleiderer, 2001, 14f., Waldeyer, 2003,
1081; Faller 2008, 556)." |
_________________ kollektive intelligenz vs. private ignoranz
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 22.01.2010, 15:38 Uhr
|
|

|
|
back to the topic:
ein wirklich lesenswerter artikel: "Die Klitoris – das Lustorgan der Frau"
http://www.fgz.co.at/fileadmin/hochgela ... itoris.pdf [1]
für jede/n, ausser man ist schon spezialist_in in diesem bereich. beleuchtet auch die geschichtliche entwicklung der öffentlichen wahrnehmung weiblicher sexualität, die ja erst seit kurzem von unserer von männern dominierten gesellschaft anerkannt wird, falls das überhaupt schon geschehen ist.
[1] Artikel von Sylvia Groth und Kerstin Pirker, veröffentlicht in der Zeitschrift Clio, Zeitschrift für Frauengesundheit 68, 2009, verlinkt vom Frauengesundheitszentrum. |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 22.01.2010, 18:21 Uhr
|
|
-.*.-

|
|
oder auch audiovisuell empfehlenswert:
Klitoris, die schöne Unbekannte (59 Min.)
Dokumentation, Frankreich 2002 / 2003. Von: David Hover
Im Juni 1998 machte Dr. Helen O'Connell, Wissenschaftlerin am Royal Melbourne Hospital, eine für das ausgehende 20. Jahrhundert erstaunliche Entdeckung. In einem Artikel des "Journal of Urology" schrieb sie, die allgemein bekannten Abbildungen der Klitoris entsprächen nicht der Realität.
http://www.arte.tv/de/Lust-der-Frauen/P ... 87788.html
Buy: http://www.amazon.de/Klitoris-die-sch%C ... 3831294887
D/L: http://anonym.to?http://saugstube-torre ... ent/237251 |
_________________ **********
ad g24.at: ich denke gern den Vergleich einer Bar die 24/7 offen hat. Grundsätzlich für alle zugänglich. Wer Stress reinbringt - durch Pöbelei oder aggressive Werbung - sollte besser draußen bleiben. Das ist Entscheidung der Gäste (die sich beschweren und posten) und letztlich der Barbetreiber. Denn wenn Gläser im Streit zu Bruch gehen, müssen sie den Dreck wegräumen. Generell schaun sie dass die Bar immer offen ist und auch geputzt wird. Zu trinken gibts nix. Es gibt aber viel Information und Kommunikation.
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 24.01.2010, 13:33 Uhr
|
|
|
|
Könnt mir bitte jemand erklären was unfassbar ist? Ich komm einfach nicht drauf.
Zum Video hätt ich auch eine Frage: Funktioniert der Torrent bei euch? Bin mir nicht sicher ob es möglicherweise an meinem Programm liegt. |
|
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 25.01.2010, 18:01 Uhr
|
|

|
|
unfassbar is, dass viele leute weder eine ahnung davon haben, wie die klitoris aussieht, noch wissen, dass männer und frauen erektionen haben.
in büchern & co wird die klitorisch oft auf die eichel reduziert als "kleine perle" oder "kleiner knopf" beschrieben.
siehe was hochstapla geschrieben hat.
Zitat:
weil weder gymnasiale lehrbücher noch o.b. bescheid zu wissen scheinen. (und nach wie vor kaum eineR überhaupt weiss, dass die klitoris überhaupt über schwellkörper verfügt)
"Exemplarisch sind nach wie vor die Packungsbeilagen für Tampons, die die Klitoris
zu einem kleinen Pünktchen verkleinern und die Vagina fälschlich als Schlauch
abbilden.
hab schon männer erlebt, die mir erklären, das männliche sexualempfinden wäre besser/stärker/ausgeprägter/was auch immer, weil ja nur männer eine richtige erektion hätten.
dass die betreffenden personen keine erfahrungen haben, auf denen dieses urteil beruhen könnte, mal beiseite gelassen, zeigt das schon sehr schön, was für falsche vorstellungen herrschen.
und frauen berichten, dass das wissen über die tatsächliche größe und funktion der klitoris ihr sexualempfinden positiv beeinflusst hat.
die tabuisierung der klitoris und der weiblichen erektion sind eine abwertung der weiblichen sexualität.
der mann hat das große, die frau das kleine - so auf die art. |
|
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 25.01.2010, 18:26 Uhr
|
|

|
|
|
skamfam hat folgendes geschrieben:
unfassbar is, dass viele leute weder eine ahnung davon haben, wie die klitoris aussieht, noch wissen, dass männer und frauen erektionen haben.
und das frauen vor allem auch abspritzen können, was ich ja weitaus interessanter finde, und was ja noch viel viel mehr tabuisiert wird, da is die olle klitoris nix dagegen. abgesehen davon, scheiss doch auf die klitoris ich bin ein g-punkt supporter. |
|
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 25.01.2010, 19:32 Uhr
|
|

|
|
| oh ich hab vergessen, nicht die erektion sondern das abspritzen is das maß der dinge. |
|
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 25.01.2010, 22:38 Uhr
|
|

|
|
weil dus offensichtlich garnicht kapiert hast, und mir einen strick draus drehen willst:
ich finds vor allem deswegen intressant weil mich das total anmacht. garnicht das spritzen sondern die konsequenz. |
|
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 26.01.2010, 11:28 Uhr
|
|

|
|
|
Zitat:
ich finds vor allem deswegen intressant weil mich das total anmacht. garnicht das spritzen sondern die konsequenz.
Die zigarette, das nickerchen hinterher oder das geplänkel 9 monate später? Erzähl... |
_________________ ====================================
===============================
http://www.myspace.com/2ndsoulproductions
=============================
================================
===================
|
| |
|
|
|
 |