g24.at

g24 plenum - g24 treffen: 27.11/traminer

t-. - 25.11.2002, 04:20 Uhr
Titel: g24 treffen: 27.11/traminer
nun ist es aber höchste zeit:
diese woche wird es ein g24 treffen geben.

wir wollten das treffen schon früher machen aber andere dinge haben zuviel zeit gefressen. die vorschläge mussten auch verarbeitet werden und von der liste sind noch einige dinge offen Wink

am <b>mittwoch, 27.11. um 19:00 in der traminer weinstube</b> wird es nun wieder dieses treffen geben.
generelles ziel ist, neue ideen und vorschläge zu sammeln und auszuarbeiten, redaktionelle themen zu besprechen und ein team zu formieren, in dem arbeiten verteilt werden können.

das bedeutet aber nicht, das jeder der kommt zur mitarbeit verpflichtet wird. jeder der zeit und lust hat, an g24 mitzuarbeiten ist dazu gerne eingeladen. und mitarbeit fängt eh schon dabei an, seine eigenen vorstellungen in g24 einzubringen.

das letzte treffen war sehr produktiv und hat um länger gedauert als geplant. und lustig wars auch Smile
darksider - 25.11.2002, 09:19 Uhr
Titel: g24 treffen: 27.11/traminer
aha, dann war am 20.11 eh keins, wollte zwar hinkommen, kam dann aber doch etwas dazwischen

dieser mittwoch schaut besser aus

lg

hw - 25.11.2002, 20:42 Uhr
Titel: g24 treffen: 27.11/traminer
Wie weit ist den Gesamt-Umstellung der Site schon fortgeschritten? Oder ist das auf Eis gelegt.

Freu\' mich ´schon auf Mittwoch. Razz
darksider - 26.11.2002, 08:54 Uhr
Titel: g24 treffen: 27.11/traminer
@HW
sehr guter spruch, denn Du da mitschickst sehr meditativ, aber wenn das Universum alles beinhaltet und doch nichts ist, ist das universum jetzt leer oder nicht?

und ist alles und doch nichts nun nirvana oder eine stufe davor?

ich glaub ich muss das Totenbuch der Tibeter wieder mal durchlesen
hw - 26.11.2002, 12:57 Uhr
Titel: g24 treffen: 27.11/traminer
@ darksider

Lies einfach das neue Buch von Slavoj Žižek: \"Die Revolution steht bevor. 13 Versuche über Lenin\". In dem Versuch geht\'s um den dialektisch materialistischen Ansatz in Lenins Marxrezeption. Žižek meint, Lenin würde in \"Marxismus und Empiriokritizismus\" zu sehr verkürzen und stellt seine Sicht auf Marx und den Materialismus dar. Ich täte das nachleses, als von mir erklären zu lassen. Das Buch kostet nicht mehr als 10 € und ist im Suhrkamp Verlag erschienen. :exclam:

Es hat eigentlich nicht sonderlich viel mit Lenin zu tun, eher nur am Rande. Es knüpft aber an Žižeks Meisterwerk \"Plädoyer für die Intoleranz\" an, was schon ein Argument ist das Buch zu lesen, selbst wenn man pro gelesener Seite 1000 Euro zahlt. Wink

P.S.: Ich neige zu Übertreibungen, aber das Buch ist echt genial. Beide eigentlich.


darksider - 27.11.2002, 07:45 Uhr
Titel: g24 treffen: 27.11/traminer
@HW
uiui russische literatur, immer so schwermütig, hab mal den Oblomow gelesen, war echt heavy sich durch 800 seiten russischen sittengemälde aus der Zeit von Marx durchzuschlagen...
scratchy - 27.11.2002, 11:02 Uhr
Titel: g24 treffen: 27.11/traminer
und wieder ein termin wo ich ned kann. aber egal, weil i hab eh wenig auszusetzen - und konstruktive beiträge kann man sich von mir sowieso nicht erwarten Smile
hw - 27.11.2002, 11:27 Uhr
Titel: g24 treffen: 27.11/traminer
@ darksider:

Nana: Das ist kein Roman und der gute Slavoj ist Slowene, was man auch schon am Umfang des Buches merkt ... 100 Seiten oder so, die RussInnen schreiben ja unter 800 Seiten nix.
darksider - 28.11.2002, 10:56 Uhr
Titel: g24 treffen: 27.11/traminer
oiso wiaklich!
jezt hab i das treffen verpasst! warum? weil i zu früh dran woar in dea traminer und plötzlich kummt a olter freind rein ins lokal und wia quatschen duach bis um 22.00 Uhr und san nochher no wo aunders hingaungan.
hob eich gsegn, seids bim eingang rechts gsessn, i hoff das wos produktives aussikumman is, wenn fia irgendwas no wea braucht wiad, vielleicht kaun i höfn, brauchts nua sogn

eia
darksider
hüpfhüpf - 28.11.2002, 11:39 Uhr
Titel: g24 treffen: 27.11/traminer
@darksider u goanative
nein,sind nix beim eingang rechts gsessn sondan im hinterraum am letztn tisch in der ecke,wenn ihr tatsächlich bereit seid was zu übernehmen dann bitte rückmeldung was ihr euch genau auch vorstelln könnt...geht schon drum auch hintnrum zu arbeitn bzw regelmäßig was neus zu veröffentlichen
könnt auch per pm schreiben....danke
skillz - 28.11.2002, 11:53 Uhr
Titel: g24 treffen: 27.11/traminer
yo es gibt viel zu tun:

- PROMOTION (g24.at plärren, mundpropaganda, andere foren mit spam zuschütten, pickerl/poster machen, presseconnections ausnutzen, etc etc)

- CONTENT (artikel schreiben - zu musik, politik, news, szene, etc)

- TERMINE EINTRAGEN (flyer checken, etc)

- FOTOS MACHEN (dann bei uns uploaden)

- g24.at HILFESYSTEM ERSTELLEN (damit die user lernen mit dem system umzugehen)

- REVIEWS SCHREIBEN (musik, cds, records, parties)

- neue FLASH NAVIGATION FÜR OBEN (einfach zu benutzen, nett aussehen)

- MP3s LINKEN (mehr musik!)

- FAQ bereich füllen (frage und antwort)

- FEEDBACK (kritik, detailliert und konstruktiv!)

cheers
D
scratchy - 28.11.2002, 13:58 Uhr
Titel: g24 treffen: 27.11/traminer
bitte bitte bitte machts mir ja keine flash navigation. ich weiss wovon ich rede, weil ich jetzt selber seit einiger zeit ziemlich viel mit flash zu tun hab und daher 1000e flash menus gesehn hab. da gibts dann 2 möglichkeiten: 1. es schaut gut aus, dann isses aber meistens von der performance her mies oder unbedienbar (www.breakform.at zb oder die 10000 andern menus die gleich aussehn und wo man sich ärgert weils total unpraktisch sind) oder 2. es schaut mies aus, is dafür flott, da kannst gleich bei html bleiben. und bei einer seite die vorallem auf viel content aufbaut und die von der performance her eh schon an einem kritischen punkt is sollt ma sich des flash sparen. (oder lassts mir wenigstens alternativ eine reine html seite).
skillz - 28.11.2002, 14:10 Uhr
Titel: g24 treffen: 27.11/traminer
is mir alles bewusst.. wir werden das dann eh testen.. aber keine angst..

entweder es is perfekt, oder wir lassens und machen dhtml!

cheers
D
scratchy - 28.11.2002, 14:19 Uhr
Titel: g24 treffen: 27.11/traminer
ahja wegen fotos: ich hab zb bei der party letzte woche in der borraville einige fotos gemacht, von denen man manche sogar in der öffentlichkeit zeigen kann Smile

jetzt hätt ich nur die frage: interessiert das überhaupt jemanden? wenn ja ,wo soll ichs uppen und in welcher auflösung?
skillz - 28.11.2002, 14:23 Uhr
Titel: g24 treffen: 27.11/traminer
am besten zippen und mir schicken (per mail? wie gross isses? -> bitte max. 640x480)

mail an skillz@g24.at

wenn zip nicht grösser als 8mb !

und beschreibung zum even etc auch bitte

THX!
scratchy - 28.11.2002, 14:33 Uhr
Titel: g24 treffen: 27.11/traminer
dann möcht ich nur noch wissen wiviel userpunkte ich dafür krieg, hehe

nana ich mach eh schon Smile
scratchy - 28.11.2002, 14:38 Uhr
Titel: g24 treffen: 27.11/traminer
ui bin beim durchsehn grad draufgekommen. dass ich da wohl noch einige leut fragen sollt, obs ihnen recht is, dass ich die fotos so öffentlich ins netz stell..

kann also noch a paar tage dauern, ansonsten schick ich dir die wo man eigentlich fast niemanden erkennt, aber wenigstens die deko und das licht erkennbar is.
t-. - 28.11.2002, 14:47 Uhr
Titel: g24 treffen: 27.11/traminer
bin schon gespannt auf die fotos!
war noch nie im borraville, hab aber schon viel gehört..
skillz - 28.11.2002, 14:53 Uhr
Titel: g24 treffen: 27.11/traminer
oh yes..

ich werd gleich mal die pix von der herbstbar uppen!

cheers
D
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde