g24.at

süd/ost nachbarn - Reisetipps f. Kroatien (~Split ..) ??

ryan - 21.07.2006, 23:04 Uhr
Titel: Reisetipps f. Kroatien (~Split ..) ??
wir fahren am Montag Richtung Süden !
genauergesagt nach Kroatien in die Umgebung von Split

Wer aus der Community weiss unbekannte Buchten, schöne Strände, lässige gegenden, geheimtipps aller art vorzugsweise wild und ohne touristen (( ; ))

weiters natürlich coole vegie restaurants, lässige underground lokale, nette leute zum besuchen, nette bauernhöfe, oder auch seen und andere sehenswerte plätze, erlebenswerte abenteuerwege

wir freuen uns über austausch !!
wenn nicht public auch als pm superwillkommen - thx yoo f*
00Piano - 22.07.2006, 11:11 Uhr
Titel:
ich fahr mit meiner freundin in 3 wochen los. schließe mich der ryan'schen infosuche an... wer weiß was?

lg 00Piano
skillz - 23.07.2006, 15:22 Uhr
Titel:
lustig.. ich bin auch ab morgen richtung dubrovnik unterwegs und werd a paar km. nach split mal ins kühle nass hüpfen zur abkühlung Smile

meine empfehlung wenn man in split is:

1) im hafen rumhängen
2) fähre buchen
3) auf eine insel - tip: VIS -> http://de.wikipedia.org/wiki/Vis bzw. http://www.tz-vis.hr
4) wenn man auf VIS is.. rüber nach Komiza und dann ein Boot im hafen checken und die blaue grotte auf der mini-insel Bisevo anschaun gehn.. http://de.wikipedia.org/wiki/Bi%C5%A1evo



und ein heisser tip is auch einen abstecher nach Dubrovnik zu machen.. die Küstenstrasse is ein HIT und Dubrovnik is sowieso a wahnsinn!

http://de.wikipedia.org/wiki/Dalmatien
t-. - 23.07.2006, 16:22 Uhr
Titel:
naja - split find ich fad und unsympathisch -- vis is klass, aber überlaufen, wobei ruhige strände findet man überall, wenn man möchte. und dubrovnik mag ich überhaupt nicht - wobei da bin ich einer der wenigen. mir ist diese stadt - zumindest die altstadt - zu aufpoliert, teuer, exklusiv.

nun meine tipps:
- montegnegro - von dubrovnik ists nicht mehr so weit.da gibts einen campingplatz an der küste südlich sveti stefan (glaub ich) mit super stränden, teilweise fkk. und hühnern und ziegen, die zwischen den zelten herumspazieren. der campingplatz ist nördlich podgorica/titograd irgendwo in der mitte montenegros. in montenegro zahlt man mit euro. mehr infos folgen bei bedarf.
wenn ihr dort hin fährt ists mir aber zu weit am wochenende nachzukommen.

- rovinj - schöne altstadt und so.
- pag - super schafkäse
- krk - sogar auf krk findet man noch das eine o andere ruhige plätzchen

- albanien soll auch fein sein und sehr wenig touristisch erschlossen.
skillz - 23.07.2006, 16:25 Uhr
Titel:
VIS is überlaufen?

also das is mir neu..

naja.. ich fahr allerdings auch nie in der hauptsaison hin.. eher im juni oder september..

Smile
t-. - 24.07.2006, 15:48 Uhr
Titel:
ok , vis is schon gemütlich und ich war da mal vor 2 jahren im august -- da war dann schon viel los, aber hat a gut gepasst. viele junge menschen.
und in split war i nur um mit der fähre nach vis zu kommen, also hab ich da net so die erfahrung, außer daß ich in erinnerung hab, das split im zusammenhang mit dem jugoslawien krieg eine negative rolle gespielt hat, wie viele orte in ex-jug. mehr info: http://www.mediashop.at/023osteu/203hhbalkan.htm für jugoslawien-geschichte-interessierte.


bez. montenegro:
der campingplatz ist 1km südlich von sv. stefan. zwischen budvar (im norden) und petrovac und bar (im süden).
landkarte über google gefunden: http://www.property-real-estate.net/montenegro-map.html
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde