g24.at

radio / tv - Wer hat Lust auf einen neuen Fernsehsender?

Gretl - 07.02.2003, 14:45 Uhr
Titel: Wer hat Lust auf einen neuen Fernsehsender?
Hallo an alle: Wir, das sind ein paar Leute, die etwas verändern wollen, schreiben gerade an einem Konzept für einen Freien Fernsehsender in Österreich! Wir wollen einen Kultur-Sender gründen, fern ab von allen komerziellen Verblödungsversuchen der restlichen Sender! Wer hat Interesse, sich das ganze einmal anzuhören, wer hat Vorschläge, Kurzfilme, Ideen, Brainfuck usw?
Wir möchten das in Richtung Freies Radio aufziehen, genaueres ist in Planung!
frentzen - 07.02.2003, 14:56 Uhr
Titel: Wer hat Lust auf einen neuen Fernsehsender?
ah. ja. supppaa!
(ich hab das topic schlecht gelesen, hab gedacht es will wer an fernseher verschenken...)
Gretl - 07.02.2003, 15:07 Uhr
Titel: Wer hat Lust auf einen neuen Fernsehsender?
@frenzen Hey, wenn du mehr Info willst, ich bin nächste Woche in Graz, da triff ich mich mit Leuten, die das auch interessiert, bis dahin gibts auch schon ein Vorkonzept! Ich sag noch bescheid, wann und wo!
Komm doch!
skillz - 07.02.2003, 15:23 Uhr
Titel: Wer hat Lust auf einen neuen Fernsehsender?
ich find das auch sehr interessant, aber hab ein paar fragen:

- lokal in Graz oder österreichweit?
- wie finanziert?
- equipment?
- werbung?
- programm?

coole idee auf jeden fall!
Gretl - 07.02.2003, 15:35 Uhr
Titel: Wer hat Lust auf einen neuen Fernsehsender?
Nein, Österreichweit! Sobald ich ein tolles Sendekonzept habe, werde ich zu dem Typen von A-Tv marschieren und es ihm vorlegen, da es mit den Lizenzen in Österreich Scheiße aussieht!
Nein, keine Werbung, ausser für unsere Dinge, ich stell mir Werbung zB so vor, dass man ein Clubbing bewirbt, aber nicht auf dem herkömmlichen Weg sondern 3 Minuten sound und visualls zeigt und dann sagt, wo das sein wird!
Programm machen wir selbst, das heisst, jeder gestaltet mit! Jeder macht Beiträge, in welcher Form auch immer!
Die Finanzierung ist das Hauptproblem! Ich habe da an eine Kulturförderung oder an Atv gedacht, ich mein, wenn ich eine Lösung für die Probleme von ATv habe, warum sollten die da nicht UNS bezahlen? Aber das ist eben eine Sache, wo ich Leute brauche, die sich da auskennen!
Equickment...hm...es gibt so viele Kurzfilme, die jemand schon gedreht hat, und da muss man sich natürlich noch viele Gedanken machen. Zu allererst brauch ich einmal Leute, die sich mit mir gemeinsam darüber Gedanken machen!
Wenn man eine gute Idee hat, wird sich die doch realisieren lassen, oder? Lasst uns die Welt retten!
skillz - 07.02.2003, 15:41 Uhr
Titel: Wer hat Lust auf einen neuen Fernsehsender?
zum thema \"welt retten\".. wie wärs damit:

THE LONE GUNMEN - TV

yeah

am besten mit den dreien als moderatoren...

http://www.thelonegunmen.com
http://www.pazsaz.com/lgunmen.html
http://members.tripod.com/lonegunmen1


--------

na aber wegen finanzierung.. naja.. und vor allem .. was willst mit ATV ?? oder besser von ATV?

http://www.austria-tv.at/presse/60.htm

[Editiert am 7/2/2003 von skillz]
Gretl - 07.02.2003, 15:45 Uhr
Titel: Wer hat Lust auf einen neuen Fernsehsender?
Naaaa!!! Keine Moderatoren! Pfui! Vielleicht krieg ma ja die Arabella Kiesbauer (würg)
skillz - 07.02.2003, 15:48 Uhr
Titel: Wer hat Lust auf einen neuen Fernsehsender?
mei.. so ernst war des ja nun auch net mit den drei Gunmen als moderatoren..

schreib gscheita was konkreteres zu themen wie:
- fianzierung
- technik
- kooperationen

???
Gretl - 07.02.2003, 15:50 Uhr
Titel: Wer hat Lust auf einen neuen Fernsehsender?
jo eh...glaubst, i nimm die ernst Very Happy
Es ist vorerst einmal eine Idee, wie schon gesagt! Wir machen uns gerade über diese Themen Gedanken! Vorschläge?
skillz - 07.02.2003, 15:56 Uhr
Titel: Wer hat Lust auf einen neuen Fernsehsender?
next week bei einem treffen yo..

post halt in dem thread wann des is!

cheers
scratchy - 07.02.2003, 16:43 Uhr
Titel: Wer hat Lust auf einen neuen Fernsehsender?
hm ich hätt da schon konkrete vorstellungen für eine freitag nacht sendung, wo die schlechtesten softsexfilme der letzten jahre gezeigt und kommentiert werden (natürlich von mir) Smile
skillz - 07.02.2003, 16:45 Uhr
Titel: Wer hat Lust auf einen neuen Fernsehsender?
der letzten jahre???

i bin für schulmädchen- und hausfrauen-report wiederholung !!!!!

hihihihi
lokus - 10.02.2003, 11:12 Uhr
Titel: Wer hat Lust auf einen neuen Fernsehsender?
@gretl:
das mit dem fernsehsender klingt ja ganz nett
aber hast du schon irgendwas konkretes ?
ich meine die idee alleine ist scho was
aber wer wird denn des machen und woher kommt das geld?

sollte des wirklich was werden,
dann komme ich aber gern mal gratis vorbei zum
kritisieren und maulen Wink
achja
eine idee für eine sendung hab ich auch:
fernseh-friedhof:
was dort gezeigt wird weiss ich auch nicht
aber der name gefällt mir gut!
und ich möchte moderator sein Smile

@scratchy:
da muss ich skill recht geben! denn was wäre
eine \"scratchys finest\" sendung OHNE ein
\"schulmädchen-raport special\" Smile

Gretl - 10.02.2003, 15:27 Uhr
Titel: Wer hat Lust auf einen neuen Fernsehsender?
Ya Leute, ich bin am Donnerstag in Graz, wer Lust hat, kommt halt in die Tramina, da hab ich dann schon konkreteres!
Ich poste noch wann und wo!
thanx für euer Interesse
Gretl - 10.02.2003, 15:33 Uhr
Titel: Wer hat Lust auf einen neuen Fernsehsender?
cool! check u\'re pm
psycho_chick - 12.02.2003, 14:40 Uhr
Titel: Wer hat Lust auf einen neuen Fernsehsender?
@ gretl: hey mädl! sag mal wie lang bleibst du denn in graz? i weiß net genau wie ich mit der arbeit zusammenkomm (it´s immer noch überstunden-time Sad ) aber schau ma mal, s wird si scho irgendwie ausgehn... wenn du am freitag ca 17:00 wieder nach wien düsen willst kann i di mitnehmen...

so long sista! Wink

@jojo: :heartpump: Smile Smile Smile
lokus - 12.02.2003, 15:27 Uhr
Titel: Wer hat Lust auf einen neuen Fernsehsender?
das passt jetzt vielleicht nicht so gut dazu aber
ich muss gretl loben!
ich hab den titel dieses threads schon so oft gelesen
aber beim ersten hinschauen sieht es immer noch aus wie
\"Wer hat Lust auf einen neuen Fernseher?\"
geile verwirrung!
Smile
scratchy - 12.02.2003, 15:51 Uhr
Titel: Wer hat Lust auf einen neuen Fernsehsender?
@goanative: gibs auf - es kommt dich niemand besuchen.. Smile
Gretl - 12.02.2003, 21:26 Uhr
Titel: Wer hat Lust auf einen neuen Fernsehsender?
i arbeit am Samstag die ganze nacht auf dem tuntenball! I kann ja a Foto posten, von mir nachher! *g*
Hey goa, call mi einfach. Mir wärs am liebsten am Freitag!
@Jojo und Händl: Ich bin in Graz, sorry!
@Lokus: Hey du Ei, i kanns ja fast garnet glauben, dass du mal was nettes schreibst! Weiter so man!
Gretl - 14.02.2003, 20:54 Uhr
Titel: Wer hat Lust auf einen neuen Fernsehsender?
Naja, immerhin! Zumindest etwas!
Gretl - 20.02.2003, 10:53 Uhr
Titel: Wer hat Lust auf einen neuen Fernsehsender?
Ja klar, is ja voll nett dort! Noch besser als zhaus ummaliegn und nix tun! Soll i in zivil kommen oder in Tuntenball Uniform?? lol
Ich triff mich nächste Woche mit am Anwalt, dann weiß ich, wie des rechtlich aussieht, mit Urheberrecht, und ob des finanziell irgendwie möglich ist, und wie des ausschaut mit Lizenzen und so!
Aber wenn alle Stricke reissen, dann mach ma an Internetsender!
Aber i hoff, es geht a anders
Gretl
darksider - 20.02.2003, 11:40 Uhr
Titel: Wer hat Lust auf einen neuen Fernsehsender?
Zitat:
Aber wenn alle Stricke reissen, dann mach ma an Internetsender!

Gretl


g24TV klingt witzig, vielleicht sollt ma mit Musik und radiostreaming anfangen...
scratchy - 20.02.2003, 11:51 Uhr
Titel: Wer hat Lust auf einen neuen Fernsehsender?
i waer fuer so an verkaufsfernsehsender, wo wir einsamen hausfrauen unglaublich teure dinge andrehn, die sie in ihrem ganzen leben nie brauchen werden
lokus - 20.02.2003, 13:14 Uhr
Titel: Wer hat Lust auf einen neuen Fernsehsender?
und ich wär für an sender wo nur schlechte sex-filme laufen!
Smile

scratchy - 20.02.2003, 14:00 Uhr
Titel: Wer hat Lust auf einen neuen Fernsehsender?
hm am besten wir verkaufen schlechte sexfilme..
scratchy - 21.02.2003, 18:01 Uhr
Titel: Wer hat Lust auf einen neuen Fernsehsender?
ja und is damit eh besser dran Wink
sideshowmel - 22.02.2003, 15:01 Uhr
Titel: Wer hat Lust auf einen neuen Fernsehsender?
Weiß eigentlich irgendjemand, wieso nur für Wien, Linz und Salzburg Ballungsraum-TV-Lizenzen vergeben wurden, nicht aber für Graz?
terrr - 25.02.2003, 15:24 Uhr
Titel: Wer hat Lust auf einen neuen Fernsehsender?
ohne kohle is da nichts zu machen. und es gibt derzeit keine kohle von irgendeiner förderung imho (wenn das nicht so ist, bitte adresse derselbigen hier posten)

das realistischste wär noch sich irgendwo dazuzuhängen - aber dann haette man vorgaben bezueglich inhalte etc. - sachen selbst produzieren ist sehr aufwendig,
das projekt geht net so einfach \'nebenher\'.

internet streaming wär noch das realistischste, und damit erreichst mit dem wenigsten aufwand (=sender bzw sendefrequenz) auch die meisten leut - und kannst gleichzeitig das machen was dir gfallt. problem: wenn es nur halb so erfolgreich wird wie ihr euch das vorstellt zahlts euch bloed fuer
die providergebuehren (wenns wenigstens halbwegs offiziell sein soll)

produziert wird sowieso alles digital, also ist es eh gleich ob ihr es ins internet haengt oder ausstrahlt - am besten wär zum starten mal ein sendefenster einmal die woche (eh schon viel) für ein paar stunden.

wenn nicht selbst produziert, seids auf den goodwill der produzenten
der jeweiligen inhalte angewiesen - und die lassen sich das gut
bezahlen.

wuensch euch da bei dem vorhaben viel glueck, aber sinnvoller wärs
wohl als freie mitarbeiter bei einem sender mal mitmachen damit man
seinen trieb da ausleben kann.

und: irgendwann ist das ARBEIT und kein SPASS mehr, dann heißt es
Termine einhalten und so ... anfangen streiten ...

sorry aber ich kann mir nicht vorstellen dass sowas klappt, wieviele leut
seid ihr denn? ich würd mich freuen, auch einen teil beitragen zu können,
und ein paar sachen für euch produzieren.

eventuell einen piratensender (hardware - woher?) betreiben - aber das
wird sich nicht lang spielen. (strasser läßt grüssen)
darksider - 26.02.2003, 08:32 Uhr
Titel: Wer hat Lust auf einen neuen Fernsehsender?
Piratensender so wie damals Radio \"ZARG\" hehe das waren noch Zeiten...
Gretl - 26.02.2003, 11:52 Uhr
Titel: Wer hat Lust auf einen neuen Fernsehsender?
@terr: danke für dein post, das hab ich mir eben auch schon alles überlegt! Ich möchte auch so beginnen, mit einem Sendefenster bei a-tv! Leute sind wir im Moment ca 120, da macht die Film und Fotoakademie in Athen, die Akademie in Brazil, die Kunstakademie in Wien und einige Leute aus Island und London mit! Und alle, denen ich es erzähle finden es toll! Da ich mir mit dem Konzept Zeit lasse, weil es wirklich toll werden soll, rechne ich erst in einem Jahr mit konkreten Daten! Aber es freut mich, dass du auch helfen willst, ich brauche alle Leute, die ich bekommen kann! lg
hej - 29.06.2003, 20:56 Uhr
Titel: Wer hat Lust auf einen neuen Fernsehsender?
hej Smile
gibts schon was neues?

mfg j
IRIE - 30.06.2003, 01:02 Uhr
Titel: Wer hat Lust auf einen neuen Fernsehsender?
ALLH MOGE EUCH HELFEN EURE IDEEN UMZUSETZEN




wird sehr schwer doch man sollte nie aufgeben




*kampfernatur*
Gretl - 30.06.2003, 10:57 Uhr
Titel: Wer hat Lust auf einen neuen Fernsehsender?
Allah will nicht helfen!
Die Leute von ATV sind nicht interessiert. Eine eigene Frequenz Very Happy tja, das ist unleistbar, selbst für mich!
Vor 5 Jahren hat es in Wien einen Regionalen Stadtsender gegeben, eh einen Kunst und Kultursender, der wurde trotz massiver Proteste nicht mehr subventioniert, dank der neuen (jetzt eh nimma)Regierung.


hej - 30.06.2003, 18:19 Uhr
Titel: Wer hat Lust auf einen neuen Fernsehsender?
schade.. hat sich gut anghört..
mfg
darksider - 01.07.2003, 09:34 Uhr
Titel: Wer hat Lust auf einen neuen Fernsehsender?
mach ma halt a g24interwideractstand radio...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde