g24.at

g24 intern - FM4 Jugendzimmer am Freitag dem 30.5

darksider - 20.05.2003, 09:32 Uhr
Titel: FM4 Jugendzimmer am Freitag dem 30.5
An die G24 Community!
Ich habe gestern ein Email von der Elisabeth Scharang bekommen, dass sie am 30.5. in Graz ist und ob ich nicht ein Jugendzimmer moderieren möchte.

Ich habe schon mal eins gemacht und das war echt lustig.
Jetzt möchte ich aber keines mehr alleine machen sondern mit ein paar andere zusammen (max 4 also insg. 5).

Ich denke, dass wäre eine Gelegenheit, G24 übers Radio zu präsentieren.

Hat jemand lust? bitte Posten oder PM


[Editiert am 20/5/2003 von darksider]

[Editiert am 23/5/2003 von darksider]
MdR - 20.05.2003, 09:39 Uhr
Titel: FM4 Jugendzimmer am Freitag dem 30.5
Habe früha beim radio senda gearbeitet und das ist einfach klass solchn sachn zu machen... würde jederzeit wieda einsteign... das war aber glaube ich nicht dein frage oda?

bin leider in deutscheland... sonst würde ich gerne mitmachn...

wünsche auf jedenfall ne paar coole stunde!

FM4 forever!
frentzen - 20.05.2003, 09:41 Uhr
Titel: FM4 Jugendzimmer am Freitag dem 30.5
ich hörs manchmal...
und achtung: eine sendung zu machen, um irgendeine sache (g24) zu promoten, das kann ins auge gehen. viele hörer kennen des net, und denken womöglich des is a nerdige geschichte. ausserdem, was will ma schon a stund über g24 palavern?
obwohls auch (in abhängigkeit vom alter der leute dies machen -sorry is so-) oft peinlich ist, find ich des konzept mit \"übers leben reden\" is des richtige.
ma hört sich des an, seufzt, denkt sich, ja, so dachte ich auch mal, aber heute seh ich das anders...
tja.
MdR - 20.05.2003, 09:47 Uhr
Titel: FM4 Jugendzimmer am Freitag dem 30.5
@frentzen: das reden (in diesen fall schreiben) übers leben tun mir ja ah oda? Vielleicht währe das thema ja grösser: web communities und a beispiel iss G24... oder was weiss i...

wurscht was geredet wird einfach hingehen und nix sch.... das ist ja am lustigste! hauptsache es macht spass!
sitastill - 20.05.2003, 14:03 Uhr
Titel: FM4 Jugendzimmer am Freitag dem 30.5
wenn ich jugendzimmer hör, find ichs auch oft peinlich. und ich ertappe mich oft beim umschalten. oder ausschalten. es is wie bei barbara karlich. :red:
darksider - 20.05.2003, 14:07 Uhr
Titel: FM4 Jugendzimmer am Freitag dem 30.5
stimmt die themen sind manxmal peinlich, man braucht halt a bissal a konzept vorher, dann gez eh...
die komischen schreiberlinge \"die writing maniacs\" oder wie die heissen find ich am schlimmsten...
sitastill - 20.05.2003, 14:14 Uhr
Titel: FM4 Jugendzimmer am Freitag dem 30.5
@darksider
stimmt. das hört sich dann immer sehr komisch an, deren superschmalzige gedichte so zu hören. passt irgendwie nicht zusammen. aber manchmal sind einfach die leute peinlich. oder die anrufer. oder die elisabeth scharang. (und die lieder Smile )
darksider - 20.05.2003, 14:18 Uhr
Titel: FM4 Jugendzimmer am Freitag dem 30.5
die scharang ist schon ok, aber manchmal muss sie den leuten einfach alles aus der nase ziehen, da gibts halt eben leute die haben entweder die hosen komplett voll oder sie überlegen sich absolut gar nix wegen der sendung. dann wirds halt peinlich.

sitastill - 20.05.2003, 14:21 Uhr
Titel: FM4 Jugendzimmer am Freitag dem 30.5
vielleicht hats auch was mit dem alter zu tun. früher hab ich mich mit dem was die leute gesagt haben, mit den themen, den meinungen mehr identifiziern können.

MdR - 20.05.2003, 14:23 Uhr
Titel: FM4 Jugendzimmer am Freitag dem 30.5
insofern ich weiss, ist die sendung live... und das ist leider oft sch.... weil wennst a paar nuddelauge sitzen hast, was willst dann machen? die ganze zeit musik spielen ist dann a peinlich... aber währe vielleicht empfehlenswert hihihi Wink
lokus - 20.05.2003, 14:27 Uhr
Titel: FM4 Jugendzimmer am Freitag dem 30.5
...aber peinlich würde wiederum gut zu g24 passen Wink

darksider - 20.05.2003, 14:30 Uhr
Titel: FM4 Jugendzimmer am Freitag dem 30.5
manxmal kommt mir so vor, dass der mdr die weisheit mit den löffeln gefressen hat,
eine allwissende müllhalde sozusagen,
muss über jedes posting unbedingt was drübertoppen
quantität statt qualität...
MdR - 20.05.2003, 14:42 Uhr
Titel: FM4 Jugendzimmer am Freitag dem 30.5
@darksider

genau! mahlzeit Very Happy

manchmal glaube ich das ein jeder hier schreiben kann was er will... und dar mir das thema radio sehr interessiert, aber ich leider nicht mehr bei eine sender arbeite gebe ich meine senf dazu... so ist das leider... aber möchtest du es wissen wollen: mir nervt es manchmal wenn leute schnell und einfach kritisieren ohne sich mit was zu beschäftigen... aber das ist ja wurscht.

mir freut es deine kritiek zu hören... Wink

take care

[Editiert am 20/5/2003 von MdR]

[Editiert am 20/5/2003 von MdR]
darksider - 23.05.2003, 10:39 Uhr
Titel: FM4 Jugendzimmer am Freitag dem 30.5
Zur allgemeinen Info
das Jugendzimmer wird mit g24 stattfinden.
Skillz und ich und vielleicht noch ein oder zwei andere werden am Freitag von 19 - 20.15 on AIR sein und über Onlinecommunities und G24 im speziellen sprechen

grobe konzeptdarstellung
kurzer Umriss der geschichte von g24 - quasi 1 Jahresbilanz
Neues Design wird präsentiert
Diskussion über das thema onlinecommunities

Interaktivität möglich durch:
Anrufen bei FM4

oder (wird noch technisch gecheckt)
mitreden über die Shoutbox, Antworten dann über Radio
posten, antworten ebenfalls über Radio

für diese Zeit wird die Shoutbox frei zugänglich sein, d.h. nicht registrierte User können Fragen über die Shoutbox an uns stellen
hat den vorteil eines Besuches auf G24 und gleichzeitig auch das stellen von Fragen wenn man nicht durchkommt via Telefon bzw. sich nicht telefonieren traut...

weitere details a.s.a.p.
sitastill - 23.05.2003, 12:59 Uhr
Titel: FM4 Jugendzimmer am Freitag dem 30.5
hui klass. aber das is ja noch über ein monat. Sad
scratchy - 23.05.2003, 13:02 Uhr
Titel: FM4 Jugendzimmer am Freitag dem 30.5
bei dir vielleicht Smile
sitastill - 23.05.2003, 13:14 Uhr
Titel: FM4 Jugendzimmer am Freitag dem 30.5
steht da oben nicht 30.6.?
is heut net der 23.5.?
bin verwirrt.
darksider - 23.05.2003, 13:20 Uhr
Titel: FM4 Jugendzimmer am Freitag dem 30.5
Zitat:
An die G24 Community!
Ich habe gestern ein Email von der Elisabeth Scharang bekommen, dass sie am 30.5. in Graz ist und ob ich nicht ein Jugendzimmer moderieren möchte.

Ich habe schon mal eins gemacht und das war echt lustig.
Jetzt möchte ich aber keines mehr alleine machen sondern mit ein paar andere zusammen (max 4 also insg. 5).

Ich denke, dass wäre eine Gelegenheit, G24 übers Radio zu präsentieren.

Hat jemand lust? bitte Posten oder PM


[Editiert am 20/5/2003 von darksider]

[Editiert am 23/5/2003 von darksider]


also da steht 30.5 Wink
sitastill - 23.05.2003, 13:40 Uhr
Titel: FM4 Jugendzimmer am Freitag dem 30.5

aaaah. ich wehre mich. das ist manipulation!!!!! Surprised Surprised Surprised
hihi. wer is da jetzt nicht ganz da??
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde