g24.at

g24 intern - g24 stirbt

lokus - 08.07.2003, 10:27 Uhr
Titel: g24 stirbt
...also in anbetracht was hier in letzter zeit los ist,
kann ich nur sagen: g24 stirbt!!

wär aber echt schad drum!
irgendwelche ideen?


sollid - 08.07.2003, 10:37 Uhr
Titel: g24 stirbt
ich glaub mit dem neuen design und der einteilung der "moderatoren" (wenn man das so nennen kann), die verschiedene topics verwalten, wird sich schon etwas verändern, denk ich.
darksider - 08.07.2003, 10:43 Uhr
Titel: g24 stirbt
g24 stirbt ist ein bisserl krass ausgedrückt
das grösste problem ist imho dass einfach zuwenige aktiv sind...


lokus - 08.07.2003, 10:48 Uhr
Titel: g24 stirbt
@darksider:
weiss eh, dass "stirbt" krass ausgedrückt ist! Wink
deshalb habe ich es auch geschrieben!

denke mir auch, dass es zum teil an zu wenig aktiven usern liegt!
aber nicht nur! fehlt irgendwie die energie!

@sollid:
bin schon auf das neue design gespannt, aber es ob es was helfen wird, werden wir erst sehen!

sollid - 08.07.2003, 11:07 Uhr
Titel: g24 stirbt
vielleicht sind alle aktiven user im urlaub
lokus - 08.07.2003, 11:26 Uhr
Titel: g24 stirbt
@sollid:
nein
Smile
flora - 08.07.2003, 12:05 Uhr
Titel: g24 stirbt
vielleicht sollte g24 einfach mehr partys oder konzerte organisieren. einfach mehr aktivität ausserhalb des www.
darksider - 08.07.2003, 12:21 Uhr
Titel: g24 stirbt
mehr parties gut und schön
sind aber sicher nicht die absolution dafür, dass dann mehr User aktiv sind...

ich denke ein erster schritt wäre mal alle user anzuschreiben die angemeldet sind, und denen fragen was ihnen so zum thema g24 einfällt, eine marktforschung also...
ein kleiner fragebogen damit g24 sich userorientiert anpassen kann...
lokus - 08.07.2003, 13:20 Uhr
Titel: g24 stirbt
@darksider:
...genau und dazwischen platzieren wir geschickt fragen zu deren paarungsverhalten! Smile
endlich mal was mit tiefgang !
Smile
darksider - 08.07.2003, 13:28 Uhr
Titel: g24 stirbt
und somit ist eine konstrukive diskussion wieder vorbei...
lokus - 08.07.2003, 13:52 Uhr
Titel: g24 stirbt
@darksider:
ma, verstehst keinen spass?
oder sollte ich eine diskussion die ich selber ins leben gerufen habe verarschen? denk a bissl nach!
Smile
woran denkst denn genau?
an eine massen-pm? mit bestimmten fragen zu deren vorstellungen und wünschen betreffend g24? (und deren paarungsverhalten Wink )
wieso nicht
Smile
darksider - 08.07.2003, 14:47 Uhr
Titel: g24 stirbt
also entweder massenpm
oder zu den jeweiligen def. emailadressen (die accounts mit falschen adressen werden dann gleich gelöscht)
ein fragebogen ca 10 fragen
vielleicht auch noch ein paar stat. daten
eventuell den fragebogen auch anonym beantworten lassen als teil der g24 seite...
hüpfhüpf - 08.07.2003, 15:16 Uhr
Titel: g24 stirbt
jo so fargebögen sin gut+schön...aba des grundprobleim bleibt glaub ich schon:
es gibt zuwenig die aktiv sind, dh mitm posten allein is nix getan sondan regelmäßiges artiklschreibn wär gefragt --> zu allen möglichen themen (politisch wie freizeit wie musik wie festln wie sport wie kultur wie kunst....)
doch woher die leut nehmen wenns irgendwie auch viel zeit in anspruch nimmt?
darksider - 08.07.2003, 15:59 Uhr
Titel: g24 stirbt
warum gibt es sowenig aktive?
was ist interessant für die g24 - community aus der sicht der community
jetzt machen halt ein paar wenige das programm
es gibt sagen wir 500 angemeldete und nur ca. 20 also 4% sind permanent aktiv
machen wir jetzt weiter programm für die aktiven oder wollen wir auch die nichtaktiven erreichen?
frentzen - 08.07.2003, 18:43 Uhr
Titel: g24 stirbt
ad Nichtaktive: ich glaub schon dass eingenbrötlerisch im eigenen, selbstdefinierten "underground" herumgegrundelt wird, auf die masse wird geschi**en.
Beispiel: Orpheum, letzte woche: tito und tarantula Konzert (ich war nicht dort, ich mag deren mucke nicht, war in wien, bei suicide hahahahahaa!!). ein freund hat einen auskunftsuchenden zwecks beginnzeit, preis etc. auf g24.at verwiesen, was war, nix! niemand hats eingetragen. das ist somit kein vollständiger terminkalender, nicht mal fürs würfelzuckergrosse graz!

sollid - 08.07.2003, 18:58 Uhr
Titel: g24 stirbt
struktur!! struktur fehlt! ohne genauren "arbeits"zuteilung kanns nicht funktionieren. man kann sich nicht darauf verlassen, irgendwer wirds schon machne, es fehlt die koordination!
sobi - 09.07.2003, 10:35 Uhr
Titel: g24 stirbt
ich find das auch komisch,das es eigentlich viele members gibt aber immer nur dei gleichen posten
irgendwie schade
hw - 09.07.2003, 10:44 Uhr
Titel: g24 stirbt
Wenn's teilweise zwei Tage braucht bis meine Artikel freigeschalten werden - in letzter Zeit hab' ich deshalb eh fast nur mehr Copy-Paste-G'schichten gepostet - frustriert mich das schon ein bisserl ...
Dann hat der Artikel über's Sepultura Konzert, den ich selber geschrieben hab' weniger als 20 Hits. Überhaupt sind die Artikel nicht gleich zu sehen, und auf das Redesign werden wir ja schon seit mehr als einem halben Jahr vertröstet...

Dass die Qualität von G24 abnimmt haben Peter und ich schon beim letzten Treffen festgestellt.

ad. Termine: Es müsste sich nur eineR die Mühe machen und z.B.: die Termine vom Megaphon oder vom Korso abschreiben. Aber anscheinend scheren sich nicht einmal mehr die Admins, bzw. haben's keine Zeit.
lokus - 09.07.2003, 12:56 Uhr
Titel: g24 stirbt
...hm, weiters finde ich es schert sich keiner!
glaube nicht, zu wenig aktive sind der einzige grund ist!

die shoutbox ist ja sowieso nur mehr für die fisch Wink
wenn ich montag morgen als letzten post meinen eigenen vom freitag mit "schönes wochenende g24" lese, dann wundere ich mich auch ein bissl...


flora - 09.07.2003, 13:10 Uhr
Titel: g24 stirbt
ich glaub, die gründer von g24 wollten ein sich selbsterhaltendes system schaffen, zumindest zum grossteil. es geht vorher natürlich einiges durch die hände der admin. dass die damit aber ziemlich angehängt an g24 sind, nebenbei jobs haben und so wie daniel ein label hat, muss man auch bedenken.
darksider - 09.07.2003, 13:42 Uhr
Titel: g24 stirbt
also jetzt was auf die admins abschieben ist nicht fair, die kümmern sich um das neue design - ist eh aufgabe genug

man kann nur die bestehenden inaktiven User mehr einbinden, aber wie gesagt da muss man erst rauskriegen was die wollen.
gedankenlesen kann ich nicht, aber sie fragen kann man ja...


lokus - 09.07.2003, 15:37 Uhr
Titel: g24 stirbt
ich glaube das ganze hat nix mit den admins zu tun!
es ist einfach fad hier zur zeit!
keiner schreibt was in die shoutbox!
früher war das wie ein chat! nicht immer besonders tiefisinnig (ausser meinen posts natürlich;) ) aber lustig!
Gretl - 09.07.2003, 18:58 Uhr
Titel: g24 stirbt
Wink Hallihallo, da bin ich mal wieder, also ich denke mir, dass es den meisten so gegangen ist wie mir (superwahnsinnsstress) und überhaupt ist jetzt Sommerloch! Die Unis haben zu, die Bäder offen, und ich muss sagen, ich bin schon lieber schwimmen als vor dem Pc!
Ich würde mir erst im Herbst Sorgen machen!

robert - 09.07.2003, 22:04 Uhr
Titel: g24 stirbt
@ Darksider :
Ich glaub da liegst du schon ganz richtig, aber wenn du einen User fragst was er will weiss er a) am besten was er nicht will und b) gibt er dir keine kreativen Antworten. Es müssen ja auch keine kreativen Antworten sein, g24.at hat sich zum Beispiel bei mir immer als _der_ Eventkalender im Netz in meiner Lieblingslinkleiste gehalten. Der Herr hw hat schon Recht, nur einer müsste sich scheren und was abtippen. In letzter Zeit tut sich da halt wenig, und ich hab immer öfter über Telefon erfahren was an Events gibt, als über mein sonst so vertrauenswürdiges g24. Der Eventkalender ist und bleibt für mich am wichtigsten. Was sonst für mich noch am interessantesten war, waren Artikel über das Musikgeschehen allgemein oder in Graz. Gelesen hab ich irgendwo zwar mal, dass sich das g24 Spektrum nicht nur auf Events und Kinoreviews bezieht Wink aber Copy+Paste ist eben auch nur ein Verweis auf andere Seiten, die widerum ihr Thema aus erster Hand präsentieren, und das macht attraktiv. Musikgeschichtln wie vom Darksider, wenn ich mich recht erinnere, über die Bewegungen im Drum&Bass. Musik-Kultur. Nicht Kultur allgemein. Das ist meine Antwort auf die Userumfrage, ohne einen Multiple-Choice-Test anzukreuzen. Ich habs heut nicht so mit Absätzen, sorry für die lange Wurscht.
tantalus - 10.07.2003, 11:01 Uhr
Titel: g24 stirbt
ich würd das nicht zu eng sehen.manche sind schon auf urlaub,andere bereiten sich vor und andere arbeiten+haben keine zeit (so wie i).wie gretl würd i a sagen,dass ma im herbst weiterschauen sulln
hw - 14.07.2003, 12:08 Uhr
Titel: g24 stirbt
Ich wollte nur sagen, dass es schon frustriert, wenn's 2 Tage braucht bis ein Artikel freigeschalten ist ...
hüpfhüpf - 14.07.2003, 12:14 Uhr
Titel: g24 stirbt
also meine brauchn nie so lang - vielleicht reichst sie imma zu einem unguten zeitpunkt ein... Wink
hw - 14.07.2003, 12:15 Uhr
Titel: g24 stirbt
Eh nicht immer. Ist aber schon 2, 3 x vorgekommen, und das ärgert mich dann halt. Aber Schwamm d'rüber.
drewshine - 17.07.2003, 13:30 Uhr
Titel: g24 stirbt
eine größere shoutbox muss endlich her, und ganz viele bunte smileys -das wird sicher spassig Cool Razz Wink :casstet:
peter - 17.07.2003, 15:47 Uhr
Titel: g24 stirbt
...und dann gehören da noch nicht nur smileys sondern auch traurigis hin, dann wird das erst lustig, ma liawa dann gehts um, und falls die raurigis dann auch fad werden , mach ma ein Auto - Quartett Karten spiel, damit, und ich glaub, dann erst richtig, wirds luuuustig und dann werd ma shoutn und smilen und lustig wirds
hw - 18.07.2003, 22:31 Uhr
Titel: g24 stirbt
Zyniker ... Smile Very Happy
Swany - 22.07.2003, 17:54 Uhr
Titel: g24 stirbt
jetzt bin ja ich da und rette Euch Very Happy
im ernst, ich denke jede Comm macht mal Höhen UND Tiefen durch :exclam:
tantalus - 23.07.2003, 08:38 Uhr
Titel: g24 stirbt
ja unser messias!endli.nicht mehr einsam und verloren.er ist es!unser neuer führer! Wink
lokus - 23.07.2003, 09:01 Uhr
Titel: g24 stirbt
deiner vielleicht...
tantalus - 23.07.2003, 09:04 Uhr
Titel: g24 stirbt
immer nur motzen!
lenbach - 30.06.2004, 12:48 Uhr
Titel:
ihr bräuchtet wieder so eine fm4-interview-sendung - das hebt die einschaltziffern;-) Very Happy
t-. - 30.06.2004, 19:25 Uhr
Titel:
das mit g24 stirbt ist schon ein alter hut... g24 lebt doch noch!

mal mehr mal weniger.
kann mich auch an zeiten erinnern, wo ich einige g24 forumthreads gar nicht durchgelesen hab, weil so viel gepostet wurde.

ich denk mir, wichtiger als ein fm4 feature sind die themen und inhalte, die g24 bietet.. und die werden von den usern erzeugt.
flora - 30.06.2004, 23:29 Uhr
Titel:
g24 muesste eigene partys veranstalten. so wie die party vorigen sommer...
darksider - 01.07.2004, 10:08 Uhr
Titel:
es müssten halt nur ein paar neue user her...
skillz - 01.07.2004, 10:46 Uhr
Titel:
..oder die bestehenden aktiver werden!!
luxfux - 01.07.2004, 11:53 Uhr
Titel:
jo g24 party wäre super!!! würd mich sogar freiwillig als dj melden! Wink

kleine kritik:
das system mit den fotos find ich ehrlich gesagt ein wenig blöd zu bedienen! wenn das vielleicht einfacher und besser gemacht werden würde, kommen sicher auch mehr user wieder auf die hp! (denk ich halt)

greets synapse
hüpfhüpf - 01.07.2004, 14:39 Uhr
Titel:
jo g24 party wäre super!!! würd mich sogar freiwillig als dj melden!


genau, dj spielen wolln alle - bloß arbeiten keiner!! Razz
flora - 01.07.2004, 17:07 Uhr
Titel:
leute die bereit sind zu arbeiten würden sich sicherlich genügend finden. es muss nur jemand gefunden werden der die organisation in die hand nimmt.

eine g24 party würd g24 sicher gut tun!
luxfux - 01.07.2004, 19:55 Uhr
Titel:
jo beim mitarbeiten bin i sicher dabei!
t-. - 01.07.2004, 20:02 Uhr
Titel:
so ne g24 sommer partie wär schon was tolles.

wieder mit 24stunden/24djs (oder mehr) konzept....

irgendwer muss es halt koordinieren.das hat damals der goanative/roadrunner gemacht.ihn hab ich aber schon land nimmer gesehn
t-. - 01.07.2004, 20:06 Uhr
Titel:
das war ja n lustiger thread damals:

http://g24.at/index.php?name=PNphpBB2&f ... =g24+party

...monatelange vorbereitungen waren das anscheinend...
darksider - 01.07.2004, 23:58 Uhr
Titel:
huch den hab ich ja gestartet...
vielleicht sollten wir den goa fragen ob er wieder organisieren will?

und die flyer diskussion damals...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde