g24.at

film / kino - District 9

hochstapla - 21.09.2009, 14:57 Uhr
Titel: District 9
"Ein UFO taucht auf über Johannesburg, an Bord: 1 Million insektoid-humanoide Aliens!
Eine Behörde wird gegründet, um sie zu verwalten: die MNU.
Das "Flüchtlingslager" District 9, in dem sie untergebracht werden, hat sich längst in ein Ghetto verwandelt, speziestische Ausschreitungen erschüttern Jo'burg. Also plant die MNU, die mittlerweile 1,8 Mio in ein 200km entferntes Lager zu deportieren..."

director: Neill Blomkamp
producer: Peter Jackson
South Africa/New Zealand/United States

am besten im o-ton, der dialekt is a hit!


migraineboy - 21.09.2009, 17:26 Uhr
Titel:
jop

super parabel mit der evtl auch mal reine sci-fi-action fans erreicht werden.
skillz - 21.09.2009, 23:02 Uhr
Titel:
und auch schon top bewertet:

http://www.imdb.com/title/tt1136608/
terrr - 24.09.2009, 11:16 Uhr
Titel:
genialer film. der hauptcharakter is mir irgendwie österreichisch (im guten wie im schlechten) vorkommen - aber wahrscheinlich weil ich ja nix anders kenn Wink
BaseB - 24.01.2011, 10:40 Uhr
Titel:
Ich finde District 9 auch richtig gut. Wenn man bedenkt we wenig der nur gekostet hat im Vergleich zu größeren Blockbustern des gleichen Genres und trotzdem noch so ein schickes Design bzw. so eine schicke Grafik dabei rausgekommen ist! Sehr beachtlich und auf jedenfall empfehlenswerter Film.
t-. - 26.01.2011, 15:52 Uhr
Titel: spamverdacht
spamverdacht, link von BaseB entfernt.
petufina - 03.12.2011, 01:25 Uhr
Titel: Cargo
Nun in letzter Zeit gabs ja einige Filme von der Sorte mehr oder weniger freundliche Aliens besuchen die Erde. Battleground LA Confused oder der mit dem blauen Licht Skyline (?) hab ehrlich vergessen wie der heißt.

Aber weniger bekannt ist Cargo, ist glaube ich ein schweizer Film *ggg* aber durchaus sehr zu empfehlen. Bringt ein düsteres SF Feeling.
Daniela - 06.12.2012, 11:35 Uhr
Titel:
Toller Film, tolle Message! Ich mag den Film sehr gern, hab ihn auch auf DVD zu Hause Smile
Shaky - 28.05.2013, 12:03 Uhr
Titel:
Find den Film auch gut, sieht auch alles echt schick und realistisch aus.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde