g24.at

location - Sub-Fassade umgestalten

SUb - 16.03.2010, 08:52 Uhr
Titel: Sub-Fassade umgestalten
Es wird schon ein wenig knapp, aber nehmt nochmal alle eure Stifte in die Hand!!


Hallo liebe Leute!

Langsam setzt nun endlich die Schneeschmelze auch in Graz ein und lässt damit wieder einen klaren Blick auf die Fassade des Subs zu. Leider mussten wir feststellen, es hat sich nichts verändert...

Deswegen laden wir alle dazu ein die Stifte in die Hand zu nehmen und uns Entwürfe für die Umgestaltung der schon etwas veralteten und abgenutzten Fassade zu schicken bzw. vorzulegen.

Wir haben uns gedacht, dass es am einfachsten wäre, wenn die Entwürfe von den Entwerfenden selbst umzusetzen sind, da wir niemandem zumuten möchten, den Entwurf eines anderen an die Wand zu bringen. Aber das soll niemanden, der sich mit der Spraydose nicht so sicher fühlt, von einem Entwurf abhalten, in diesem Fall werden wir schon eine Lösung finden.

Unglücklicherweise müssen wir die Entwürfe von der Altstadtkommission und Bau- und Anlagenbehörde genehmigen lassen. Da dies ein großer bürokratischer Aufwand ist, ersuchen wir alle Interessierten, uns die Entwürfe bis spätestens 22. März 2010 per mail oder persönlich (z.B. im Plenum) zukommen lasst. Aus diesem Anlass findet am 22. März ein großes "KünstlerInnentreffen" um 18:00 im Sub statt.

Es wäre auch super, wenn ihr uns Bescheid gebt, dass ihr an Entwürfen arbeitet, damit wir wissen, mit wie vielen Konzepten wir rechnen müssen.

Im Anhang findet ihr ein Bild von der "nackten" Fassade. Ein paar grundlegende Anhaltspunkte für eure Konzeptentwicklung findet ihr auch auf der SuB-Myspaceseite.

"Man muss nicht Kunst machen, man kann auch noch sinnloser arbeiten."
Günther Brus
"L'art pour l'art"
Victor Hugo u.a.

Liebe Grüße und viel Freude beim Schaffen
das Subteam



SUb - 24.03.2010, 08:37 Uhr
Titel:
Hallo liebe Leute!

Letztens haben wir in den Kalender geschaut und festgestellt, dass die Einreichfrist für die Fassadenentwürfe schon vorbei ist. Allerdings ist uns bewusst, dass es viele Menschen gibt, die manchmal einfach gern ein bisschen mehr Zeit hätten...
Deswegen, aber auch aus umbautechnischen Gründen, wurde die Einreichfrist bis Donnerstag, den 8. April verlängert. An besagtem Tag befinden wir uns ab 18:00 im Sub (Entwürfe können natürlich auch jederzeit per Email oder im dienstäglichen Plenum vorbeigebracht werden).

Einige vielversprechende Entwürfe konnten wir schon bewundern. Dennoch laden wir wieder alle dazu ein, die Stifte in die Hand zu nehmen und unserer etwas veralteten Fassade neuen Glanz zu verleihen.

Wer genauere Informationen und ein paar grundlegende Anhaltspunkte zur Konzeptentwicklung benötigt kann uns auch gerne per subneu@subsubsub.at kontaktieren.

"Je feindseliger die Kritik, desto mehr sollte sich der Künstler ermutigt fühlen."
Marcel Duchamp

Liebe Grüße und viel Freude beim Schaffen
das Subteam
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde