g24.at

graz - Also das ist wirklich schlimm !!!

ringading - 21.05.2010, 07:46 Uhr
Titel: Also das ist wirklich schlimm !!!
Bus gegen Straßenbahn in Graz:
Mehrere Verletzte

Beim Zusammenstoß zwischen einem Reisebus und einem Straßenbahnzug sind gestern Abend in Graz zahlreiche Fahrgäste verletzt worden. Wie das Rote Kreuz berichtete, wurden zehn Personen Verletzungen, drei davon schwer.

Nach Angaben der Polizei ist der vordere Teil des Straßenbahngarnitur bei dem Zusammenprall aus den Schienen gesprungen. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Der Unfall hatte sich in unmittelbarer Nähe der Oper gegen 22.30 Uhr ereignet.

Wie die Polizei weiter mitteilte, versuchte der Busfahrer offenbar, vom Kaiser-Josef-Platz in die Franz-Graf-Allee einzubiegen, was nicht erlaubt ist. Die Verletzten hatten sich sowohl in Bus als auch im Schienenfahrzeug befunden.

Quelle: orf.at

Darf jetzt schon jeder Berichte für den ORF schreiben? Liest da keiner Korrektur?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde