g24.at

location - Neue Proberäume in Kalsdorf (ehemaliges Munitionslager)

optx - 17.01.2011, 14:47 Uhr
Titel: Neue Proberäume in Kalsdorf (ehemaliges Munitionslager)
Hey Leute,

der Vermieter unseres Proberaums ist ziemlich begeistert, was wir aus seinem alten Keller gemacht haben, deswegen ist er mit der Idee gekommen, seine Räumlichkeiten auf dem ehemaligen Bunderheergelände (Muntionslager) in Kalsdorf als Proberäume zu adaptieren und zu vermieten.

Er ist ein junger und netter Mensch, daher helfe ich ihm gerne, mal eine kleine Umfrage zu starten, ob sich so ein Vorhaben überhaupt auszahlen würde bzw. ob sich überhaupt Musikanten finden, die nach Kalsdorf fahren würden.

Fakten :
Kalsdorf bei Graz
ehemaliges Muntionslager
ca. 200m2
Zielgruppe sind Musikanten jeglichem Genres (Bands über Trompeter und Sänger bis Produzenten elektronischer Klänge).

Angedacht sind von ihm Proberäume zu je ca. 25 - 40 m2 zu machen in denen je nachdem sich ca. 3 - 4 Bands/Musiker einquartieren können.

Na was sagts ihr, kennt jemand Bands / Musiker, die das interessieren würde? Very Happy

Sicherlich ist Geld ein gewisser Motivator für den Eigentümer, keine Frage, mich selbst aber würds freuen, wenns endlich mal mehr Räumlichkeiten zum Proben geben würd - wir selbst haben über ein Jahr nach einem passenden Raum gesucht und sind langsam verzweifelt ...

Der Eigentümer selbst ist ein junger Bursch, freundlich, vertrauenswürdig und engagiert, soviel dazu.

Grüße,
Fauli
t-. - 17.01.2011, 19:51 Uhr
Titel: prinzip
im prinzip find ich proberäume in einem ehemaligen munitionslager in kalsdorf super - klingt ganz danach, dass man dort laut sein kann. ob ich konkret an einem interessiert bin, weiß ich net. hab grad net so einen dringenden bedarf.

hast du dort deinen proberaum? gibts bilder, genaue adresse, besichtigungsfestl oder so?
optx - 18.01.2011, 10:57 Uhr
Titel:
Die Räumlichkeiten befinden sich auf dem Gelände des ehemaligen Muntionslagers, ob die eine Halle tatsächlich einer der hübschen Bunker ist kann ich nicht sagen.

Folgende Räumlichkeiten stehen zu Verfügung :

Ein ehemaliges Verwaltungsgebäude mit ca. 40m2 im 1. Stock und um die 60m2 im Erdgeschoss. Weiters noch eine Halle mit 150m2. D.h. im best case könnte man dort locker 8 bis 10 Proberäume realisieren.

Wenn ich gesundheitlich wieder fit bin fahr ich mim Eigentümer runter und mach Fotos.

Ich selbst hab dort keinen Proberaum, meiner is Nähe Alte Technik. Im Nachhinein gesehen schade, wir haben nämlich einiges an Arbeit reingesteckt (Proberaum + Gesangskabine + Studio) und werden dort nicht so schnell ausziehen.

Aber ja, laut sein kann man dort auf alle Fälle!

Fotos folgen bald Cool
optx - 16.02.2011, 12:04 Uhr
Titel:
So, war nun mim Eigentümer und seinem Architekt unten - Die 150m2 Halle wird in 5 Proberäume aufgeteilt, wahrscheinlich mit zentraler Heizung und zentraler Belüftung. Wahrscheinlich schwimmender Estrich + abgehängte Decken.
Baubeginn ist in nächster Zeit.

150m2 Haus -->


Weiteres Gebäude :
Wer Interesse hat kann aber auch ab sofort eine 28m2 Räumlichkeit beziehen, Klo in 20m Entfernung. Meine Leut und ich haben im selben Gebäude den Raum nebenan (hab noch geschrieben im obigen Post, dass wir in Graz ausn Proberaum net so schnell ausziehen - wie`s der gute Teufel so will mussten wir aufeinmal doch ausziehen =). Preis dafür soll laut Vermieter ¤250 inkl. Strom sein.
Dieses Gebäude steht umringt von Feldern, besteht aus 2 Räumen. Der zu vermietende Raum is halt komplett nackt, d.h. Teppich und Schaumstoffe o.ä. für die Akustik muss jeder selbst reinhaun.

Generell befindet sich das Ganze abseits der Zivilisation, nächstes Wochngebiet ca. 2km entfernt, rundherum Felder und Wald und Rehe und Feldhasen, die Gebäude selbst sind aber eh eingezäunt mit massivem Bundesheer-Tor, d.h. weder Reh noch Mensch kann einen dort stören

Wem's intressiert einfach melden, oder auf fowli@gmx.at

Achja, ich fahr von Eggenberg dort runter ca. 25min (nicht auf der Autobahn). von Puntigam/Seiersberg ca. 10-15min. Von der Autobahnabfahrt Kalsdorf 2min entfernt.
optx - 16.02.2011, 13:28 Uhr
Titel:
Wer Bock hat einfach melden, am Freitag Nachmittag wird wieder besichtigt!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde