g24.at

smalltalk - Welche Hobbies habt ihr?

Anonymous - 18.10.2012, 18:31 Uhr
Titel: Welche Hobbies habt ihr?
Hallo,

ich hab vor kurzem mit Freunden darüber geredet, welche Hobbies so jeder hat. DAbei ist richtig erstaunliches rausgekommen. Deswegen wollte ich euch auch fragen, was ihr so für Hobbies habt?
Toxie - 21.10.2012, 23:56 Uhr
Titel:
shoppen und fernsehn shoppen und fernsehnshoppen und fernsehnshoppen und fernsehnshoppen und fernsehnshoppen und fernsehnshoppen und fernsehnshoppen und fernsehnshoppen und fernsehnshoppen und fernsehnshoppen und fernsehnshoppen und fernsehnshoppen und fernsehnshoppen und fernsehnshoppen und fernsehnshoppen und fernsehnshoppen und fernsehnshoppen und fernsehnshoppen und fernsehnshoppen und fernsehnshoppen und fernsehnshoppen und fernsehnshoppen und fernsehnshoppen und fernsehnshoppen und fernsehn
coky - 04.11.2012, 23:49 Uhr
Titel:
hi

Laufen,
ausgehen,
lesen,
tanzen
gedichte schreiben
sachen aus holz basteln: hab shon mal ein brot-scheidebrett auf der felder fräse gefertigt.
Für kleine reparaturen im haushalt bin ich auch zuständig Cool
Anonymous - 07.11.2012, 10:46 Uhr
Titel:
oh mein Gott, so viel shoppen und fernsehen? Das wär nichts für mich. Da muss man ja haufenweise Geld haben um das alles zu vershoppen. Und dann, wohin mit dem Zeug? Da braucht man ja ne Riesenwohnung um das alles dann zu lagern. Na, wär echt nichts für mich.

Gedichte schreiben? Wie originell!!! Richtig gutes Hobby. Seit wann machst du das denn, und was für Gedichte schreibst du?
Und Tischlern tust duch auch? Hast du denn eine eigene Holzbearbeitungsmaschine zuhause für dein Hobby oder wo kann man so ein Werkstück tischlern?
t-. - 07.11.2012, 14:15 Uhr
Titel:
was machst du denn so lieber simon?
Toxie - 07.11.2012, 14:53 Uhr
Titel:
Simon33 hat folgendes geschrieben:
oh mein Gott, so viel shoppen und fernsehen? Das wär nichts für mich. Da muss man ja haufenweise Geld haben um das alles zu vershoppen. Und dann, wohin mit dem Zeug? Da braucht man ja ne Riesenwohnung um das alles dann zu lagern. Na, wär echt nichts für mich.



ach, das funktioniert ganz einfach. wenn ich shoppen gehe, kauf' ich in erster linie neue fernseher. die alten schmeiss ich einfach weg (vorher mach ich sie aber so richtig kaputt, dass sich nicht am ende noch irgendein dumpsterer daran erfeut. soweit kommt's noch!). somit fällt das platz problem weg, und obendrein kann ich meine zwei hobbies noch perfekt miteinander verbinden.
das mit dem geld ist für mich auch weniger ein problem, da ich seit kurzem ohnehin stinkreich bin. habe mir nämlich unlängst ein portrait des gutaussehenden neo-politstars franz strohsack auf die stirn tätowiert, was der entzückte greis mit einer summe astronomischen ausmaßes honoriert hat. man muss halt wissen, wie man sich durchschlägt in tagen wie diesen.
coky - 09.11.2012, 00:15 Uhr
Titel:
nur shoppen und fernsehen ist auf dauer fad , oder? Smile
coky - 09.11.2012, 00:48 Uhr
Titel:
Simon33 hat folgendes geschrieben:
Gedichte schreiben? Wie originell!!! Richtig gutes Hobby. Seit wann machst du das denn, und was für Gedichte schreibst du?
Und Tischlern tust duch auch? Hast du denn eine eigene Holzbearbeitungsmaschine zuhause für dein Hobby oder wo kann man so ein Werkstück tischlern?


Seit wann schreib ich gedichte. Da muss ich ein bisschen nachdenken. Die ersten gedichte hab ich in der schule geschrieben
was für Gedichte ..
Verschieden
Man kann über frauen und männer schreiben (das thema ist nicht so originell, ich weiss) über eigene erfahrungen. Es kommt nicht nur auf das thema an sonder wie man etwas beschreibt, ob man schöne methapher und vergleiche einfügt bzw. wie man einen ort oder eine sitation beschreibt.

Tischlern ist super! Im internet gibt es viele Bauanleitungen für Möbel ...
Ich hab schon mal einen Tischler-Kurs besucht, wo es verschienede maschinen von Felder, Hammer, Festtool, usw.. gab. Wir durften auch an einigen maschinen arbeiten bzw Maschinen beherrschen lernen Wink

Hast du schon mal mit einer Kreissäge gearbeitet?

Hier noch ein paar hobbies von mir:
fernsehen
shoppen

Spaß Wink

Ich finde holz einfach schön. Obwohl ich kein profi bin möchte ich irgendwann einen tisch selber bauen. Alte sessel oder tische oder lassen sich mit etwas Farbe und eigene Ideen verschönern.
Gute Nacht!
il - 09.11.2012, 12:55 Uhr
Titel:
stricken und Milch trinken. Und ab und zu Katzen streicheln
trotz - 25.11.2012, 23:32 Uhr
Titel:
copy&paste; producing waste; wiederkauen, dj-ing; sofas durchsitzen; radln abfahren; selbst-visitationen; malen & kritzeln; hunden nachbellen; bällen nacheilen; vögel und bäume unterscheiden; vögeln von bäumen unterscheiden; in der witzkist'n wühlen; wenn ich angetrunken bin, mit leuten reden, die mich lieber meiden; leute meiden, die nie angetrunken sind; religiöse gefühle vermeiden und in anderen leuten abbauen !) esoterik ernst nehmen ( Laughing ) ; leute beim ludln schupfn; nudln selber rollen, tampons selba wuzzeln; rauchern am wecker gehen.

schüttelreime (http://www.schuettelreime.at/theorie.html) - zB: "Sie würden mir eine große Freude bereiten,
wenn Sie meinen Hund von der Räude befreiten." oder "Wenn ich nur eine Bimmel hätt', Ich hing sie an mein Himmelbett." oder "Ich will mich lieber an ein Zweirad hängen, als mich so jung schon in die Heirat zwängen." (von Erich Mühsam !)
Daniela - 06.12.2012, 11:32 Uhr
Titel:
Ich bin ein großer Autofreak. Immer wenn ich kann bastel ich an meiner Maschine rum. Vor kurzem hab ich mir jetzt bei einer Motorradbörse ein Motorrad gekauft, ein neues Projekt Smile Mit dem fahr ich eigentlich aber nur am liebsten durch die gegend... nur leider ist das momentan ja nicht möglich.... Sad
dacleadeux - 06.12.2012, 17:23 Uhr
Titel:
il hat folgendes geschrieben:
stricken und Milch trinken. Und ab und zu Katzen streicheln


was strickst Du ? welche milch ? und: wie heissen die katzen ?
il - 06.12.2012, 19:25 Uhr
Titel:
Na, du gehst aber ins Detail!

Also ich drinke generell nur von Mäusen produzierte Schokomilch mit Minzgeschmack, Vanillemilch mit Erdbeergeschmack, Erdbeermilch mit Eierlikörgeschmack, Brombeermilch mit Nussgeschmack, Nussmilch mit Käsegeschmack.
Am liebsten stricke ich Hoden- und Büstenhalter.
Und zu guter Letzt streichle ich gerne überzüchtete Rassekatzen!!
dacleadeux - 08.12.2012, 00:24 Uhr
Titel:
il hat folgendes geschrieben:
Na, du gehst aber ins Detail!

Also ich drinke generell nur von Mäusen produzierte Schokomilch mit Minzgeschmack, Vanillemilch mit Erdbeergeschmack, Erdbeermilch mit Eierlikörgeschmack, Brombeermilch mit Nussgeschmack, Nussmilch mit Käsegeschmack.
Am liebsten stricke ich Hoden- und Büstenhalter.
Und zu guter Letzt streichle ich gerne überzüchtete Rassekatzen!!


also 1.: hoden- UND büstenhalter geht ja wohl gar ned ! das schaut ja voll komisch aus. du meinst wohl eher hoden- ODER büstenhalter, oder ?

und 2. wegen der katzen: ja schon, aber wie heissen die ?
Dancer - 14.05.2013, 20:52 Uhr
Titel:
Tanzen, siehe auch www.tanzeningraz.at
Shaky - 17.05.2013, 13:55 Uhr
Titel:
ich habe mehr so Sammelleidenschaften als Hobby. Zum einen stehe ich total auf Uhren, momentan suche ich verschiedene Modelle von Longines. Aber auch Schallplatten und Euromünzen finde ich total klasse und ich freue mich auch immer tierisch, wenn ich irgendwas finde, was ich noch nicht habe und unbedingt haben will. Da wird dann zur Not auch mal tiefer in die Tasche gegriffen.
tuti - 17.05.2013, 18:53 Uhr
Titel:
Ja ich sammle auch gerne (neben dem Jagen). Ne Uhr hätt ich gerne mal wieder. Bei Tonträgern kann ich gar nicht aufhören. Viel Geld haben ist sowieso super. Und Tiere habe ich auch sehr gerne. Besonders Hunde. Die sammle ich in meinem Keller. Und wenn sie dann verhungert sind, lasse ich sie ausstopfen und stelle sie in den Hundespielplatz im Augarten. Ja und im Frühling greife ich mir auch sehr sehr gern gaaaaanz tief in die Tasche. Ich glaube wir werden sehr gute Freunde.
dacleadeux - 18.05.2013, 08:47 Uhr
Titel:
einer meiner hobbies ist es, lärm aufzunehmen und als "liedausschnitte" hochzuladen. so wie meine neueste kreation "trottel california": https://soundcloud.com/mossadeqhardrock/
tuti - 18.05.2013, 08:56 Uhr
Titel:
dacleadeux hat folgendes geschrieben:
einer meiner hobbies ist es, lärm aufzunehmen und als "liedausschnitte" hochzuladen. so wie meine neueste kreation "trottel california": https://soundcloud.com/mossadeqhardrock/


Sehr schön. Gefällt Dir Sonic Youth auch so sehr?
dacleadeux - 18.05.2013, 09:00 Uhr
Titel:
tuti hat folgendes geschrieben:
dacleadeux hat folgendes geschrieben:
einer meiner hobbies ist es, lärm aufzunehmen und als "liedausschnitte" hochzuladen. so wie meine neueste kreation "trottel california": https://soundcloud.com/mossadeqhardrock/


Sehr schön. Gefällt Dir Sonic Youth auch so sehr?


na. dir ?
tuti - 18.05.2013, 09:02 Uhr
Titel:
dacleadeux hat folgendes geschrieben:
tuti hat folgendes geschrieben:
dacleadeux hat folgendes geschrieben:
einer meiner hobbies ist es, lärm aufzunehmen und als "liedausschnitte" hochzuladen. so wie meine neueste kreation "trottel california": https://soundcloud.com/mossadeqhardrock/


Sehr schön. Gefällt Dir Sonic Youth auch so sehr?


na. dir ?


komisch. wenn ich weiter nachdenke, komm ich drauf an welche nummer mich das erinnert. ist vielleicht gar nicht Sonic Youth. aber jetzt hab ich was anderes zu tun.

und: klassischer Fall für neuen Thread aufmachen Smile
dacleadeux - 18.05.2013, 09:05 Uhr
Titel:
tuti hat folgendes geschrieben:
dacleadeux hat folgendes geschrieben:
tuti hat folgendes geschrieben:
dacleadeux hat folgendes geschrieben:
einer meiner hobbies ist es, lärm aufzunehmen und als "liedausschnitte" hochzuladen. so wie meine neueste kreation "trottel california": https://soundcloud.com/mossadeqhardrock/


Sehr schön. Gefällt Dir Sonic Youth auch so sehr?


na. dir ?


komisch. wenn ich weiter nachdenke, komm ich drauf an welche nummer mich das erinnert. ist vielleicht gar nicht Sonic Youth. aber jetzt hab ich was anderes zu tun.

und: klassischer Fall für neuen Thread aufmachen Smile


najo, sind ja nur max. 2 "akkorde", das könnte alles mögliche sein..aber sonic youth empfinde ich als kompliment !
tuti - 18.05.2013, 14:39 Uhr
Titel:
tuti hat folgendes geschrieben:
komisch. wenn ich weiter nachdenke, komm ich drauf an welche nummer mich das erinnert. ist vielleicht gar nicht Sonic Youth. aber jetzt hab ich was anderes zu tun.


<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/u-oZyAKiWsc?feature=player_detailpage" frameborder="0"></iframe>
Mr.Ju - 27.06.2013, 14:31 Uhr
Titel:
Hmm...
Laufen
Mountainbiken
Gaming
Motorradfahren
Faulenzen

und ja hin und wieder studieren zu gehen ist auch lustig Razz
Dancer - 13.08.2013, 20:39 Uhr
Titel:
Geocaching
(noch jemand?)
EngelDoris - 04.09.2013, 12:51 Uhr
Titel:
Servus Leute,

Gut, wenn man sich für etwas ausser PC und Handy interessiert.
Bei einem meinen Freund ist es leider nicht der Fall Sad Er wurde nach Trading Games und Simulationen verrückt und sucht solche Spiele.

Kann jemand eine gute Simulation für Android empfehlen, am liebsten von dieser Art: https://play.google.com/store/apps/deta ... ading.game ?

Danke für alle Antworten!
Charlotte89 - 02.01.2014, 14:59 Uhr
Titel:
Zu meinen Hobbies gehört ganz klar das Musizieren, ich spiele seit der Grundschule Klavier und komponiere auch selber gern. Ansonsten zocke ich gern, lese, koche und auch ich streichel gerne mal die ein oder andere Katze, die mir so über den Weg läuft Laughing
reese - 30.08.2014, 18:33 Uhr
Titel:
Dancer hat folgendes geschrieben:
Geocaching
(noch jemand?)


Uh ja, hab ich eine Zeit lang auch sehr intensiv gemacht. Sollt ich mal wieder damit anfangen. Leider haben die Leute aus dem Freundeskreis ein bißchen das Interesse daran verloren und zusammen wars doch lustiger..
Sanja - 20.10.2014, 20:34 Uhr
Titel:
Ich bin so ein typischer Bücherwurm. Man gebe mir einen spannenden Roman und ich bin nicht mehr davon wegzubekommen.^^
Ich gehe außerdem gerne ins Theater, in Musicals und ab und an auch ins Ballett. Gehe weiters zum Standardtanzen einmal die Woche. Sammeln finde ich auch schön - bei mir sind es Postkarten.
Anonymous - 08.09.2016, 14:37 Uhr
Titel:
Ich lese auch wahnsinnig viel und gerne! Tanzen gefällt mir auch (s. Nick), obwohl ich darin furchtbar schlecht bin. Ich finde aber, es geht im Leben darum, möglichst viel Spaß zu haben.

Oh, und ein Serienjunky bin ich leider auch. Da geht ganz schön viel Lebenszeit bei drauf Very Happy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde