g24.at

smalltalk - Mixtape im Netz veröffentlichen - legal?

koax - 07.04.2017, 11:25 Uhr
Titel: Mixtape im Netz veröffentlichen - legal?
Hallo, ich hab mal eine Frage an die Community. Ich hab seit längerem wieder mal ein Mixtape aufgenommen, würde das gern auf meinem Blog veröffentlichen, habe aber bedenken wegen des Copyrights. Was ist eure Meinung, Erfahrung?
nomi - 10.04.2017, 22:25 Uhr
Titel:
hey. am besten du machst einen account bei mixcloud od soundcloud. beide haben verträge mit den verwertungsgesellschaften und damit sind die legalen fragen geklärt. beide bieten möglichkeiten eines embedded players für blogs / social media etc. gibt sicher noch ein paar andere hosting services mit dem das gut klappt Smile
koax - 11.04.2017, 19:08 Uhr
Titel:
danke für den tipp. hab's gemacht und auf mixcloud raufgestellt.
link zum mix auf meinem blog: http://helve.org/2017/04/11/out-of-tha-box-mixtape-by-dj-calookan/
Deckfarbe - 12.09.2017, 17:27 Uhr
Titel:
Also alle die ich kenne machen das eindeutig über soundcloud da hat man ganz gute Chancen und es sieht auch gut aus.
Bandcamp kenne ich nicht so und kann auch nicht sagen ob es denn gratis ist, aber sieht auch prfessionell aus.
Ist es denn mittlerweile schon so weit gewesen?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde