g24.at

g24 intern - g24.at - NEWS :)

skillz - 30.01.2018, 12:11 Uhr
Titel: g24.at - NEWS :)
2018 wird es hier bei g24.at ein komplett neues Kommunikationsystem geben.

Das Forum werden wir archivieren und weiterbetreiben, aber im Kern wird etwas ganz neues an die Stelle dieser Website treten.

RIOT IN THE MATRIX

Smile
koax - 14.03.2018, 10:25 Uhr
Titel:
bin gespannt...
skillz - 12.04.2018, 22:57 Uhr
Titel:
schonmal zum angewöhnen:

https://riot.im

als client für alle Betriebsysteme, mobile und desktop.

wir testen derzeit den RIOT client am matrix.org server

room: #quovadisg24:matrix.org

RIOT installieren, user registrieren, nach dem raum suchen und mit.testen!

basieren tut das ganze auf der https://matrix.org infrastruktur, die es erlaubt dezentral eigenermächtigt server zu betreiben und zu vernetzen.
beispiel: elevate matrix server mit webclient https://elevate.at/riot/
skillz - 12.04.2018, 23:08 Uhr
Titel:
aja und ganz prinzipiell

ROOMS:
#raumname:server.org

PERSONEN:
@whatever:server.org

COMMUNITIES:
+communityname:server.org


Der Plan wäre also sowas wie die Themen im Forum auch als Räume abzubilden.. mit dem Unterschied dass jedeR UserIn selber auch Räume anlegen kann, etc.. g24.at wird den RIOT Webclient und auf dessen Landingpage auch Links zum Forum-Archiv und Terminkalendern bieten.

Besonders cool ist die Möglichkeit Web-Widgets in Räume und Chats einzubinden. zB RSS Feeds oder auch Videokonferenzen, vieles mehr. Da geht noch einiges...

Dass UserInnen mit RIOT auch verschlüsselt und sicher via Text, Sprache und Videotelefonie - natürlich auch mobile - kommunizieren und filesharen können, funktioniert nach monatelangem Test auch sehr gut.

Das wird gut.
Smile
koax - 25.04.2018, 08:44 Uhr
Titel:
finde den raum #quovadisg24:matrix.org nicht. bzw. wird er nicht angezeigt.
koax - 15.05.2018, 21:07 Uhr
Titel:
euer umbauwille in allen ehren aber kümerts wen überhaupt noch, außer ein paar eingefleischten g24lern, die wie ich wahrscheinlich sporadisch immer wieder mal vorbeischauen...

irgendwie habt's euch wahrscheinlich zulang zeit lassen mit dem restart...
skillz - 22.07.2018, 17:11 Uhr
Titel:
danke brt!
+

wir bauen halt die alternativen dezentralen kommunikationsstrukturen die es braucht.. lokal und international.

je nach unseren zeitbudgets werden wir sie auch promoten und verbreiten, damit es mehr und mehr menschen "checken" und aktiv nutzen.

https://riot.g24.at/
brt - 21.02.2019, 12:55 Uhr
Titel: *PUSH*
Die ersten Monate Testphase sind schonmal sehr gut verlaufen, danke nochmal an Dan+Elevate für die Hardware!

Aus Sicht des Users bin ich selbst auch sehr begeistert, es läuft sehr stabil und bietet tatsächlich viele äußerst nutzvolle Funktionen die es bei Whatsapp & Co wohl nie geben wird.

Mein "Lieblingsfeatue" ist derzeit der RSS-Bot, vielleicht auch deshalb weil ich dadurch auch festgestellt habe, daß diese Technologie noch immer extrem verbreitet und nützlich ist. Es ist schier unglaublich wieviele coole RSS-Feeds es gibt, sogar jeder beliebige Subreddit kann als RSS-Feed abgerufen werden, bei Publishern die sehr viel Content veröffentlichen gibt es mittlerweile auch gute Möglichkeiten Feeds nach Kategorien oder Schlüsselwörtern zu filtern. Blogs (Wordpress) haben ohnehin standardmäßig alle einen Feed.

Der RSS-Bot ist denkbar einfach einzurichten und jeder der einen Raum erstellt (oder mit Moderationsrechten) hat die Möglichkeit dazu: Einfach rechts oben auf das "Manage Integrations"-Symbol klicken und RSS auswählen, die Feed URL ins Eingabefeld + add klicken, speichern, fertig. Beliebig viele RSS-Feed können hinzugefügt werden.

Der RSS-Bot überwacht alle Feeds, und immer wenn etwas neues im Feed erscheint, postet er den Teaser mit Bild und Link zum Beitrag.

Damit kann sich jeder seine individuellen Feed-basierenden Streams in Riot zusammenbasteln, für sich selbst und/oder Freunde oder öffentlich, ganz nach belieben, einfach nur genial!
t-. - 07.03.2019, 09:47 Uhr
Titel:
klingt gut!
koax - 17.11.2019, 11:30 Uhr
Titel:
hier gibt's auch ein Anleitung für Riot: https://kmj.at/riot-im-messenger-kurzanleitung-fuer-benutzer/
trotz - 22.01.2020, 19:41 Uhr
Titel:
... a bustle in your hedgerow?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde