g24.at
  finden
Gast
User:
Pass:
 Cookie setzen
  Join!


neu im forum
ThemenAntw.Aufrufe
lese Beitragg24.at - NEWS :)(9)(2756)
lese BeitragSpam-Poesie(113)(33877)
lese BeitragMaribor goes Hardcore @ Dvorana Gustaf, 21.9...(1)(252)
lese BeitragPlatten ver / kaufen - G24 Plattenbörse(14)(6600)
lese BeitragSa 9.3. Parktribe @ Parkhouse(0)(542)

(zum Forum)


kalender
<< Dezember 2019 >>
  M D M D F S S
> 25 26 27 28 29 30 01
> 02 03 04 05 06 07 08
> 09 10 11 12 13 14 15
> 16 17 18 19 20 21 22
> 23 24 25 26 27 28 29
> 30 31 01 02 03 04 05

Forum 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
hm
Titel: diskussionskultur auf g24  BeitragVerfasst am: 10.11.2005, 15:40 Uhr



Beiträge: 212

Wenn ich mir anschau, wie hier diskutiert wird, dann finde ich das nur noch wirklich schade.

Klar es gibt die netten Beiträge zu Partys, Konzerten,... das ist der Freizeitforumsteil und der funktioniert.

Und dann gibt es Beiträge, zu politischen Themen im weitesten Sinn, wo sich drei Leute melden und das war's dann wieder.

Und dann gibt es so Diskussionen, wie die zu M3. Wo Leute versteckt hinter ihren nick- Names jede Diskussion verunmöglichen, in dem sie persönliche Angriffe auf unterster Ebene starten und einer so jede Freude an der Diskussion nehmen.

Diese Art der Diskussionskultur stößt mich ab. Ich lasse mich nicht gerne beleidigen. Habe keine Lust, mich dauernd gegen irgendwelche plumpen Beschimpfungen währen zu müssen, wenn ich irgend etwas kritisches schreibe.

Wenn die Diskussionskultur auf g24 so bleibt, befürchte ich, dass es wirklich einzig zu einer Party- homepage wird. Wobei ich eben gerade die Mischung der Themen bis jetzt so toll gefunden habe. (Ich finde die Infos über Partys und Konzerte ja auch gut.)

Ich denke, die g24 community sollte sich, also wir sollten uns etwas überlegen, wie wir diskutieren wollen.

mit lieben Grüßen an alle
hm
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
goodstuff
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.11.2005, 19:55 Uhr



Beiträge: 9
Wohnort: 8020 graz
Da stimm ich voll zu.
Es macht schon gar keinen Spaß mehr sich durch Postings zu wühln weil man hauptsächlich auf Kritiken stößt die Banalitäten betreffen und undurchdacht sind.
Eine Mangelerscheinung an Freizeitgestaltung?
Widmet euch Themen die Kritik benötigen.
And use your brain
Cheers.
I´ll pimp your party!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
skamfam
Titel: BeitragVerfasst am: 10.11.2005, 23:12 Uhr



Beiträge: 186

.


Zuletzt bearbeitet von skamfam am 02.07.2012, 01:36 Uhr, insgesamt 2 Male bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
moe69
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.11.2005, 23:23 Uhr



Beiträge: 479
Wohnort: Graz
Ah ja:

+43/650/5836701
harald.markus@gmx.at

Ich stehe voll und ganz zu dem was ich gesagt habe.

(Nur dass hier manchmal von gewissen Leuten keine andere Meinung toleriert wird obwohl es gerade Sie sind die dir große Freiheit propagieren,...

Ich darf bei dieser Gelegenheit an den sexistischen Springflyer erinnern oder den Topic "Bauer sucht Frau",... Laughing

Meint ihr nicht dass sich in der heutigen Gesellschaft einige Dinge (Gott sei Dank) geändert haben? Ich bin froh in einer aufgeklärten und doch recht unprüden Gesellschaft zu Leben, die nicht gleich steigt, wenn etwas Sex auf einem Flyer zu sehen ist und in der es auch junge Landwirte gibt die einem durchaus alternativen Lifestyle (ohne ihre Frauen schlagen) zugetan sind. (Kenn ich sogar zwei von).

Und nur die eigene Meinung gelten lassen ist für mich keine Basis einer Diskussion, für welche Foren aller Art ja unter anderem gemacht wurden...

@hm: Wie könnten wir es denn anstellen, dass Du die Freude am Diskutieren nicht verlierst? Dich in Deinen Anschauungen bestätigen,ohhhhhhhhh...braves Mädchen, hast ja eh recht, magst a Apferl?

Das kann und soll ja wohl nicht der Sinn sein, eine Diskussion bedarf ja als Grundlage eine Meinungsverschiedenheit, die aber nicht zwangsläufig als Streit, oder wie im speziellen M3-Topic nur mehr auf unterster Schublade ausarten muss.

Ich habe nur gesagt wie ich die Dinge sehe, Vergleiche angestellt.

Und wer Kritik nicht abkann, sollte sich gleich zweimal über seine unsinnigen, deplazierten Debatten, welche er/sie vom Zaun bricht Gedanken machen und eventuell im Vorfeld schon davon absehen andere mit seiner siebengscheidheit`bekehren zu wollen,...

Es gibt Leute, die ärgern sich gar nicht über so etwas sondern die haben den größten Spass daran mit solchen Fanaten zu Komunizieren,...

Einen schönen noch,...

*edit*: der Pimp my Party Topic scheint auch so ein Highlight zu werden, aber diesmal für mich nur als Zaungast,... aber irgendwie hat da wer recht mit dem aus dem nehmen,...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
darksider
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 14:05 Uhr



Beiträge: 655
Wohnort: Wien / Graz
also mir gehen diese ich sag mal Fundamentalisten mit ihrer "einzig richtigen Moral" auch auf den Kex...
Koax z.B. scheint für mich ein beleidigter Wendehals zu sein, schreit jetzt gross wie schlecht doch alle sind und postet dann aber hier auf g24.at wie super doch die COF von schlingensief ist ... wo echt nur der totale Müll drinnensteht...
der will wahrscheinlich eh nur einem Mädl imponieren und nicht mehr...

Sollen doch diese Moralapostel in den keller lachen gehen...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
moe69
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 15:10 Uhr



Beiträge: 479
Wohnort: Graz
So ein Verhalten wird glaube ich allgemein als Opportunismus umschrieben,... Wink
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
darksider
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 23:18 Uhr



Beiträge: 655
Wohnort: Wien / Graz
stimmt das ist sozialer Opportunismus von der übelsten Sorte - im Büro heisst sowas Arschkriecher oder Schleimer...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
moe69
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 02:20 Uhr



Beiträge: 479
Wohnort: Graz
Laughing Laughing
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
koax
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 05:17 Uhr



Beiträge: 408
Wohnort: Graz
@darksider:
ja einer haengt schon an dir. also vorsicht! Smile

schade und gleichzeitig g24-symptomatisch wie dieser thread hier (wieder) zu enden scheint.

ich find die diskussionskultur auf g24 auch sehr merkwuerdig, merkwuerdig weil mir jetzt kein anderes wort (mehr) einfaellt und die persoenlichen! beschimpfungen eigentlich keinerlei rede wert sind.

Zitat:
Diese Art der Diskussionskultur stößt mich ab. Ich lasse mich nicht gerne beleidigen. Habe keine Lust, mich dauernd gegen irgendwelche plumpen Beschimpfungen wehren zu müssen, wenn ich irgend etwas kritisches schreibe.

danke an hm.

_________________
******
"8measures"
Eight Measures
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

:: g24.at ==> site created by skillz.biz ==> with POSTNUKE ==> host: effet.info :: Info & Impressum :: AGB :: Datenschutz