g24.at
  finden
Gast
User:
Pass:
 Cookie setzen
  Join!


neu im forum
ThemenAntw.Aufrufe
lese Beitrag28.2. Radi Soli Party "RADIcal Noise At...(0)(8)
lese BeitragGroßes Grazer Saatgutfest (08.Feb.20)(2)(31)
lese BeitragSchubertnest(1)(11)
lese BeitragContraPoints - Men, Canceling(2)(38)
lese BeitragEs könnte anders sein(1)(8)

(zum Forum)


kalender
<< Februar 2020 >>
  M D M D F S S
> 27 28 29 30 31 01 02
> 03 04 05 06 07 08 09
> 10 11 12 13 14 15 16
> 17 18 19 20 21 22 23
> 24 25 26 27 28 29 01

Forum 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
koax
Titel: "Paradise Now"- Kinofilm  BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 21:39 Uhr



Beiträge: 408
Wohnort: Graz
http://www.paradisenow.film.de/

Zwei palästinensischen Freunde werden dazu bestimmt, sich als Selbstmordattentäter in Tel Aviv in die Luft zu sprengen.
http://www.film.at/paradise_now/
http://www.imdb.com/title/tt0445620/
http://www.paradisenow.film.de/


hat ihn schon jemand gesehen?
Wenn ja, was haltet ihr davon?

hab mir persoenlich vorgenommen ihn anzuschauen. aber wie immer kann ja etwas dazwischen kommen.

----------
medienecho zum film: (berlinale 2005)
-bester europaeischer film
-amnesty international filmpreis
-publikumspreis
http://www.berlinale.de/


text von http://www.paradisenow.film.de/

Die Palästinenser Khaled (Ali Suliman) und Saïd
(Kais Nashef) sind seit ihrer Kindheit gute Freunde. Jetzt hat man sie dazu bestimmt, sich als Selbstmordattentäter in Tel Aviv in die Luft zu sprengen.
Die voraussichtlich letzte Nacht ihres Lebens dürfen sie noch einmal im Kreise ihrer Familien in Nablus im Westjordanland (Westbank) verbringen. Selbstverständlich aber muss ihr Vorhaben streng geheim bleiben, so dass ihnen ein wirklicher Abschied von ihren Angehörigen verwehrt ist. Am nächsten Morgen werden sie an die israelisch-palästinensische Grenze gebracht. Die Bomben sind von außen unsichtbar an ihren Körpern befestigt. Doch dann verläuft die Operation nicht wie geplant: Die beiden Freunde verlieren sich aus den Augen. Getrennt und auf sich allein gestellt müssen sie ihr jeweils eigenes Schicksal meistern und am Ende eine erneute Entscheidung über Leben oder Tod fällen...



Vorstellungen im Geidorf Kunstkino:
(Stand 22.11.05)
15:15, 18:45, 20:30
------

_________________
******
"8measures"
Eight Measures


Zuletzt bearbeitet von koax am 24.11.2005, 00:55 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
v
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.11.2005, 21:16 Uhr



Beiträge: 239
Wohnort: grAz
schau ich mir sicher an
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
koax
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 00:54 Uhr



Beiträge: 408
Wohnort: Graz
tu das nicht.
ich hab ihn gesehen und...

stell mir die frage wie der film solche rezessionen bekommen konnte.

-schlechte aus dem Kontext gerissene Dia- wie Monologe
-'B-Movie' Avancen
-Oberflaechliche Gefuehle und Genderrollen a la Blockbuster-Kino.

was mich bei weitem mehr erschreckt hat war die betroffenheit des anwesenden publikums nach der vorstellung. waehrend ich daran dachte meine sachen zu packen und den kinosaal zu verlassen, weil ich eben etwas mehr als durchschnittliches serviert bekam, verbreitete sich eine stille und (scheinbare) betroffenheit die mir unerklaerlich war. Sad

meine empfehlung stattdessen: caché von michael haneke
hab ihn zwar nicht gesehen aber denke er wird dem begriff von grossem kino mehr gerecht.

_________________
******
"8measures"
Eight Measures
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
v
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 21:15 Uhr



Beiträge: 239
Wohnort: grAz
hm ..... ja interessieren würd er mich schon sehr

was macht den film leicht nicht anschauenswert ....
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

:: g24.at ==> site created by skillz.biz ==> with POSTNUKE ==> host: effet.info :: Info & Impressum :: AGB :: Datenschutz