g24.at
  finden
Gast
User:
Pass:
 Cookie setzen
  Join!


neu im forum
ThemenAntw.Aufrufe
lese Beitragg24.at - NEWS :)(9)(3298)
lese BeitragSpam-Poesie(113)(34498)
lese BeitragMaribor goes Hardcore @ Dvorana Gustaf, 21.9...(1)(345)
lese BeitragPlatten ver / kaufen - G24 Plattenbörse(14)(6901)
lese BeitragSa 9.3. Parktribe @ Parkhouse(0)(655)

(zum Forum)


kalender
<< Januar 2020 >>
  M D M D F S S
> 30 31 01 02 03 04 05
> 06 07 08 09 10 11 12
> 13 14 15 16 17 18 19
> 20 21 22 23 24 25 26
> 27 28 29 30 31 01 02

Forum 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gretl
Titel: Lieblingsfilme  BeitragVerfasst am: 04.02.2003, 16:00 Uhr



Beiträge: 356
Wohnort: wien
Da das ja so lustig ist, mit Musik und Büchern und so, hier eine Liste meiner Lieblingsfilme:
Serge Eisenstein-Panzerkreuzer Potempkin
Ford Koppola-Kojanisquatsi (der beste Film, den ich je gesehen hab)
Stanley Kubrik-Odyssee 2001
Das Haus des Meisters
Charly Chaplin-der große Diktator/und der eine Film über die Industialisierung
Quentin Terrentino/eh alles was i da kenn
Jack Smith-Wilde Kreaturen
Godar/alles was ich von ihm kenn (Gott!!!)
Schindlers Liste
True Romance
Frühstück bei Tiffanny
Erich Kästner Filme
La Linia
La vita e bella
Indien und co
......

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
frentzen
Titel: Lieblingsfilme  BeitragVerfasst am: 04.02.2003, 16:05 Uhr



Beiträge: 726
Wohnort: schon.
ha, auf sowas hab ich gewartet!
ich kenn nämlich so gut wie keine filme, ausser billy wilder\'s sachen, die find ich genial... ich liebe dich, sugar cane!

also, folgendes, wer kennt titel und verleihort in graz dieses films:
neuseeland, ca. 1981.
ein mann möchte sich umbringen, überlebt aber, also fährt er zur arbeit. dabei bemerkt er dass er völlig alleine auf der welt ist, alle anderen sind weg. natürlich knallt er erstmal anständig durch, bevor er sich auf die such nach anderen macht, und im laufe des films auf eine frau und einen maori mann stosst. [...lange weitere handlung, möcht nicht alles verraten...]
in der letzten szene steigt er aus dem meer, im hintergrund drei sonnen am himmel.

wer weiss rat?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Gretl
Titel: Lieblingsfilme  BeitragVerfasst am: 04.02.2003, 16:08 Uhr



Beiträge: 356
Wohnort: wien
maaaa....i bin mir net sicher, i brings für dich in Erfahrung....in der Rechbauervideothek, oder auf der Ub müsstens den haben!

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
darksider
Titel: Lieblingsfilme  BeitragVerfasst am: 04.02.2003, 16:18 Uhr



Beiträge: 655
Wohnort: Wien / Graz
clockwork orange
blade runner
der grosse diktator
der mann der 2 mal starb
requiem for a dream
twin peaks und alles andere von lynch
brazil
the wall
reservoir dogs
die marx brothers (pure anarchie)
akira
ghost in the shell
monday
fight club
dead man
lichter der grossstadt
playtime von Jaques tati
alice im wunderland (disney trickversion)
und und und...

@gretl
moderne zeiten heisst der film vom chaplin wo er als mechaniker in der maschine drinnen steckt...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
vansick
Titel: Lieblingsfilme  BeitragVerfasst am: 04.02.2003, 17:08 Uhr



Beiträge: 159
Wohnort: Graz
Meine liebsten Filme:

Alles von Stanley Kubrick, der Mann war ein Genie. Müsste ich eine Kubrick-Reihung vornehmen, würde ich wahrscheinlich Clockwork Orange auf den 1. Platz wählen, allein schon wegen der Musik! Oder doch Shinning, wegen Jack Nicholson, meinem Lieblingsschauspieler!

Noch mit Nicholson und auch großartig:
Einer flog übers Kuckucksnest mit der super Musik von Jack Nietzsche (spielte zusammen mit Neil Young auf Harvest!)

Darksider hat recht, Danid Lynch rulez. Lost Highway und Mulholland Drive kenne ich, die sind beide großartig.

Mein Dank geht an die Coen-Brüder! Seit Big Lebowskie trinke ich White Russian! Fargo und Hudsucker mag ich auch.

Woody Allen! Wow, sein Humor gefällt mir sehr gut. Am Besten gefallen mir seine Filme zusammen mit Diane Keaton, die beiden waren ein geniales Paar. Der Stadtneurotiker, Die letzte Nacht des Boris K., Manhatten, Stardust Memories, Der Schläfer - allesamt sehr klass!

Von Alfred Hitchcock kenne ich nur ein paar Filme, Der unsichtbare Dritte und Vertigo gefallen mir gut, Der unsichtbare Dritte ein bisschen besser weil er gut ausgeht. Ja, ich mag Happy Ends! Very Happy

Die fabelhafte Welt der Amelie und Delikatessen, beide aus Frankreich und vom selben Regisseur. Großartig, lustig, skuril!

Wenn wir grad bei Frankreich sind: Die drei Farben Trilogie Blau, Weiß und Rot mag ich auch sehr. Der Name des Regisseurs ist mir entfallen.

Bis das Blut gefriert, ein alter Grußelfilm von Anfang 1960er. Mit Sean Connery noch vor seinen großen Bond Erfolgen. Ich habe selten mehr gezittert.

Ok, wenn wir schon bei Bond sind: Da mag ich vor allem die alten, wo der kalte Krieg noch aktuell war und es noch so richtig böse Superschurken gab (Gerd Fröbe in Goldfinger, wow!).

Heat mit Al Pacino, Robert De Niro und Val Kilmer. So und nicht anders muss ein Actionfilm sein!

Ach ja: Die Monty Phytons! Fersehen und Film.

Und weil ich ein Junge bin, darf mir das auch gefallen: Pretador, Terminator, Rambo

Und zum Schluss:
Gestern im Kino gesehen \"My big fat greek wedding\". Eine nette Komödie.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
HumanTraffic
Titel: Lieblingsfilme  BeitragVerfasst am: 04.02.2003, 17:21 Uhr



Beiträge: 14

herr der ringe Smile die ganze trilogie ( ich schlies mal gleich den dritten teil dazu ein *gg*9
matrix
bad company
james ryan
jacky brown
pulp fiction
das leben ist schön


apropos mulholand drive: hat den film jemand verstanden? *gg*
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
darksider
Titel: Lieblingsfilme  BeitragVerfasst am: 04.02.2003, 17:23 Uhr



Beiträge: 655
Wohnort: Wien / Graz
@vansick
habe ich ganz vergessen
coen, allen und die Monty phythons
urgenial...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
darksider
Titel: Lieblingsfilme  BeitragVerfasst am: 04.02.2003, 17:24 Uhr



Beiträge: 655
Wohnort: Wien / Graz
@vansick zum zweiten
amelie und delikatessen von jeunet dazu noch seine Insel der verlorenen kinder und Alien IV auch grosse filme
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
HumanTraffic
Titel: Lieblingsfilme  BeitragVerfasst am: 04.02.2003, 17:56 Uhr



Beiträge: 14

basquiat
ist ein guter film über einen pop art künstler der mit andy warholl zusammengearbeitet hat
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
vansick
Titel: Lieblingsfilme  BeitragVerfasst am: 04.02.2003, 18:19 Uhr



Beiträge: 159
Wohnort: Graz
@ frentzen

Der Film, den du suchst heißt \"The Quiet Earth\" und ist von Geoff Murphy, Neuseeland, 1985.

Infos zum Film:
1) IMDB.com
2) Darkstarorg

Ausborgen in der Mediathek Graz:
Mediathek - The Quiet Earth
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
frentzen
Titel: Lieblingsfilme  BeitragVerfasst am: 05.02.2003, 10:57 Uhr



Beiträge: 726
Wohnort: schon.
@vansick:

respect!!!!
wie hast das rausgefunden? hab dir glaub ich eh schun öfter erzählt von dem film oder? jetzt brauch ich nur noch einen freund mit fernseher, videorecorder, und mediatheksausweis, und der videoabend kann beginnen!!

In the most memorable sequence, at the height of his instability, the man enters a church, shotgun in hand, dressed only in a woman\'s frock and demands to see God. Pointing the gun at a statue of the crucifixion he calls out; \" If you don\'t come out, I\'ll shoot the kid.\" When God fails to appear he blasts the statue to pieces in a dramatic, slow motion frenzy. As the camera closes in the face of Jesus he mutters \"And now, I am God .\"
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
vansick
Titel: Lieblingsfilme  BeitragVerfasst am: 05.02.2003, 12:47 Uhr



Beiträge: 159
Wohnort: Graz
@ frentzen
20 min Recherche im Internet und ich hatte den Film. Very Happy
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
drewshine
Titel: Lieblingsfilme  BeitragVerfasst am: 05.02.2003, 23:51 Uhr



Beiträge: 171
Wohnort: wien
bin echt kein profi was filme angeht....aber diese hier sind einige die mir gut in erinnerung gebliebn sind und mir gut gefallen....

from dusk till dawn
trainspotting
pulp fiction
memento
zwielicht
larry flint
the big lebowski
three kings....


 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
lokus
Titel: Lieblingsfilme  BeitragVerfasst am: 06.02.2003, 14:35 Uhr



Beiträge: 576
Wohnort: zarg
...ja geil!!!
also meine lieblingsfilme sind:
-karatekid 1-4
-rambo 2/3
-titanic
-scream 2
-pearl harbour
-matrix
...
ihr eier Wink

_________________
--- dj suraj - syriom.com ---
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
darksider
Titel: Lieblingsfilme  BeitragVerfasst am: 06.02.2003, 14:38 Uhr



Beiträge: 655
Wohnort: Wien / Graz
poa megageil!

da fehlen nur noch die Katastrofenfilme von Otto

urmegahyperultraexeptionellsuperkalifragilistischexpiallegorischgeil Wink
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

:: g24.at ==> site created by skillz.biz ==> with POSTNUKE ==> host: effet.info :: Info & Impressum :: AGB :: Datenschutz