g24.at
  finden
Gast
User:
Pass:
 Cookie setzen
  Join!


neu im forum
ThemenAntw.Aufrufe
lese BeitragSpam-Poesie(112)(29139)
lese Beitragg24.at - NEWS :)(8)(1590)
lese BeitragSa 9.3. Parktribe @ Parkhouse(0)(74)
lese BeitragFischmehl & Zenflow - Agori EP / ON US L...(0)(70)
lese BeitragSa.09.02. Best of the 80s @ Postgarage(0)(181)

(zum Forum)


kalender
<< April 2019 >>
  M D M D F S S
> 01 02 03 04 05 06 07
> 08 09 10 11 12 13 14
> 15 16 17 18 19 20 21
> 22 23 24 25 26 27 28
> 29 30 01 02 03 04 05

Forum 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Poll
wer benutzt welches betriebssystem?
linux
48%
 48%  [ 12 ]
apple macintosh
20%
 20%  [ 5 ]
windows
32%
 32%  [ 8 ]
andere (beOS, freeBSD, amiga, etc)
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 25


Autor Nachricht
t-.
Titel: Linux !?!  BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 17:05 Uhr



Beiträge: 1503

hab grad in der g24 statistik gesehen, dass 17,2% der g24 besucher linux nutzen. das ist ne menge, im gegensatz zu anderen domains, bei denen die linux nutzer unter 1% liegen. natürlich ist g24 nicht representativ für die linux-nutzung insgesamt und die statistik wird diesbezüglich aufgemöbelt, da die g24 admins linux user sind.

aber trotzdem interessant:
windows: 73.6 %
linux: 17.2 %
macintosh: 7.3 %


aus neugier würd mich nun interessieren, wieviele unterschiedliche linux nutzer es nun gibt.

ich bin einer. mit der ubuntu distribution.

übrigens: interessante linux-news gibts auf http://derstandard.at/?ressort=Linuxx
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
t-.
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 17:09 Uhr



Beiträge: 1503

auch interessant:

browser-nutzung:
firefox: 55.1 %
internet-explorer: 28.7 %
opera: 7.8 %
mozilla: 3.8 %
safari: 3.2 %
konqueror: 0.5 %
netscape: 0.1 %
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
skillz
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 17:14 Uhr
-.*.-


Beiträge: 3726
Wohnort: Graz
ich surf auch nur mehr mit UBUNTU und Firefox Smile

"The Highway To Freedom Is Now Open For Everyone"

_________________
**********
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
subice
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 22:46 Uhr



Beiträge: 128

derzeit auch ubuntu in combi mit ff

_________________
www.naturbursch.at
www.raketa.at
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mak
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 23:14 Uhr



Beiträge: 71

ArchLinux 0.8 (Voodoo)
+ BonEcho/2.0.0.2

mak.

btw. *grazzz.at stats:
w_____l_____m
89.04 || 5.04 || 4.59
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
sideshowmel
Titel: Re: wer nutzt linux?  BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 20:29 Uhr



Beiträge: 33

t-. hat folgendes geschrieben:
würd mich nun interessieren, wieviele unterschiedliche linux nutzer es nun gibt.

ich bin einer. mit der ubuntu distribution.

Ich verwende Fedora Core 6.
Allerdings nicht ausschließlich, sondern ich benutze auch Windows XP und Mac OS X. (Deshalb tu ich mir mit der Umfrage etwas schwer, weil man da nur eine Möglichkeit auswählen kann)
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
xaok
Titel: debian etch und firfox  BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 10:01 Uhr



Beiträge: 48

hi

seit längerem und sehr zufrieden mit der jeweiligen debian
testing release und firefox im web unterwegs
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
skillz
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 11:39 Uhr
-.*.-


Beiträge: 3726
Wohnort: Graz
Französisches Parlament entscheidet sich für Ubuntu Linux

gscheit sans! oui oui

_________________
**********
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
brt
4 Titel: kill bill  BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 01:24 Uhr



Beiträge: 87

+1

ehemals debian sid, jetzt zumind. am prim. desktop ubuntu Smile

wow, wirklich beachtliche statistik !
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Sabi1
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 23:08 Uhr



Beiträge: 35

ich hatte mal auf einem ersatzrechner linux installiert. leider hat aber die grafische oberfläche nicht funktioniert und somit hab ich das ganze dann auch wieder aufgegeben Smile
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
subice
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 10:02 Uhr



Beiträge: 128

...wenn einmal die Uni und Arbeitsrechner auch Linux OS verwenden, schaut die Statistik besser aus.

Zu Hause kann ich's mir ja aussuchen welches os ich verwende...

_________________
www.naturbursch.at
www.raketa.at
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
skillz
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 10:07 Uhr
-.*.-


Beiträge: 3726
Wohnort: Graz
ja, vor allem die Fachhochschulen sind ja wahre Microsoft-Lobbying Opfer..

oder sie müssens verwenden, weils ja in der Wirtschaft angeblich Standard is..

Ich bin seit Oktober 2006 endlich Linux User zuhause und bin so zufrieden, dass ich mir einen Wechsel zurück zum Windows Müll gar net mehr vorstellen kann..

_________________
**********
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
subice
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 15:42 Uhr



Beiträge: 128

Ich denk, dass sich das über kurz oder lang auch ändern muss.

Mein einziges "Problem" ist,
dass unter linux eine bestimmte
Software nicht optimal läuft...

...zweites entwickelt Skype die
Version für Linux nicht weiter und
ich somit um meine Webcam gebracht werde.

Aber darauf verzichte ich gerne bzw. sollte
ich mal Skype anschreiben und sie fragen,
warum sie so dämlich sind.

_________________
www.naturbursch.at
www.raketa.at
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
skillz
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 15:59 Uhr
-.*.-


Beiträge: 3726
Wohnort: Graz
jo und Skype is ja leider echt ein Müll sondergleichen..

leider wiedermal so eine schelchte Software, die nur benutzt wird, weil sie halt "alle bekannten" benutzen..

ich teste demnächst das hier: http://www.gizmoproject.com

das geht dann auch unter Linux mit Video und Phone..

_________________
**********
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
skillz
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 19:44 Uhr
-.*.-


Beiträge: 3726
Wohnort: Graz
Start your engines - Ubuntu 7.04 (Feisty Fawn) veröffentlicht

Neue Version der Linux-Distribution steht zum Download bereit - 3D-Desktop und Codecs leicht zu installieren

Pünktlich wurde am Donnerstag Ubuntu 7.04 Feisty Fawn (lebhaftes Rehkitz) veröffentlicht und zum Download für für x86- und x64-Prozessoren (in der Server-Version auch für SPARC) bereit gestellt.

Gnome 2.18

Die populäre Linux-Distribution baut auf Kernel 2.6.20 mit Unterstützung für die Virtualisierungslösung KVM, dem X-Server X.org in Version 7.2 und dem C-Compiler gcc 4.1. Als Benutzeroberfläche kommt Gnome in der neuen Version 2.18 zum Einsatz. Alternativ gibt es wie gewohnt auch neue Releases des KDE-Pendants Kubuntu und der Xfce-basierten Variante Xubuntu.

YIPIIIIIII - UBUNTU 7.04

Ubuntu DVD Torrent
http://torrent.ubuntu.com/releases/feisty/release/dvd/

_________________
**********
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

:: g24.at ==> site created by skillz.biz ==> with POSTNUKE ==> host: effet.info :: Info & Impressum :: AGB :: Datenschutz