g24.at
  finden
Gast
User:
Pass:
 Cookie setzen
  Join!


neu im forum
ThemenAntw.Aufrufe
lese Beitragg24.at - NEWS :)(9)(2662)
lese BeitragSpam-Poesie(113)(33851)
lese BeitragMaribor goes Hardcore @ Dvorana Gustaf, 21.9...(1)(249)
lese BeitragPlatten ver / kaufen - G24 Plattenbörse(14)(6458)
lese BeitragSa 9.3. Parktribe @ Parkhouse(0)(536)

(zum Forum)


kalender
<< Dezember 2019 >>
  M D M D F S S
> 25 26 27 28 29 30 01
> 02 03 04 05 06 07 08
> 09 10 11 12 13 14 15
> 16 17 18 19 20 21 22
> 23 24 25 26 27 28 29
> 30 31 01 02 03 04 05

Forum 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Poll
wer benutzt welches betriebssystem?
linux
48%
 48%  [ 12 ]
apple macintosh
20%
 20%  [ 5 ]
windows
32%
 32%  [ 8 ]
andere (beOS, freeBSD, amiga, etc)
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 25


Autor Nachricht
t-.
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 11:14 Uhr



Beiträge: 1504

jo taug mi a schon auf das neue release ... kann ichs mir evtl ausborgen statt selber saugen?
bin ja schon sehr auf das neue gnome gespannt - soll einiges an performance schub mitbringen.
übrigens werd ich auf meinen privaten rechner nicht upgraden (am rechner in der firma schon) sondern neu installieren - möcht wieder ein möglichst sauberes system haben.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
modboy
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 12:17 Uhr



Beiträge: 6
Wohnort: Graz
Derzeit noch Fedora Core 6, aber bald kommt das 7er
mit einen schönen eigenen Windowmanager

Nebenbei als ServerBS debian 4.0 etch in der 64bit Fassung, das geht ab wie Schnitzel Smile
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
flozilla
Titel: gnome  BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 13:55 Uhr



Beiträge: 39

http://cracktv.g03.net/output/?e=167&page=index&a=3cb0c7d8

aber das sind ja nur peanuts im gegensatz zu folgenden




bitte ignorieren sie die homoerotische stimme des Sprechers, sonst einfach ton abdrehn



weg mit den mäusen!! Fingerarbeit is angesagt!!

_________________
-------------////------------------------
crackTV
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
subice
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 19:53 Uhr



Beiträge: 128

Hab's am Wochenende problemlos bei einer Freundin installiert...

Habe gestern bei mir probiert ein update auf 7.04 zu machen, was aber leider nicht funktioniert hat.

Nicht dass ihr glaubt, ich bin gleich eingeschnappt, aber ich werde mal wieder Debian ausprobieren, ist ja nun mittlerweile auch die neue 4.0 Version Codename
Etch als stable freigegeben...

Viel Spaß mit deinem/eurem Ubuntu/Linux

...ich freu mich, dass ich wählen kann...

_________________
www.naturbursch.at
www.raketa.at
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
t-.
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 22:33 Uhr



Beiträge: 1504

das ist ja grad auch ein feiner aspekt, dass man zwischen distros wechseln kann.. und seine einstellungen vom alten linux system ins neue gleich mitnehmen kann.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
skillz
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 11:39 Uhr
-.*.-


Beiträge: 3726
Wohnort: Graz
wie einige schon entdeckt haben düften gibt es seit neuestem und auch in zukunft einen block bei g24.at, der verschiedenste FREE SOFTWARE programme vorstellt..

hier nochmal zwei links zum aktuellen feature:

www.ubuntu.com
www.ubuntustudio.org

Ich bin seit Oktober 2006 hoch zufriedener Ubuntu user! kann es nur empfehlen! neue Version 7.10 kommt im Oktober raus!

_________________
**********
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
luxfux
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 13:33 Uhr



Beiträge: 97

tjo dann nütz ich mal die gelegenheit und installier mir endlich auch ubuntu auf meinem alten laptop. der schreit eh schon die ganze zeit danach ...hehe...

_________________
www.FreakBeatz.org
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
luxfux
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 16:43 Uhr



Beiträge: 97

ööhm... also jetzt hab ich mal das teil installiert =) ... nur kann mir wer verraten wie das mit den treibern und so ausschaut?
muss ich da jetzt noch die ati treiber extra installieren oder kann ich einfach die ati packages von der ubuntu cd hernehmen? oder wie oder was oder häää? luxfux = linuxNooB ... tjo ... danke schon mal im voraus für die hoffentlich gleich kommende hilfe =)

_________________
www.FreakBeatz.org
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
t-.
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 19:14 Uhr



Beiträge: 1504

tja, ubuntu ist in meiner meinung noch nicht so weit, dass sich alles von selbst erklären tät und man ohne hilfe auskommt.

normalerweise sollt die graphikkarte mit den opensource treibern funktionieren. aber wennst volle 3d funktionalität brauchst solltest die von ati zur verfügung gestellten binary treiber installieren. "synaptic" nennt sich das programm zum installieren von paketen (apt-get frontend). dort suchst nach fglrx (konkret benötigst xorg-driver-fglrx) und installierst ihn. das sollte dann passen.

https://help.ubuntu.com/community/BinaryDriverHowto/ATI

ein problem wird noch auftauchen: mp3 und weitere codecs sind nicht vorinstalliert, weil es darauf patente und restriktive copyrights gibt. im aktuellen ubuntu wird dir die installation aber vorgeschlagen, wenn du den treiber das erste mal benötigst. der de-css treiber für css (content-scambling-system) codierte dvd's wird aber nicht automatisch installiert, weil der in den usa illegal ist.

restricted formats: https://help.ubuntu.com/community/RestrictedFormats
de-css u.a.: https://help.ubuntu.com/community/Medibuntu


weitere links:
basic help: https://help.ubuntu.com/
community help: https://help.ubuntu.com/community/
foren: http://ubuntuforums.org/


2 kritische artikel, die die benutzerfreundlichkeit von ubuntu kritisieren:
http://apcmag.com/5981/hands_on_with_ubuntu_7_04_part_1
http://apcmag.com/5989/hands_on_with_ubuntu_7_04_part_2

ich selbst bin ubuntu user und bin hoch zufrieden! aber oft ists halt notwendig hilfe zu suchen. gut daß es da viel hilfe im netz gibt! das ist ja eine der großen stärken von open source - die community.

ich kann mir auch noch vorstellen, auf eine andere dirstro zu wechseln. im moment hab ich aber keinen bedarf dazu.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
nietsch
Titel: Re: wer nutzt linux?  BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 00:20 Uhr



Beiträge: 9

[schnippi schnappi]
t-. hat folgendes geschrieben:

aus neugier würd mich nun interessieren, wieviele unterschiedliche linux nutzer es nun gibt.


the one and only: debian/gnu linux
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
t-.
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 11:11 Uhr



Beiträge: 1504

hier gibts ein freies buch über ubuntu und dessen installation, konfiguration, anwendung... das buch erklärt linux und im speziellen ubuntu von grund auf, nicht zu technisch sondern sehr praxisorientiert. bestimmt sehr gut für einsteiger, aber auch für erfahrene benutzer.

http://www.galileocomputing.de/openbook/ubuntu/
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
KayoZ
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 11:57 Uhr



Beiträge: 560
Wohnort: Graz, Austria
fahrt wer im bereich musikproduktion mit linux?
also gibts die programme auf der plattform?

_________________
KayoZ - Myspace
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
sideshowmel
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 13:30 Uhr



Beiträge: 33

KayoZ hat folgendes geschrieben:
fahrt wer im bereich musikproduktion mit linux?
also gibts die programme auf der plattform?

Das kommt wahrscheinlich darauf an was du unter "die programme" verstehst. Smile
Es gibt aber durchaus einiges zum Thema Musikproduktion. Ich hab mich da vor ein paar Monaten ein bisschen diesbezüglich umgeschaut (bin aber nicht wirklich dazugekommen die Sachen auch auszuprobieren). Hier ein paar Links:

 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KayoZ
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 16:41 Uhr



Beiträge: 560
Wohnort: Graz, Austria
meinte mit die programme die standard software ala cubase, ableton, reason ...
danke für die links!

_________________
KayoZ - Myspace
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
skillz
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 22:09 Uhr
-.*.-


Beiträge: 3726
Wohnort: Graz
@Kayoz

mit ausreichend RAM und Prozessorpower etc kann mensch die ganzen Windows Programme problemlos in einer virtuellen Maschine, auf der mensch dann eben ein WinXP installiert laufen lassen kann.

d.h. Linux ist das Muttersystem, dann klickst am Desktop den link zur virtuellen Maschine, dann siehst dort den Rechner hochfahren mitm Windows beim booten..

ist schon sehr fortgeschritten das ganze..

http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Maschine

s bekannteste: http://de.wikipedia.org/wiki/VMware_Workstation

oder auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Parallels_Workstation

_________________
**********
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

:: g24.at ==> site created by skillz.biz ==> with POSTNUKE ==> host: effet.info :: Info & Impressum :: AGB :: Datenschutz