g24.at
  finden
Gast
User:
Pass:
 Cookie setzen
  Join!


neu im forum
ThemenAntw.Aufrufe
lese Beitragreallyfreemarketgraz Graz' Dumpster Blog(4)(433)
lese BeitragOversexed and Underf*cked - Schirmchen und S...(1)(37)
lese BeitragKurzfilm Amsterdam Kraak(2)(5951)
lese Beitragwunsch(7)(5570)
lese BeitragEx-Niessenberger und Wakuum(5)(4660)

(zum Forum)


kalender
<< Juni 2020 >>
  M D M D F S S
> 01 02 03 04 05 06 07
> 08 09 10 11 12 13 14
> 15 16 17 18 19 20 21
> 22 23 24 25 26 27 28
> 29 30 01 02 03 04 05

Forum 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
subversiv
Titel: [27.4.] Critical Mass! 16:30, Südtirolerplatz  BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 19:09 Uhr



Beiträge: 100
Wohnort: Graz/Lend
"wir behindern nicht den verkehr, wir sind der verkehr"

liebe freunde,

am freitag den 27.3. soll in graz zum ersten mal eine critical mass
stattfinden. dazu treffen wir uns um 16:30 am südtiroler platz und
fahren gemeinsam mit dem rad durch die stadt solange wir lust haben.

dabei geht es darum sich als radfahrerIn den teil vom öffentlichen raum
zu nehmen, der ihr/ihm zusteht und darauf aufmerksam zu machen, das
fahradfahren ökonomisch und ökologisch und schon rein optisch sinn macht.

näheres zur critical mass:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kritische_ ... otestform)
oder in wien
http://criticalmass.at/was_ist_criticalmass/index

wir freuen uns!!!


-----------------
club combinesch
http://www.combinesch.com


Zuletzt bearbeitet von subversiv am 13.04.2007, 12:53 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
I
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 19:59 Uhr



Beiträge: 1342

c.m. endlich auch in graz!

das kann ja lustig werden Smile

_________________
wide open eyes shut - more noise for 08
http://www.myspace.com/wideopeneyesshut
*************************************************
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Nachtschatten
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 15:06 Uhr



Beiträge: 29
Wohnort: Graz
Geile Sache, hab gar nicht gewusst, dass es sowas gibt xD

Nur leider werd ich da keine Zeit haben, weil ich voraussichtlich nach Klagenfurt fahren werde.
Aber wird ja sicher nicht die Aktion sein, hoff ich... Wünsch euch möglichst viele Teilnehmer Smile
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
albertc1337
14 Titel:   BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 14:53 Uhr



Beiträge: 69
Wohnort: Graz
Feine Sache! Very Happy

Hab bisher davon eigentlich nur im Internet gelesen. Interessant wär es sich dazu ein paar rechtliche grundlagen anzusehen....also zum Fahrradfahren in Gruppen.

Soweit ich weiß ist es in Österreich beispielsweise nur mit rennrädern zu trainings-zwecken erlaubt auf öffentlichen straßen nebeneinander zu fahren egal wie hoch die Frequentierung sonst ist.

Aus Deutschland hab ich mal gelesen, dass es dort für Fahrrad-Groß-Gruppen die insgesammt schon LKW-Größe haben - ab einer geschlossenen Gruppe von 16 Fahrrädern - eigene rechtliche Sonderbestimmungen gibt. Diese sind deutlich vorteilhafter - etwa beim Überqueren von Kreuzungen.
Aber viel genaueres weiß ich dazu eigentlich nicht. Rolling Eyes

_________________
Walk on with hope in your hearts,
And you'll never walk alone.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
djSnare
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 16:09 Uhr



Beiträge: 373
Wohnort: graz
super idee! den verkehr zu blockieren, spinnts? Laughing

fahrts am radweg....

_________________
www.djsnare.com
www.myspace.com/djsnare
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
subice
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 16:46 Uhr



Beiträge: 128

Hört sich nach Spaß an!

dann werd ich mit euch
ins Wochenende radeln...

_________________
www.naturbursch.at
www.raketa.at
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
acb
Titel: also, wie..  BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 19:07 Uhr



Beiträge: 26

also, wie ist das jetzt gedacht? schon, dass wir da als gruppe zusammen fahren? ich hab nänmlich auf einem plakat gelesen, dass geplant ist, die verkhersregeln schön einzuhalten, und dann wärs ja eigentlich nur möglich, hintereinander am rand zu fahren, und das wär ja keine critical mass... vielleicht kann mal jemand kurz antworten von denen, die sich das überlegt haben, ist nämlich ansonsten eine super idee.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
subversiv
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 23:51 Uhr



Beiträge: 100
Wohnort: Graz/Lend
also bin auch nicht vollkommen in die planung involviert, soweit ich weiß ist es durchaus geplant in einer gruppe zusammen zu fahren, fernab der stvo.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
quno
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 22:23 Uhr



Beiträge: 26

wir bauen ein soundsystem für die CM
fahrradanhänger is schon fast fertig
sondanlage auf 12V basis is auch schon fast komplett
akku/autobatterie/bleigelakku oder sonstwas mit 12V würden wir noch brauchen
wer sowas organisieren kann bitte bei
kontakt@combinesch.com melden
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
skillz
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 23:04 Uhr
-.*.-


Beiträge: 3726
Wohnort: Graz
gibts da a grafik oder irgenein gutes 360px breites image?

weil dann würd ichs am 23. auf der g24.at frontpage featuren!

pm an mich oder gleich hier posten das image!

_________________
**********
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
acb
Titel: eine anregung aus wien...  BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 10:11 Uhr



Beiträge: 26

vielleicht passt das ja auch hier - hab das aus einem aufruf für critcal mass in wien:

Zitat:
Autos machen Lärm, wir machen Musik. Seit bunt und laut. Nehmt Fahnen, Trillerpfeifen, Trommeln, Luftballons und viele viele FreundInnen mit.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
quno
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 13:05 Uhr



Beiträge: 26

skillz hat folgendes geschrieben:
gibts da a grafik oder irgenein gutes 360px breites image?

weil dann würd ichs am 23. auf der g24.at frontpage featuren!

pm an mich oder gleich hier posten das image!



http://www.combinesch.com/index.php/Bild:Ecmg360px.png
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
skillz
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 13:20 Uhr
-.*.-


Beiträge: 3726
Wohnort: Graz
so.. feature is online auf der frontpage!

_________________
**********
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
lux
Titel: die verkehrsregeln  BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 14:22 Uhr



Beiträge: 13

ich denke dass es den meisten verkehsteilnehmerInnen lieber sein wird wir fahren nebeneinander, denn bei einem vorschriftsmäßigen abstand von 1m lassen sich fahrradfahrerInnen ohnehin kaum legal überholen.

weiter sollte es unser ziel sein strecken zu wählen, neben denen es keine radwege gibt, denn das ist ja ein ziel der cm die aufmerksamkeit auf strecken zu lenken die für radfahrerInnen probleme bereiten.

zuletzt denke ich geht es bei der cm um das eintreten für einen anderen verkehr, 1x im monat ein paar stunden lang und da werden es die autofahrerInnen wohl aushalten wenn sie nicht ungehindert nach hause rasen können.

bis morgen

lux
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
lux
Titel: cm am 23.3. nachlese  BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 09:02 Uhr



Beiträge: 13

hallo,

hat jemand fotos von der cm gestern? ich würde mich freuen ein paar zugeschickt zu bekommen:

lux@combinesch.com

ansonsten - ich fand die gestrige cm großartig und freue mich schon auf die nächste am 27.4.

dann mit musik die ganze strecke - versprochen!

freundschaft
lux
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

:: g24.at ==> site created by skillz.biz ==> with POSTNUKE ==> host: effet.info :: Info & Impressum :: AGB :: Datenschutz