g24.at
  finden
Gast
User:
Pass:
 Cookie setzen
  Join!


neu im forum
ThemenAntw.Aufrufe
lese BeitragEs könnte anders sein(6)(931)
lese Beitrag2020 Vision(3)(233)
lese Beitragi(0)(55)
lese Beitrag(Humor) Toilet Paper apocalypse(17)(851)
lese BeitragSistema: SD oder Esoterik?(4)(67)

(zum Forum)


kalender
<< September 2020 >>
  M D M D F S S
> 31 01 02 03 04 05 06
> 07 08 09 10 11 12 13
> 14 15 16 17 18 19 20
> 21 22 23 24 25 26 27
> 28 29 30 01 02 03 04

Forum 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
frentzen
14 Titel: Historische Fernseherlebnis im ORF  BeitragVerfasst am: 31.03.2003, 13:08 Uhr



Beiträge: 726
Wohnort: schon.
Ich habe den ORF ja schon lange abgeschrieben, aber was er sonntag im Rahmen der Sendung \"Sport am Sonntag\" gebracht hat, war das innovativste Sendekonzept seit Jahren! Ich würde dieses Ereignis mit der Mondlandung, Cordoba 1978 und dem Club 2 mit Nina Hagen gleichsetzen!! Erstmals hat der ORF völlig eigenständig ein Fernsehkonzept entworfen, das die Genres Sport/Comedy/Infotainment perfekt fusioniert:
Herbert \"Schneckerl\" Prohasko wurde in einen Keller voller Videokassettten (orf archiv?) gesteckt, und durfte anhand einer grünweissen Metallplatte in Form eines Fussballfeldes und 11 Magneten dem unbedraften österreichischen Fernsehsportler die Viererkette näherbringen. Eine grossartige rhetorische Meisterleistung Prohaskas, der geschickt wie ein Schachspieler die Magneten immer wieder aufs neue zurechtrückte, neue Formen der Viererabwehrkette auf die Tafel zauberte, und dazu herrvorragend Vor- und Nachteile analysierte.
Schade dass es keine Sendung wie Wurlitzer mehr gibt, ich würde mir täglich eine Wiederholung dieses Beitrages wünschen, gleich nach \"Flug über Österreich\" und \"Fata Morgana\" der EAV!!!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
skillz
Titel: Historische Fernseherlebnis im ORF  BeitragVerfasst am: 31.03.2003, 15:23 Uhr
-.*.-


Beiträge: 3726
Wohnort: Graz
hihihi... ja der orf..

i find ja eigentlich dass der prohaska a kinderschreck is.. da würd ich meine kids ja noch eher twilight zone schaun lassen..

_________________
**********
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
vansick
Titel: Historische Fernseherlebnis im ORF  BeitragVerfasst am: 31.03.2003, 19:47 Uhr



Beiträge: 159
Wohnort: Graz
Mein Beitrag dazu:
Prohaska\'s Schnurbart ist nicht zentral über seinem Mund platziert, er hängt etwas auf eine Seite.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hw
Titel: Historische Fernseherlebnis im ORF  BeitragVerfasst am: 31.03.2003, 22:42 Uhr



Beiträge: 736
Wohnort: Graz / Mureck
Da hat aber einer genau hingeschaut!

_________________
Dank der einfachen Tatsache, daß jede neue Generation die von der alten Generation erworbenen Produktivkräfte vorfindet, die ihr als Rohmaterial für neue Produktion dienen, entsteht ein Zusammenhang in der Geschichte der Menschen, entsteht die Geschichte
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
sollid
Titel: Historische Fernseherlebnis im ORF  BeitragVerfasst am: 01.04.2003, 00:36 Uhr



Beiträge: 251
Wohnort: Ystad
stimmt, er sitzt aus prohaskasicht links verschoben. abgesehen von seinem 3./4.fallfehler;
konnte seine analyse leider nicht mitverfolgen..

_________________
www.disko404.org
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
lokus
Titel: Historische Fernseherlebnis im ORF  BeitragVerfasst am: 01.04.2003, 08:07 Uhr



Beiträge: 576
Wohnort: zarg
@frentzen:
lool, ich bin selber in den genuss gekommen am sonntag den meister beim herumschieben der grünen steine zu beobachten Smile
mir ist das ganze eingentartig surreal vorgekommen
schneckerl ruled Smile

_________________
--- dj suraj - syriom.com ---
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
scratchy
Titel: Historische Fernseherlebnis im ORF  BeitragVerfasst am: 01.04.2003, 10:50 Uhr



Beiträge: 476
Wohnort: Graz
wir hams aber auch ohne ton geschaut Smile
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
frentzen
Titel: Historische Fernseherlebnis im ORF  BeitragVerfasst am: 01.04.2003, 11:17 Uhr



Beiträge: 726
Wohnort: schon.
ein freund von mir hats auf vhs... vielleicht kömma uns ja alle mal treffen und es gemeinsam anschauen...
übrigens, tipp: ich hab mir gestern zum thema ein tolles buch gekauft:

Christoph Biermann, Ulrich Fuchs \"Der Ball ist rund, damit das Spiel die Richtung ändern kann. Wie moderner Fußball funktioniert.\"

catenaccio, \"schweizer riegel\", das brasilianische 4-2-4, die \"WM-Taktik\"...

wahrscheinlich hat schneckerl auch darin geschmökert.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
hw
Titel: Historische Fernseherlebnis im ORF  BeitragVerfasst am: 01.04.2003, 11:26 Uhr



Beiträge: 736
Wohnort: Graz / Mureck
Ich wär\' dabei beim Filmschau\'n. Cool

_________________
Dank der einfachen Tatsache, daß jede neue Generation die von der alten Generation erworbenen Produktivkräfte vorfindet, die ihr als Rohmaterial für neue Produktion dienen, entsteht ein Zusammenhang in der Geschichte der Menschen, entsteht die Geschichte
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
darksider
Titel: Historische Fernseherlebnis im ORF  BeitragVerfasst am: 01.04.2003, 12:16 Uhr



Beiträge: 655
Wohnort: Wien / Graz
kann als zusätzliches Video Cordoba 1978 anbieten, habe das ganze spiel auf Video inkl. Kommentar von Edi finger, werbespots von damals und Interview nach dem spiel...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
frentzen
Titel: Historische Fernseherlebnis im ORF  BeitragVerfasst am: 01.04.2003, 12:19 Uhr



Beiträge: 726
Wohnort: schon.
@darksider: könntma des video net als visuals für die g24 party nehmen?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
darksider
Titel: Historische Fernseherlebnis im ORF  BeitragVerfasst am: 01.04.2003, 12:29 Uhr



Beiträge: 655
Wohnort: Wien / Graz
die videocassette entspricht der ehemaligen Herbstveranstaltung Mythos Cordoba die im HDA war. Ich habe eine Kopie davon weil der Veranstalter Lupo aka Bernhard Wolf ein Freund von mir ist. Das Ganze nochmal abspielen, ist nur mehr halb so lustig, weil die Idee ja schon da war. Was ich anbieten kann sind Animes als Visuals (akira/ghost in the shell und schweinische pornografische Hentais)
waär auch witzig oder?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
frentzen
Titel: Historische Fernseherlebnis im ORF  BeitragVerfasst am: 01.04.2003, 12:32 Uhr



Beiträge: 726
Wohnort: schon.
dazu kann ich nichts sagen, meine gebiete sind musik und fussball, bei animes brauch ich einen joker.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
darksider
Titel: Historische Fernseherlebnis im ORF  BeitragVerfasst am: 01.04.2003, 12:35 Uhr



Beiträge: 655
Wohnort: Wien / Graz
frag das Publikum
oder google dich mal durchs netz
oder ruf einen guten freund an

dann schaffst die 100 Euro Hürde
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
frentzen
Titel: Historische Fernseherlebnis im ORF  BeitragVerfasst am: 01.04.2003, 12:50 Uhr



Beiträge: 726
Wohnort: schon.
ich weiss schon was animes sind, aber ob das stilistisch ok ist, kann ich nicht beurteilen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

:: g24.at ==> site created by skillz.biz ==> with POSTNUKE ==> host: effet.info :: Info & Impressum :: AGB :: Datenschutz