g24.at
  finden
Gast
User:
Pass:
 Cookie setzen
  Join!


neu im forum
ThemenAntw.Aufrufe
lese BeitragDave Chappelle: UNFORGIVEN(0)(2)
lese BeitragNO PUNKS IN GRADEC(11)(6139)
lese Beitraghow your phone spies on you(0)(18)
lese BeitragLuna Oi!(1)(27)
lese BeitragLASSTMICHSTERBEN. Pandas, Technologie und da...(0)(35)

(zum Forum)


kalender
<< Dezember 2020 >>
  M D M D F S S
> 30 01 02 03 04 05 06
> 07 08 09 10 11 12 13
> 14 15 16 17 18 19 20
> 21 22 23 24 25 26 27
> 28 29 30 31 01 02 03

Forum 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
00Piano
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 20:24 Uhr



Beiträge: 130
Wohnort: Wien
hmmm... war zum 1.mal im leben so dumm, so eine verdächtige mail (des hat doch danach geschrien!) als seriös anzunehmen. ich depp hab den link auch noch angeklickst. aber was soll ich machen. aus fehlern muss man lernen, heisst es ja so schön. all meine passwörter sind bereits den vorgeschlagenen konventionen entsprechend (buchstabenzahlensonderzeichenkombination) geändert.

war sunst eigentlich no jemand so leichtgläubig wie ich?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
brt
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 20:54 Uhr



Beiträge: 87

Kannst Du Dich erinnern was ist passiert als Du den Link angeklickt hast?

Hast Du Deinen Rechner schon nach schädlichen Programmen durchsucht?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
00Piano
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 21:24 Uhr



Beiträge: 130
Wohnort: Wien
Zitat:
hoffe nicht, dass diese vermeintliche spyware auch auf osx andocken kann. was glaubst du?


Auszuschliessen ist es nicht, auch wenn sie bei weitem nicht so zahlreich sind, es gibt auch für OSX: Trojaner, Keylogger, Rootkits, etc.:

OSX Rootkit Hunter

Diese Seite enthält einige relevante Links und Info:
Learn to protect your Mac from virus and spyware attacks.

Zitat:

zur situationsbeschreibung... als ich den link angeklickt habe, geschah lediglich folgendes:
der firefox ist aufgegangen und es war ein - sofern ich mich entsinne - ausschließlich blankscreen zu sehen. bin mir aber nimmer sicher, ob da auch irgendwas im linken oberen eck gestanden ist (google pipapo)... im wesentlichen war das fenster definitiv leer.

komisch war aber, was gerade jetzt passiert ist:
ich war im g24-forum auf DIESEM thread und bin eine halbe stunde weggegangen. als ich wieder hin gesessen bin, wollte ich die seite refreshen. folgende meldung erschien:

Code:
PNphpBB : Critical Error

Error obtaining user details

DEBUG MODE

SELECT * FROM nuke_phpbb_users WHERE user_id = -1

Line : 658
File : sessions.php


ob des was mit dem zu tun hat, musst bitte du beurteilen...



Eigenartig, ich habe noch nie so eine Fehlermeldung bekommen, ev. liegt es daran, daß ich das cookie gesetzt habe und ständig eingeloggt bleibe.

Zitat:

und grad (beim klicken auf "absenden") scho wieder:


Code:
Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' '', 1186082207, '8f32d96c', 1, 0, 0, 0, 'NONE')' at line 1

INSERT INTO nuke_phpbb_posts (topic_id, forum_id, poster_id, post_username, post_time, poster_ip, enable_bbcode, enable_html, enable_smilies, enable_sig, post_icon) VALUES (2853, 2, , '', 1186082207, '8f32d96c', 1, 0, 0, 0, 'NONE')

Line : 253
File : functions_post.php



EDIT:
jetz hab i - wie offensichtlich erkennbar - wieder posten können... musste mich neu einloggen. zufall oder ned? die hacker-paranoia geht um


nein, so wie es aussieht liegt es nur daran, daß du ausgeloggt wurdest, in diesem fall sehe ich keinen grund zur hackerparanioa Wink , aber so ein anti-spyware antivirusprogramm für Deinen Mac würd ich schonmal "ausprobiern".
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KayoZ
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 15:12 Uhr



Beiträge: 560
Wohnort: Graz, Austria
habt ihr alle diese mail erhalten?

ich kann mich an nichts erinnern...
bzw. mir wär nix aufgefallen!

_________________
KayoZ - Myspace
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
brt
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.08.2007, 12:50 Uhr



Beiträge: 87

schon möglich, daß nicht alle das mail bekommen haben, einige konnten mit hilfe des spamfilters abfangen werden.

oder deine emailadresse die du in deinem profil angegeben hast, ist nicht mehr aktuell?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

:: g24.at ==> site created by skillz.biz ==> with POSTNUKE ==> host: effet.info :: Info & Impressum :: AGB :: Datenschutz