g24.at
  finden
Gast
User:
Pass:
 Cookie setzen
  Join!


neu im forum
ThemenAntw.Aufrufe
lese BeitragCOVIEW Corona-Politik-Watchgroup; Mietstopp(4)(44)
lese BeitragCar Bloc Noise Demo - Covid 19 outbreake in ...(0)(5)
lese Beitrag(Humor) Toilet Paper apocalypse(4)(34)
lese BeitragCoronakrise I Unangemeldeter Protest: 200 au...(1)(9)
lese BeitragSacha Baron Cohen: Never Is Now Speech(0)(3)

(zum Forum)


kalender
<< April 2020 >>
  M D M D F S S
> 30 31 01 02 03 04 05
> 06 07 08 09 10 11 12
> 13 14 15 16 17 18 19
> 20 21 22 23 24 25 26
> 27 28 29 30 01 02 03

Forum 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Poll
Ist das Image der "Invitation"-Party auf g24 tolerabel?
braucht echt nicht hier zu stehen
2%
 2%  [ 1 ]
mir gefällt's
36%
 36%  [ 13 ]
interessiert mich nicht
13%
 13%  [ 5 ]
das bild ist langweilig
11%
 11%  [ 4 ]
mit sexistischer werbung auffallen ist billig. ich geh nicht hin.
36%
 36%  [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 36


Autor Nachricht
moe69
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 22:56 Uhr



Beiträge: 479
Wohnort: Graz
@Il: Wo bitte ist der Flyer frauenverachtend?

@hochstapla: Wenn sich die Leute nicht die Mühe machen täten, deine von mit Problemen mit der Sexualität geprägten Postings (respektive evtl. unbefriedigen!?) zu lesen wäre auch schon ein gute Werk getan, sei also so nett und stelle mich nicht als überlesensweren Sexisten dar, ich kritisiere auch nur deine radikale Haltung zu diesem Thema weil du dahin tendierst Gespenster zu sehen, aber ich sage nicht per se dass deine Meniung zu überlesen sei. Das beweisst mir nur deine allgemeine Unreife und nicht nur die zum Thema Sexualität und der damit verbundenen, eventuell absichtlich angelegten Kokettiererei.

Mein Konsens aus den letzten 3 Seiten: Die ganzen Weltverbesserer hier sind in meiner Welt nicht ganz normal.

_________________
http://www.icanluxyourmind.tumblr.com
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
nomi
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 23:23 Uhr



Beiträge: 654

ich muss jetzt langsam sagen das die diskussion hier langweilig und unsinnig wird... aus-und abgelutscht Wink

die positionen sind klargelegt - ein paar leute werden von ihren standpunkten nicht mehr abweichen...

die inhalte der postings wiederholen sich...

für die jeweiligen hardlinerInnen wird sich wahrscheinlich nach wie vor nichts grosses ändern ..
für einige andere wird aber nun sicher ein gewisses "mehr" an sensibilisierung für dieses thema da sein... Smile


vielleicht seh ma uns ja alle bei einer der nächsten rosy parties..
(sorry - aber das ist die einzige party in graz wo ich mir EUCH / UNS alle auf einem haufen vorstellen kann...)

heteros +homos + gogogirlschauer + gogomännerschauer + verklemmte + nichtverklemmte + emanzipierte machos + macho emanzen + + + + + +


Very Happy

_________________
wo ist die realität ???
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
KayoZ
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 23:41 Uhr



Beiträge: 560
Wohnort: Graz, Austria
nomi hat folgendes geschrieben:
ich muss jetzt langsam sagen das die diskussion hier langweilig und unsinnig wird... aus-und abgelutscht Wink

die positionen sind klargelegt - ein paar leute werden von ihren standpunkten nicht mehr abweichen...

die inhalte der postings wiederholen sich...

für die jeweiligen hardlinerInnen wird sich wahrscheinlich nach wie vor nichts grosses ändern ..
für einige andere wird aber nun sicher ein gewisses "mehr" an sensibilisierung für dieses thema da sein... Smile


vielleicht seh ma uns ja alle bei einer der nächsten rosy parties..
(sorry - aber das ist die einzige party in graz wo ich mir EUCH / UNS alle auf einem haufen vorstellen kann...)

heteros +homos + gogogirlschauer + gogomännerschauer + verklemmte + nichtverklemmte + emanzipierte machos + macho emanzen + + + + + +
Very Happy


ein schönes schlusswort!
stimm dir in jedem punkt zu!

_________________
KayoZ - Myspace
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
il
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 02:54 Uhr



Beiträge: 196

vorschlag zurückgezogen. es geht sich zeit-und raummäßig net aus.
werd aber schaun, dass ich im jänner zusammen mitm doku.graz eine veranstaltung bez. sexismus in werbung auf die beine stellen kann.


Zuletzt bearbeitet von il am 13.12.2007, 17:31 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Hatl
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 11:31 Uhr



Beiträge: 141
Wohnort: Weiz
manche sind der meinung der flyer sei sexistisch - andere nicht - manche sind der meinung der flyer sei schön - andere nicht. das sind doch bloß alles subjektive wertungen.

in wirklichkeit wird’s immer befürwörter und gegner geben - egal ob flyer, einstellung, politik, interessen, etc. - und das ist auch ok so - wir leben schließlich in einer dualen welt der gegensätze.

meines erachtens ist es nicht zielführend, andersdenke zu verurteilen - die eine meinung, egal wie extrem diese ist, hat ebensoviel berechtigung zu existieren wie die andere meinung, egal wie diese ausgeprägt sein mag.

viel interessanter ist die frage warum sich z.b. ein hochstapla über dieses thema so aufregt?

ist es nicht so, dass wir uns über themen bzw. menschen am meisten ärgern die insgeheim genau die selben verhaltenweisen wie wir an den tag legen?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hochstapla
Titel: wie wo was meinen?  BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 13:57 Uhr



Beiträge: 527

guten morgen hattl,

noch mal: seixmus/rassismus/diskriminierungen jeglichen colleurs sind wie erwänht nicht geschmackssache. ob er dir trotzdem gefällt hängt vielleicht von deinem (auch nicht unkondintionierten) geschmack ab.
sich eine meinung gebildet zu haben ist nicht "extrem", sich nur oberflöächlich mit thematiken auseinanderzusetzen dagegen flach.
untergriffig hingegen ist, mir "insgeheim" durch die blume mittlerweile dreimal erwähnte schiene zu unterstellen, ich sei ja "nur" "sexuell frustriert".
was mich am meisten anzipft zipft mich am meisten an (und ja es gibt noch sachen die mich weit mehr in wallung bringen als b-flugies). antirassistINNen sind nämlich nicht die wahren rassisten oder so. weder "insgeheim" noch anderswie lege ich solche flyers (oder was du wohl mit verhaltensweisen meinst) an den tag - oder die nacht. frustriert von sexistischen flugies bin ich allemal, weil mir sex taugt und des kaa werbetafel is.
?und sind es nicht genau die die so scheinbar harmlos argumentieren wie du, die sich sowieso nicht für die theamtik interessieren, sondern nur auch mal was dazu schreiben wollten? ich denke schon.
dennoch lehne ich nicht deine person ab, sondern eine meinung die wohl noch nicht mit sehr viel anstrengungen in eigenregie gebildet wurde. warum ich den thread angelegt hab, könntest du auch nachlesen, steht da s auf w.

ein RL-treffen von leuten aus g24 fänd ich nicht zweckdienlich, schließlich sind wir ja hier, und anonmität ist doch was schönes.
ein RL-treffen der grazer flyerschaffenden, die sich dann darüber austauschen wäre zu begrüßen.

_________________
kollektive intelligenz vs. private ignoranz
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Hatl
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 16:36 Uhr



Beiträge: 141
Wohnort: Weiz
hey, hey, es geht bei meinem posting nicht darum was ich denke sondern darum, dass es immer mehrere seiten, mehrere wahrheiten, mehrere realitäten gibt. und ich denke dass die wahrheiten/realitäten anderer zu akzeptieren sind, egal ob man diese unterstützt oder verabscheut.

ein kleiner ausflug: z.b. bin ich der meinung, dass ein mensch der böses tut nicht böser ist als du oder ich sondern nur in einer anderen realität lebt bzw. sein umfeld eben anders erlebt. diese menschen als was weiß ich zu verturteilen ist meines erachtens nicht zielführend. im grunde muss aber eh jeder selbst entscheiden was für diesen augenblick richtig oder falsch ist - werte ändern sich - auch in der gesellschaft - was vor 50 jahren strikt verboten war ist heute normal - was ist bzw war nun richtig??

zurück zum thema: es legitm darüber zu sprechen, meinungen auszutauschen, standpunkte darzulegen, etc. jedoch ist eine andere meinung zu akzeptieren und ist diese person deshalb nicht als sexist - schlechter - böser mensch - whatever abzustempeln bzw als was weiß ich zu schubladisieren...

ich persönlich würde diesen flyer nicht als besonders sexistisch einstufen - es liegt vielleicht am reiz overkill - in jeder zeitschrift, in vielen videos, in filmen, auf plakaten und wo auch immer wird mit sex kohle gemacht - sowohl von frauen als auch von männern. wenn es für denen ok ist ist es auch für mich ok - wenn jemand dabei zu schaden kommt bzw. jemand dazu gezwungen wird ists für mich nicht mehr ok. wenn ich damit ein problem habe, dann schau ich mir das eben nicht an, bzw. gehe eben nicht hin..

ob mir schöne frauen gefallen - ja - ob ich frauen als sexobjekt sehe - nein
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hm
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 21:50 Uhr



Beiträge: 212

Ich habe die ganze Diskussion erst jetzt gesehen, und wollte eigentlich nichts dazu scrheiben.

Aber nachdem ich mir das Video angesehen habe, geht's nicht anders.

Ich glaube, dass dieses Video ein weit verbreitetes Missverständnis darlegt. Schmerzverzerrte Gesichter sind im allgemeinen kein Ausdruck von Lust sondern eben von Schmerz.

Und an all die jungen und älteren Männer, dies hier lesen. Wenn ihr gute Liebhaber sein wollt, dann nehmt euch kein Beispiel an solchen Videos, sondern fragt eure Freundinnen/ Sexpartnerinnen/ One-Night-Stand Gschichtlpartnerinnen etc. doch bitte, was denen gefällt.

Weil was schön ist, ist für jede Frau sehr unterschiedlich (für jeden Mann auch, kann ich mir vorstellen) aber ich bin überzeugt davon, (und ich habe mit vielen Freundinnen darüber geredet), dass Sex, so wie im Video gezeigt, nur für wenige Frauen schön ist.

Und ehrlich, ich fände es total super, wenn es mehr gute Liebhaber gäbe auf dieser Welt. Damit Frauen endlich aufhören müssen, Orgasmus vorzutäuschen, weil ihre Männer es nicht bringen.

Ich meine es zahlt sich aus, sich damit auseinanderzusetzen, ehrlich.
Weil Sex ist für beide schöner, wenn es für beide schön ist.
Für mich jedenfalls hat sich reden immer ausgezahlt. Weil schöner Sex ist wirklich genial, tät ich nie missen wollen!!!!!!! Und wünsche ich allen anderen Frauen auch.

Aber dazu, ich weiß, ich wiederhole mich, ist es einfach nötig, dass Männer sich ihr Verhalten beim Sex nicht mehr solchen Videos abschauen. Weil als Wix-Vorlage mag das ja gut funktionieren, aber bitte nur als solche und nicht dann mit der Freundin das Selbe ausprobieren und schauen, ob man sie recht zu schreien bringt, weil wenn Schmerzensschreie ja sicherlich Lust bedeuten.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Humpel
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 22:56 Uhr



Beiträge: 221

Warum einen sturm im wasserglas wegen so einem kleinen flyer entfachen, wenn es viel abartigere, staatlich geförderte dinge zu bekämpfen gilt.

Letztens schlag ich "die presse" auf und muss so eine werbung ertragen:



Das russische staatballett. Ultra kurze miniröcke. Auch noch ausgestellt. Frauen beim ausüben extrem konformistischer geschlechterklischees.
Das alles im hort unserer kultur, der oper. Meine schwellkörper hörten nicht auf meine zutiefst emanzipierten gefühle, verdammte wixvorlage.

--------------------------------


Ja ich find die diskussion lächerlich und ab einem gewissen subjektivitäts-level halte ichs auch für überflüssig meinungen zu diskutieren.

_________________
Ich bin der Erste der auf dem Grab meiner falschen Entscheidungen tanzt! Ach ich mag tanzen!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Basquat
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 10:01 Uhr



Beiträge: 26

In welcher Zeit leben wir, dass man sich ueber so etwas den Kopf zerbrechen muss??
Also-hab schon schlechtere Flyer gesehen (das Wort "sexistisch" wuerde mir dazu als letzters einfallen)
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Aeon
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 23:25 Uhr



Beiträge: 33
Wohnort: Graz
also ganz ehrlich find ich die meisten waschmittelwerbungen sexistischer und bei einer party hat es viellicht einen zusammenhang...hm am boden was suchen...ja klar dafür hat sie aber in ziemliches hohlkreuz und sucht recht weit vor sich....und vielleicht ist das herz am unterleib nur eine versteckte werbung für verhütungsmittel damit man kein zweites herz im bauch bekommt... oder was weiß ich...
natürlich find ich den flyer auf seine Art und weise sexistisch aber sich deshalb in was reinsteigern ist glaub ich trotzdem wenig zweckdienlich weil wenn ich bei jedem anzeichen von sexismus laut cshrei hab ich nach einr halben stunde keine stimme mehr...
der porno is eine zumutung aber da sind sich eh alle einig..
und was sexismus in uni viertln angeht: hab ich das jetzt richtig verstanden das wenn man einen minirock mit weniger als xx cm anhat man sich selbst zum sexualobjekt degradiert?
DAS find ich sexistisch weil wenn von meinem outfit auf so etwas geschlossen wird -> wunderbar! grandios!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Hatl
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 18:14 Uhr



Beiträge: 141
Wohnort: Weiz
wenn man etwas veränder will, sollte meiner meinung nach nicht gegen das vermeindlich "schlechte" gekämpft sondern vielmehr das "vermeindlich" gute unterstützt werden.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
grigory
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 11:44 Uhr



Beiträge: 14

Ihr habts alle viel zuviel Zeit und offensichtlich keine anderen Sorgen...
schauts, ihr echauffiert euch über eine Silhoutte...
nix für ungut aber, dass hat mit Moral nichts mehr zu tun sondern eher mit Langeweile.
So bitte und jetzt macht mich fertig, so wie ihr alle zusammen nichts anderes tut als Meinungen mit nichts weg zu wischen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hochstapla
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 12:08 Uhr



Beiträge: 527

@grigory: brauchst dich nicht gleich ängstigen...

der thread heisst doch schon explizit "streiten", warum habts ihr ihn denn überhaupt angeklickt?

da capo: LESTS doch bitte die beobachtungen und analysen, bevor ihr diesen thread als kataklystische Pedanterie missverstehts. sonst könnts net mitreden.

@aeon: stimmt, (auch) wer miniröcke oder unterleiberln oder moonboots trägt, hat anrecht auf Respekt. (aber wer bitte trägt denn am 19.Dezember einen Minirock?)

_________________
kollektive intelligenz vs. private ignoranz
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
moe69
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 20:44 Uhr



Beiträge: 479
Wohnort: Graz
Zitat:
@aeon: stimmt, (auch) wer miniröcke oder unterleiberln oder moonboots trägt, hat anrecht auf Respekt. (aber wer bitte trägt denn am 19.Dezember einen Minirock?)


Na die ganzen heissen, gepimpten Friseur-Ischen am Univiertel-Alkoholstrich Laughing

_________________
http://www.icanluxyourmind.tumblr.com
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

:: g24.at ==> site created by skillz.biz ==> with POSTNUKE ==> host: effet.info :: Info & Impressum :: AGB :: Datenschutz