g24.at
  finden
Gast
User:
Pass:
 Cookie setzen
  Join!


neu im forum
ThemenAntw.Aufrufe
lese Beitrag28.2. Radi Soli Party "RADIcal Noise At...(0)(11)
lese BeitragGroßes Grazer Saatgutfest (08.Feb.20)(2)(33)
lese BeitragSchubertnest(1)(14)
lese BeitragContraPoints - Men, Canceling(2)(41)
lese BeitragEs könnte anders sein(1)(10)

(zum Forum)


kalender
<< Februar 2020 >>
  M D M D F S S
> 27 28 29 30 31 01 02
> 03 04 05 06 07 08 09
> 10 11 12 13 14 15 16
> 17 18 19 20 21 22 23
> 24 25 26 27 28 29 01

Forum 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
G-point
Titel: Ordnungswache - Graz  BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 22:10 Uhr



Beiträge: 81

So, nachdem mir diese sogenannten Ordnungswachen immer öfter bei uns im Lend über den Weg laufen, wollte ich mal so anfragen was ihr so von der Privatisierung des Gesetzes hält?

Bericht im Standard
http://derstandard.at/?url=/?id=3136148

Also mich hat schon das Aufkommen von privaten Sicherheitsfirmen sauer aufgestoßen und nun sollen noch diese Einmal-McDonalds-Wegwerf-Polizisten ständig durch die Straßen patroullieren, nein danke! Mir geht das eindeutig gegen den Strich, nicht weil ich was zu verbergen hätte, aber vielmehr darum, dass dies ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft und Dystopie ist! Nachdem ich begeisterter SciFi Fan und sehr von Dystopien angetan bin, sehe ich hier noch stärkere Zusammenhänge, zumal mir derzeit ein Spieleklassiker namens DEUS EX die Zeit versüßt!

Es dauert nicht mehr lange und die nationale Sicherheit wird in privaten Unternehmen liegen, was natürlich klar ist, diese Unternehmen können ja besser wirtschaften und haben somit besser ausgebildete und ausgerüstete Sicherheitskräfte! Wie sehr sich diese dann an Gesetze halten, oder vielmehr wie sehr sich die Staaten an die Gesetze der Unternehmen halten werden, wird die Zukunft zeigen! Jedenfalls sehe ich in dieser Hinsicht nichts rosiges!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Humpel
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 22:33 Uhr



Beiträge: 221

Hm naja ich seh die ordnungswache insofern nicht negativ, weil ich denke, dass sich gut ausgebildete und teuer bezahlte polizisten nicht mit diversen kleinigkeiten aufhalten sollten, das ist verschwendetes potential, das an anderen stellen dringender gebraucht wird. Wie könnte man den umstand besser lösen? 2 klassen polizisten?
Eine klare grenze seh ich da natürlich im gewaltmonopol, wäre nicht auszudenken wenn solche "einheiten" gewalt in irgend einer form anwenden dürften.



@g-point: dystopie fan? schon mal shadowrun-liverollenspiel in graz probiert? ein handlungsstrang dreht sich gerade um die neu gegründete ordungswache "havok" Wink

_________________
Ich bin der Erste der auf dem Grab meiner falschen Entscheidungen tanzt! Ach ich mag tanzen!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
moe69
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 22:40 Uhr



Beiträge: 479
Wohnort: Graz
Ich glaube eher das war ein Wahlkampfgag vom Nagel und solange sie sich um Tauben und Hundstrümmerl kümmern sind sie mir egal,...

_________________
http://www.icanluxyourmind.tumblr.com
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
G-point
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 22:59 Uhr



Beiträge: 81

Was ihre Handhabe und die Bereiche der Zustädnigkeiten betrifft sind sie mir auch ziemlich egal, außer eben der Tatsache das ihr Bestehen ein weiterer Schritt in eine gewisse Richtung darstellt!

Was Shadowrun betrifft, bin ich am Überlegen ob ich es mal ausprobieren sollte, nur hat mich das Artwork dermaßen schlecht gefallen, dass sich da ein ganz falsches Bild in meinem Kopf festgesetzt hat und irgendwie nicht weichen will!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
KayoZ
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 07:59 Uhr



Beiträge: 560
Wohnort: Graz, Austria
was genau sind die zuständigkeitsbereiche?
frag ich mal ohne den bericht gelesen zu haben, was ich aber gleichmal nachholen werd...
ich hab ehrlich gsagt bis jetzt nix mitkriegt von der ordnungswache,
von meiner freundin hab ich nur gestern eine sichtung berichtet bekommen ...

_________________
KayoZ - Myspace
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
G-point
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 08:16 Uhr



Beiträge: 81

Zuständigkeitsbereiche ist Leute abmahnen, deren Hunde ihr Geschäft verrichten, gegen den Alkoholkonsum am Hauptplatz (ist ja wie in der Mondscheingasse verboten) vorgehen und solche SecondHandPolizeiAktionen.

Handhabe habens insofern, als dass sie dich mit bis zu 35 ¤ abstrafen oder auch ne Strafanzeige ausstellen können! Was das Festhalterecht betrifft, bin ich mir nicht sicher! Ihre Macht ist jedoch in nem Graubereich angesiedelt!

Wie gesagt, sind die Zuständigkeitsbereiche nicht schlimm und auch die Macht ist nicht wirklich groß, aber es ist wie gesagt ein erster Schritt! Ich denke es wird mit der Zeit einfach mehr an Zuständigkeit und Befugnissen dazukommen!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
schwarzerpfeffer
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 11:59 Uhr



Beiträge: 204

jaja...da bleibt nur noch abzuwarten, ab wann bei uns auch private paramilitärische konzerngarden auftauchen...siehe auch shadowrun Wink
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
G-point
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 18:51 Uhr



Beiträge: 81

An den Haaren herbeigezogen ists ja nicht, wenn man mal die Entwicklung der letzten Jahre betrachtet und andererseits gibts ja auch genügend Gründe die scheinbar dafür sprechen!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

:: g24.at ==> site created by skillz.biz ==> with POSTNUKE ==> host: effet.info :: Info & Impressum :: AGB :: Datenschutz