g24.at
  finden
Gast
User:
Pass:
 Cookie setzen
  Join!


neu im forum
ThemenAntw.Aufrufe
lese Beitrag28.2. Radi Soli Party "RADIcal Noise At...(0)(8)
lese BeitragGroßes Grazer Saatgutfest (08.Feb.20)(2)(31)
lese BeitragSchubertnest(1)(11)
lese BeitragContraPoints - Men, Canceling(2)(38)
lese BeitragEs könnte anders sein(1)(8)

(zum Forum)


kalender
<< Februar 2020 >>
  M D M D F S S
> 27 28 29 30 31 01 02
> 03 04 05 06 07 08 09
> 10 11 12 13 14 15 16
> 17 18 19 20 21 22 23
> 24 25 26 27 28 29 01

Forum 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Poll
Energy fürs Forum
ja
50%
 50%  [ 3 ]
ganz sicher ja
50%
 50%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 6


Autor Nachricht
skillz
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 16:12 Uhr
-.*.-


Beiträge: 3726
Wohnort: Graz
ad Schleichwerbung: Vorsicht ist geboten, denn auch user wuzzler postet von Chello Wien aus (ein Indiz!?) ..

_________________
**********
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
oekostrom
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 14:04 Uhr



Beiträge: 8

*KEINE SCHLEICHWERBUNG ANFANG*

hochstapla hat folgendes geschrieben:
?ist das jetzt eine diskussion oder schleichwerbung?

was mir auf der website von derdrink zuerst auffiel, ist, dass es da die inhaltsstoffe nirgends aufgelistet sind. was für a gsüffl is das jetzt? limo? energizer?
ps: dosen sand sch****e, jede entspricht in energie etwa einem gefällten baum von 50 jahren, nur dass bauxit (aus welchem alu gewonnen wird) net nachwächst.
makava gibts in flaschen.


http://www.derdrink.net/at/der-drink/inhaltsstoffe/ (das war jetzt nicht so schwer...)

ad dosen: Ich geb dir vollkommen recht, aber da ich den Chef von denen kenne, weiß ich, dass es eine reine Geldfrage ist und er das so bald wie möglich ändern will. außerdem schmeckts wirklich fein. Smile

*KEINE SCHLEICHWERBUNG ENDE*
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Humpel
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 16:18 Uhr



Beiträge: 221

hochstapla hat folgendes geschrieben:

ps: dosen sand sch****e, jede entspricht in energie etwa einem gefällten baum von 50 jahren, nur dass bauxit (aus welchem alu gewonnen wird) net nachwächst.
makava gibts in flaschen.



[i]"Denn gerade Aluminium läßt sich einfach und kosteneffizient recyceln: Das Umschmelzen erfordert nur fünf Prozent der Energie, die für die Produktion von Primäraluminium erforderlich ist."

http://www.ball-europe.de/382_370_DEU_PHP.html

Mit solchen behauptungen wäre ich vorsichtig, ich meine schon vor einiger zeit gelesen zu haben, dass sich aludosen in weiterer folge effizienter recyceln lassen als glasflaschen(und das so oft man will), aber mir hat man anno dazumal auch ausschließlich eingetrichtert wie böse energiaufwändig die alugewinnung ist, ohne vom recycling zu sprechen.
Glasflaschen sind weit schwerer/größer, müssen gereinigt, aufwändig gesondert gesammelt werden etc.(Hab ich schon die vielen glasscherben opfer erwähnt? Razz )

_________________
Ich bin der Erste der auf dem Grab meiner falschen Entscheidungen tanzt! Ach ich mag tanzen!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
lonegunman
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 13:45 Uhr



Beiträge: 15

Interessantes Detail zum MakaVa Verkauf im großen ReSoWi-Cafe an der Uni:

Der Preis pro Flasche ist von einem Tag auf den anderen um 80 Cent gestiegen.


Ich hatte voll Freude am Anfang des Semesters Makava in den Regalen des Cafe's entdeckt. Erfreut über den (studentischen) Preis (1,60 ¤) und die Tatsache endlich einen vernünftigen Drink für langweilige Vorlesungen gefunden zu haben, gönnte ich es mir des öfteren. Da Makava auch einigen meiner Kollegen zu schmecken begann, lichtete sich das Regal täglich.
Und gestern plötzlich traute ich meinen Ohren nicht, als die Kellnerin hinter der Theke plötzlich nicht mehr 1,60 sondern 2,40 verlangt hat. 0_0

(Das Preisschild 1,60 war noch immer vorhanden - wurde jedoch nach meiner Bestellung entfernt und ich wurde auf den neuen Preis der neuerdings an der Tafel angeschrieben ist verwiesen - Mir wurde gesagt, dass man sich im Preis geirrt hatte)
Kenn den Einkaufspreis nicht und enthalte mich daher auch jeglichen Kommentars.

Schade...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
sobi
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.11.2008, 14:54 Uhr



Beiträge: 222
Wohnort: graz
trinkts ein wasser! schmeckt besser und ist gesünder Smile
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
AmelieAnitaAntifa
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 02:19 Uhr



Beiträge: 25
Wohnort: Graz 8010
1,60¤ für einen take-away drink wäre schon ok. in der postgararsche wollen sie 3,30!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
noxac
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.12.2008, 14:15 Uhr



Beiträge: 195
Wohnort: DownTown
einkaufspreis von makava ist so knapp ein euro

_________________
http://blog.myspace.com/tobecutadrift
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

:: g24.at ==> site created by skillz.biz ==> with POSTNUKE ==> host: effet.info :: Info & Impressum :: AGB :: Datenschutz