g24.at
  finden
Gast
User:
Pass:
 Cookie setzen
  Join!


neu im forum
ThemenAntw.Aufrufe
lese BeitragGreek auth. use lockdown to crack down on Vi...(3)(10)
lese BeitragCoronakrise I Unangemeldeter Protest: 200 au...(0)(2)
lese Beitragreallyfreemarketgraz Graz' Dumpster Blog(2)(121)
lese Beitrag(Humor) Toilet Paper apocalypse(2)(22)
lese BeitragContraPoints - Men, Canceling, Shame(3)(128)

(zum Forum)


kalender
<< März 2020 >>
  M D M D F S S
> 24 25 26 27 28 29 01
> 02 03 04 05 06 07 08
> 09 10 11 12 13 14 15
> 16 17 18 19 20 21 22
> 23 24 25 26 27 28 29
> 30 31 01 02 03 04 05

Forum 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Poll
Sind Bandnamen nicht sowieso komplett überbewertet?
Ja, eindeutig. Bandnamen sind nur Schall und Rauch, wie die Musik übrigens auch.
33%
 33%  [ 1 ]
Ja, auf den Inhalt kommt es an, nicht auf die Verpackung.
0%
 0%  [ 0 ]
Ja, im Prinzip ist das nichts anderes als der Markenfetischismus des Kapitalismus in Reinform.
0%
 0%  [ 0 ]
Ja, aber ich klicke hier nur, weil du ruhig auch eine "NEIN" Antwort akzeptieren könntest.
66%
 66%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 3


Autor Nachricht
Maerlyn
Titel: Projektname Gefunden! danke@daCle und tng!  BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 11:07 Uhr



Beiträge: 26

hi g24erinnen und ge24er,

folgendes problem. ich hab mit ein paar freunden (exdrummer von little red riding hood und bassist von audioflow und kugelblitz) sowie mit einem VJ ein elektro-jam projekt gegründet.

im prinzip jammen wir bei knapp 160bpm minimalitisch drum&base mässig herum. im prinzip solls so klingen als ob ein DJ auflegt, aber eben mit echten instrumenten und gejammt.

jetzt haben wir ein paar gigs aufgerissen und bräuchten nen namen. und uns fällt partout nichts ein.

elektro schürzenjäger is leider doch zu uncool.
und electrology klingt zwar irgendwie nett, steht aber dummerweise für eine kosmetische behandlung zur permanenten körperhaarentfernung. auch uncool.
DJam, oder eJam beschreibt vielleicht unsere mucke, aber irgendwie wird keiner warm dafür.

also hier ist DEINE chance! kreiere einen coolen namen für uns und du erhälts einen lebenslangen platz auf unserer Gästeliste. aber bitte die vorschläge auf zumindest semi-ernstgemeintes reduzieren. Danke!
maerlyn

P.S.: da unsere mucke ja gejammt is, is es schwer was zu konservieren, aber wir haben mal ne demo auf eine temporäre myspaceseite gestellt. nur damit mensch sich ein bild machen kann. guckst du hier: http://www.myspace.com/derliebemario


Zuletzt bearbeitet von Maerlyn am 22.06.2008, 20:31 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
sideshowmel
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 13:08 Uhr



Beiträge: 33

Schon mal einen Bandnamen-Generator probiert?

http://www.elsewhere.org/bandname/

http://www.webvivant.com/index.php?id=94

http://www.bandnamen-generator.de/
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Humpel
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 17:01 Uhr



Beiträge: 221

Als instrumental-musiker hoffe ich, dass: "im prinzip solls so klingen als ob ein DJ auflegt" ein scherz war Wink

hmm namen, mir gefällt "Mär" oder "Maer"

_________________
Ich bin der Erste der auf dem Grab meiner falschen Entscheidungen tanzt! Ach ich mag tanzen!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
tng
Titel: Re: Projektname gesucht  BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 19:21 Uhr



Beiträge: 34

Maerlyn hat folgendes geschrieben:
hi g24erinnen und ge24er,
im prinzip jammen wir bei knapp 160bpm minimalitisch drum&base mässig herum. im prinzip solls so klingen als ob ein DJ auflegt, aber eben mit echten instrumenten und gejammt.

P.S.: da unsere mucke ja gejammt is, is es schwer was zu konservieren, aber wir haben mal ne demo auf eine temporäre myspaceseite gestellt. nur damit mensch sich ein bild machen kann. guckst du hier: http://www.myspace.com/derliebemario


Also wenn das Schlagzeug echt ist, hast Du einen neuen Fan. Oder meinst du vielleicht einen echten Drumcomputer?

Ich hätte ja gerne ordentlichen Breakcore mit akustischem Schlagzeug. Gibts sowas eigentlich irgend wo?

Zum Bandnamen: Warum nicht einfach 160bpm?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
t-.
Titel: Re: Projektname gesucht  BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 20:14 Uhr



Beiträge: 1508

tng hat folgendes geschrieben:
hast Du einen neuen Fan


ich hab in belgien mal ne band gehört, die genau so drum n bass mit instrumenten live gespielt haben. die haben sich

the electric fans

genannt.

nachher nie wieder gesehen. also könntets euch den bandnamen vielleicht ausborgen.

für hinweise bezüglich der originalen electric fans bin ich dankbar. war aber vermutlich nur ein temporäres projekt.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
exhale
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 22:49 Uhr



Beiträge: 71

Humpel hat folgendes geschrieben:
Als instrumental-musiker hoffe ich, dass: "im prinzip solls so klingen als ob ein DJ auflegt" ein scherz war


liebe forumspolizei: das ist eine band, die macht was sie will. ok!?

ich weiß, ich muss es nicht lesen. und auch nicht posten. zipft mich aber trotzdem an.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Humpel
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 00:51 Uhr



Beiträge: 221

Bandnamengenerator sagt: Order Of The Kamikaze Head


exhale hat folgendes geschrieben:
Humpel hat folgendes geschrieben:
Als instrumental-musiker hoffe ich, dass: "im prinzip solls so klingen als ob ein DJ auflegt" ein scherz war


liebe forumspolizei: das ist eine band, die macht was sie will. ok!?

ich weiß, ich muss es nicht lesen. und auch nicht posten. zipft mich aber trotzdem an.


Haha, echt dufte wie dus schaffst dir einen schwachsinnigen grund für einen "tiefgründigen" angriff gegen meine liebliche person herbeizufantasieren! Hast du deine tage oder wirklich ein problem mit mir im speziellen, hab ich dir vielleicht mal einen lolli geklaut? Warum schreibst du keine PN anstatt hier vollkommen offtopic herumzuspammen? Weißt du was eine sinngruppe ist und dass man die beim zitieren beachten sollte? Hast du dir vielleicht darüber gedanken gemacht was der smiley nach meiner aussage zu bedeuten hat (Hint: bedeutung des smiley: "Diese aussage ist ein scherz")? Hast du nichts besseres zu tun als dich über scherze künstlich aufzuregen? Oder warte, wollest du vielleicht als kind immer ein instrument lernen, bist aber mangels talent kläglich gescheitert, machst jetzt hochwertigen schranz zuhause am laptop fürs bollwerk und hast es dir zur lebensaufgabe gemacht deinen beruftstand zu verteidigen, scherz hin oder her?

Eventuelle antwort bitte per pn Smile

_________________
Ich bin der Erste der auf dem Grab meiner falschen Entscheidungen tanzt! Ach ich mag tanzen!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
exhale
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 08:27 Uhr



Beiträge: 71

Humpel hat folgendes geschrieben:
Bandnamengenerator sagt: Order Of The Kamikaze Head


exhale hat folgendes geschrieben:
Humpel hat folgendes geschrieben:
Als instrumental-musiker hoffe ich, dass: "im prinzip solls so klingen als ob ein DJ auflegt" ein scherz war


liebe forumspolizei: das ist eine band, die macht was sie will. ok!?

ich weiß, ich muss es nicht lesen. und auch nicht posten. zipft mich aber trotzdem an.


Haha, echt dufte wie dus schaffst dir einen schwachsinnigen grund für einen "tiefgründigen" angriff gegen meine liebliche person herbeizufantasieren! Hast du deine tage oder wirklich ein problem mit mir im speziellen, hab ich dir vielleicht mal einen lolli geklaut? Warum schreibst du keine PN anstatt hier vollkommen offtopic herumzuspammen? Weißt du was eine sinngruppe ist und dass man die beim zitieren beachten sollte? Hast du dir vielleicht darüber gedanken gemacht was der smiley nach meiner aussage zu bedeuten hat (Hint: bedeutung des smiley: "Diese aussage ist ein scherz")? Hast du nichts besseres zu tun als dich über scherze künstlich aufzuregen? Oder warte, wollest du vielleicht als kind immer ein instrument lernen, bist aber mangels talent kläglich gescheitert, machst jetzt hochwertigen schranz zuhause am laptop fürs bollwerk und hast es dir zur lebensaufgabe gemacht deinen beruftstand zu verteidigen, scherz hin oder her?

Eventuelle antwort bitte per pn Smile


wüsste nicht, warum ich dir eine pn schicken soll.
deine restlichen "ausführungen" möcht ich nicht kommentieren. stehen eh für sich selbst.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Peppomuck
18 Titel:   BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 13:52 Uhr



Beiträge: 1

Gehts in dem Forum immer gleich so zur Sache?
Shocked

Einmal ein Danke für die rege Beteiligung! Wink

So also ich bin der Bassmann von dieser Elektrotruppe, um mich mal vorzustellen!!

@tng
Ja also wir wollen Drum'n Bass (or whatever) Mucke Live! darbringen. Also wirklich mit Schlagwerkler, Gitarre, Keys und Bass und ein paar synth Sounds vom Good old Apple Smile

Ich hoffe es kommen noch ein paar Vorschläge, unsere armseligen Leitungen im Hirn bruzzeln schon auf das Derbste vor sich hin, nur einen Konsens konnten wir noch nicht finden!

Also bitte: Helft uns bevor noch was passiert, wo doch noch nix passiert ist

Shocked
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
das_diastema
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 14:52 Uhr



Beiträge: 57

vielleicht: NO DRUM MACHINE
oder: DRUM MECHANISM
oder: THE DRUM MECHANISM MONSTER (-;
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Maerlyn
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 15:15 Uhr



Beiträge: 26

wow, also hier is ja was los. guckt mensch einen tag nicht rein, und schon wurde der topic ge-highjacked. aber jungens junges, wir sind doch hier nicht im internetz!

natürlich klingen wir nicht wie ein dj, und ja, wir haben nen echten drummer dabei. das ist ja gerade der witz bei der sache.

also, danke sideshowmel für den generatoren tipp, da waren einige ganz nette sachen dabei. was haltet ihr von "the metaphysical jam session"?

@tng, 160bpm is WIRKLICH ein cooler name finde ich. und passt auch super zu unserem musikstil. hab den schon vorgeschlagen. is zur zeit mein absoluter favorit. auf myspace is der zwar schon weg, aber was ist schon myspace. wir könnten uns ja 159bpm nennen Wink

bitte weitermachen!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
daCle
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 00:50 Uhr



Beiträge: 121

Maerlyn, sprache is egal, oder? fände sonst "weitermachen" auch gut !
sonst wenns live spielt's,dann sowas wie 160 human bpm oder sowas..

viel glück beim namen finden, klingt schon sehr vielversprechend !
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Maerlyn
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 08:35 Uhr



Beiträge: 26

sprache is eigentlich egal. wie gesagt, "elektro schürzenjäger" war mal mein favorit.

aber 160 human bpm is nochmal cooler. nur wer kriegt dann den gästelisten eintrag? Wink

mal die jamkollegas fragen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Maerlyn
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 20:43 Uhr



Beiträge: 26

DANKE!

also wir selber haben ja beim brainstormen im freundeskreis mindestens 137 namen in betracht gezogen, und ich konnte mich von den elektro schürzenjägern ja nur ganz schwer trennen, aber 160 human bpm is einfach der perfekte name für unsre art von mucke.

also danke an tng, für die 160 bpm idee, und danke an daCle für die überragende kombination des wortes "human" mit tngs idee.

also es gibt ja nur einen hauptpreis, und den hat jetzt leider daCle gewonnen lieber tng, und da wir eigentlich rein jammen wollen wirds wohl auch kaum je eine CD als trostpreis geben (abgesehen davon, wer zieht sich ne 160 bpm mucke zhaus rein Wink ?) daher also folgendes:

wenn du mir, lieber daCle, eine PN mit deinem echten namen schickst, dann wirst du, wie versprochen, einen permanenten platz auf unserer gästeliste bekommen.

für dich, lieber tng, gilt, dass du, so du lust hast, bei unserem ersten auftritt auf die gästeliste kommst (werd schon dafür sorgen, dass es eine gibt wenn keine geplant is). und zwar spielen wir am subSUBsub sommerfest mit Alcalica aus berlin und DJ Renoa am 4.7.08. im SUB natürlich.

und außerdem, guckst du hier!

http://www.myspace.com/160humanbpm

danke liebes g24.at nachdem ich also schon meine lebenspartnerin hier kennen gelernt habe jetzt auch noch den namen für meine band. juhuuuuuuu Cool
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
tng
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.06.2008, 20:57 Uhr



Beiträge: 34

Maerlyn hat folgendes geschrieben:
DANKE!
für dich, lieber tng, gilt, dass du, so du lust hast, bei unserem ersten auftritt auf die gästeliste kommst (werd schon dafür sorgen, dass es eine gibt wenn keine geplant is). und zwar spielen wir am subSUBsub sommerfest mit Alcalica aus berlin und DJ Renoa am 4.7.08. im SUB natürlich.


Super! Auf eine Gästeliste zu kommen ist ja an sich schon cool, aber auf eine zu kommen die es gar nicht gibt, na das wird ein Erlebnis, dass ich noch meinen Enkeln erzählen werde.

Ich stell mir das so vor: Horden, Massen will sagen mittlere Kleinstaedte werden vor dem Sub stehen und unbedingt hinein wollen. Und ICH werde vorgelassen, weil ich WICHTIG bin.

Nein, also ehrlich es freut mich und ich bin echt gespannt auf Euren Auftritt!

Schöne Grüße,
tng.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

:: g24.at ==> site created by skillz.biz ==> with POSTNUKE ==> host: effet.info :: Info & Impressum :: AGB :: Datenschutz