g24.at
  finden
Gast
User:
Pass:
 Cookie setzen
  Join!


neu im forum
ThemenAntw.Aufrufe
lese Beitrag2020 Vision(4)(245)
lese BeitragEs könnte anders sein(6)(961)
lese Beitragi(0)(59)
lese Beitrag(Humor) Toilet Paper apocalypse(17)(871)
lese BeitragSistema: SD oder Esoterik?(4)(67)

(zum Forum)


kalender
<< September 2020 >>
  M D M D F S S
> 31 01 02 03 04 05 06
> 07 08 09 10 11 12 13
> 14 15 16 17 18 19 20
> 21 22 23 24 25 26 27
> 28 29 30 01 02 03 04

Forum 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
LowNils
Titel: Was ist Euer Album des Jahres?  BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 08:52 Uhr



Beiträge: 54

Kriterien sind egal, das Ding sollte einfach mental oder sonstwie in desem Jahr Euch beeindruckt haben. Liste oder Hitparade der zehn besten Teile auch möglich.

Mir gefiel am besten das neue Album von Washington. Ich hörte deren erstes (?) Album, als sie gerade gehypt wurden - das mit den Sternen drauf. Ud ich fand es nicht so toll, war enttäuscht, manchmal breitete sich Langeweile aus, obwohl die Songs langsam sind, was mir gefällt. Das neue mit der Landschaft drauf ist von 2008 und da höre ich wirklich eine Weiterentwicklung, vor allem das letzte Stück "Black Ride" ist mein besonderer Liebling. Da kommt auch Klavier, sparsam, zurck- und doch vortretend dabei, zum schönen Einsatz. Es ist deshalb mein Album des Jahres, weil ich wirklich die Weterentwicklung gespürt habe, die nicht forciert war. So etwas wie reifen, wenn der Ausdruck nicht zu belegt wäre. Es ging da was weiter, eshalb mein Album des Jahres.

Winkend bläst sich Schneeflöckchen vom Röckchen
Nils
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Murbua
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 22:22 Uhr



Beiträge: 261

schwer zu sagen...
municipale balkanica und youngblood sind aber lieblings-für-mich-neue-band von mir (weiss aber nicht von wann die alben sind).
das gogol bordello album (taranta) war nur gut,
das manu chao der bisherige tiefpunkt seiner kariere find ich.

allgemein hör ich eher playlists als alben
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Han-Do
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 11:23 Uhr



Beiträge: 223
Wohnort: exil, Josefigasse 1. 8020 Graz
Micah P. Hinson and the Red Empire Orchestra
Bauhaus - Go Away White

_________________
www.secarts.org
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
chridus
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 12:39 Uhr



Beiträge: 54

die neue von den toten hosen - in aller stille
... is zwar net die beste scheibe von den hosen, aber sie is trotzdem cool und man freut sich, dass mal wieder was neues rauskommt.

ansonsten? rise against- appeal to reason
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
t-.
Titel: bestof  BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 22:03 Uhr



Beiträge: 1508

sehr beeindruckt war ich vom neuen bulbul album. die hab ich bislang ja nicht so mögen, kann mich aber nicht mehr erinnern warum. super 3er besetzung, unerreichter musikalischer humor, harter gitarren noize. --> http://www.myspace.com/bulbulshit

weiters beeindruckt von den parenthetical girls, gesehen bei ihrem innsbruck konzert im p.m.k. großartige musik, vergleichbar mit xiu xiu, erinnert auch an radiohead. super instrumentierung. --> http://www.myspace.com/parentheticalgirlsband

und beim music unlimited festival hat mir konzert bei, dem der französische musique conrete tapekünstler lionel marchetti mitgespielt hat, besonders gefallen. das marchetti/noetinger/werchowski album, das ich mir dort zugelegt habe, ist einfach super. minimalistische geräuschkulisse. suche mehr solche musik! --> http://www.youtube.com/watch?v=etypqpfjaSY
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
sonrisa
14 Titel: my own private Top 10 eines mmn eher schwachen jahres  BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 15:23 Uhr



Beiträge: 3

1. The Gutter Twins - Saturnalia
2. Trouble over Tokyo - Pyramids
3. MGMT - Oracular Spectacular
4. Brand new - The Devil And God Are Raging Inside Me
5. Hot Chip - Made in the dark
6. Vast - April
7. Get Well Soon - Rest now weary head you will get well soon
8. Portishead - Third
9. Kate Nash - Made of Bricks
10. The Raconteurs - Consolers of the lonely
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
turbo
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 17:25 Uhr



Beiträge: 136
Wohnort: Graz
eindeutig:

Gang Gang Dance - Saint Dymphna



...aber ich kann mich halt auch nicht daran erinnern, was im Jänner oder Februar so rausgekommen ist.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
wirschtl
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 16:21 Uhr



Beiträge: 2

mein album des jahres 08!!

Sense of Akasha - People do not know who rules

Sense of Akasha - People do not know who rules

einzigartige band mit einzigartiger musik!!...

hoffendlich gibs auch ein konzert in graz?!!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
frentzen
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 10:42 Uhr



Beiträge: 726
Wohnort: schon.
überraschend gut und oft und gern gehört:

Thee Silver Mt. Zion Memorial Orchestra & Tra-La-La Band:
13 Blues for Thirteen Moons

 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Humpel
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 14:32 Uhr



Beiträge: 221

Rage - Carved in stone

Communic - Payment of Existence hätts eigentlich werden sollen, aber die haben mich enttäuscht Rolling Eyes

_________________
Ich bin der Erste der auf dem Grab meiner falschen Entscheidungen tanzt! Ach ich mag tanzen!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

:: g24.at ==> site created by skillz.biz ==> with POSTNUKE ==> host: effet.info :: Info & Impressum :: AGB :: Datenschutz