g24.at
  finden
Gast
User:
Pass:
 Cookie setzen
  Join!


neu im forum
ThemenAntw.Aufrufe
lese Beitrag28.2. Radi Soli Party "RADIcal Noise At...(0)(8)
lese BeitragGroßes Grazer Saatgutfest (08.Feb.20)(2)(31)
lese BeitragSchubertnest(1)(11)
lese BeitragContraPoints - Men, Canceling(2)(38)
lese BeitragEs könnte anders sein(1)(8)

(zum Forum)


kalender
<< Februar 2020 >>
  M D M D F S S
> 27 28 29 30 31 01 02
> 03 04 05 06 07 08 09
> 10 11 12 13 14 15 16
> 17 18 19 20 21 22 23
> 24 25 26 27 28 29 01

Forum 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
skillz
Titel: Drogenfund nach Christbaumwurf  BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 11:33 Uhr
-.*.-


Beiträge: 3726
Wohnort: Graz
zwei fragen stellen sich mir: a) wie blöd muss ma sein um einen christbaum auf die strasse zu werfen und b) wieso kommt die polizei gleich in die ganze wohnung.

nichtsdestotrotz - lustige geschichte:

Zitat:

Polizei entdeckte in einer Wohnung, aus der ein Christbaum geworfen wurde, eine Hanfplantage.

GRAZ. Die Werbespots einer schwedischen Möbel-Handelskette hat sich in der Nacht auf Sonntag ein Student zu sehr zu Herzen genommen. Wie es in der Fernsehwerbung jedes Jahr nach Weihnachten vorgezeigt wird, warf der Mann gegen drei Uhr früh seinen Christbaum einfach durch ein Fenster einer Wohnung auf die Glacisstraße. Blöd nur, dass der rund zwei Meter große Baum genau auf dem Dach eines geparkten Jeep Cherokee landete. An dem Auto entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Als der Fahrzeugbesitzer knappe zwei Stunden später den Christbaum auf seinem Auto entdeckte, alarmierte er sofort die Polizei, die sich in dem Mehrparteienhaus, aus dem der Christbaum „geflogen“ war, auf die Suche nach dem Werfer machte.

Begonnen wurde mit den Erhebungen im dritten Stock, denn „dort brannte in einer Wohnung noch Licht“, so ein ermittelnder Beamter. Und tatsächlich, der ausrangierte Weihnachtsbaum wurde genau aus dieser Wohnung, in der drei Studenten in Wohngemeinschaft leben, geworfen. Doch auf der Suche nach Spuren des Nadelbaums stießen die Polizisten auch auf Bäumchen ganz anderer Art.

Hanfplantage unterm Bett

Denn in einem der drei WG-Zimmer entdeckten die Ermittler unter einem Hochbett eine Hanfplantage mit 63 Pflanzen. Und auch getrocknetes Marihuana konnte dort sichergestellt werden. Zum Gesamtwert des Drogenfundes konnte die Polizei gestern noch keine genauen Angaben machen.

Der Student, der sich als Marihuanaproduzent versucht hat, war zum Zeitpunkt des Christbaumwurfes nicht in seinem Zimmer. Er gönnte sich gerade einen Schiurlaub, während die Polizei die Plantage unter seinem Bett aberntete. Sowohl der Christbaumwerfer als auch der Hanfzüchter wurden angezeigt.

RAINER BRINSKELLE, Kleine Zeitung, print, 10.2.2009

_________________
**********
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
indie/viduell
Titel: Re: Drogenfund nach Christbaumwurf  BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 12:03 Uhr



Beiträge: 105
Wohnort: wien
skillz hat folgendes geschrieben:
zwei fragen stellen sich mir: a) wie blöd muss ma sein um einen christbaum auf die strasse zu werfen und b) wieso kommt die polizei gleich in die ganze wohnung.

und c) warum haben drei studenten eine 2 meter hohen christbaum in ihrer wohnung und warum bis mitte februar.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
nomi
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 14:13 Uhr



Beiträge: 654

Shocked Laughing Laughing Laughing Laughing

_________________
wo ist die realität ???
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
tarantel
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 14:25 Uhr



Beiträge: 15
Wohnort: graz barcelona london berlin
ich hab da eine super Idee: der Christbaumwerfer hasst den Marihuanapflanzer weil der ihm irgendeine Ex ausgespannt hat und deswegen ist der jetzt auf Skiurlaub mit der Ex vom Baumwerfer, der wiederum seine ganze verzweifelte Wut in der Baumwerfaktion zum Ausdruck gebracht hat, wobei mich wundert dass so jemand den Intelligenzquotienten zum Studentendasein besitzt, vielleicht hat er sich ja auch die Matura erkauft......
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
zofenluder
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 14:31 Uhr
gorilla


Beiträge: 87

Hättens den baum einfach nochmal angezündet... dann hätten wir wenigstens einmal einen lustigen bericht in den nachrichten

Youtube: Firefighter up in smoke Laughing Laughing Laughing
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
keevarahandshaka
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 22:56 Uhr



Beiträge: 3
Wohnort: over there !
tarantel hat folgendes geschrieben:
....wobei mich wundert dass so jemand den Intelligenzquotienten zum Studentendasein besitzt, vielleicht hat er sich ja auch die Matura erkauft......


bitte um aufklärung über den zusammenhang "christbaumwurf", "intelligenzquotient", "studentendasein" und "matura", danke. Wink
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
keevarahandshaka
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 22:57 Uhr



Beiträge: 3
Wohnort: over there !
hui, doppelt...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
schwarzerpfeffer
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 20:17 Uhr



Beiträge: 204

skillz hat folgendes geschrieben:
b) wieso kommt die polizei gleich in die ganze wohnung.


naja, meiner ansicht nach zwei möglichkeiten:

1. die leut dort haben sie reingelassen - wobei ich da auch nicht versteh, dass sie deshalb eventuell sowas wie eine whgsdurchsuchung machen konnten (aber vielleicht wollten die leut der polizei ja einfach ihre whg zeigen).
2. sie haben den christbaumwurf als "gefahr im verzug" gesehen und konnten deshalb die wohnung durchsuchen. wobei, wenn der christbaumwerfer nicht in diesem zimmer gewohnt hat und der darin wohnende nicht mal da war, hätte die polizei bloß die räumlichkeiten des christbaumwerfers bzw. gemeinsam genützte räume durchsuchen dürfen.
und ob ein christbaumwurf "gefahr im verzug" darstellt wage ich auch zu bezweifeln.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
chridus
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 20:51 Uhr



Beiträge: 54

soweit ich das mitbekommen hab habn die typen die pollis freiwillig reinlassen. zumindest war des so im fernsehn, wobei es natürlich fraglich ist, ob das den tatsachen entspricht oder eben nur die "offizielle version" ist.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Shine
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 12:18 Uhr
gorilla


Beiträge: 232
Wohnort: gradec
Zitat:
und ob ein christbaumwurf "gefahr im verzug" darstellt wage ich auch zu bezweifeln.


von welcher Gefahr im Verzug kann man da ausgehn?

noch ein Christbaum? Der Mistelzweig, der Adventkranz? Ostereier?

war sicher a voll besoffene Aktion, Dummheit wird bestraft!

lustig isses trotzdem Laughing

_________________
...manchmal tun wir das was wir tun wollen deshalb nicht damit die Anderen nicht merken was wir tun wollen
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
frentzen
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 12:42 Uhr



Beiträge: 726
Wohnort: schon.
@shine, @zofenluder: warum steht bei euch unterm namen "gorilla"?

kann ich auch gorilla werden?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
keevarahandshaka
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 12:48 Uhr



Beiträge: 3
Wohnort: over there !
frentzen hat folgendes geschrieben:
@shine, @zofenluder: warum steht bei euch unterm namen "gorilla"?

kann ich auch gorilla werden?


nein, das musst du dir erst verdienen ! ich bin auch noch unwürdig...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

:: g24.at ==> site created by skillz.biz ==> with POSTNUKE ==> host: effet.info :: Info & Impressum :: AGB :: Datenschutz