g24.at
  finden
Gast
User:
Pass:
 Cookie setzen
  Join!


neu im forum
ThemenAntw.Aufrufe
lese BeitragGroßes Grazer Saatgutfest (08.Feb.20)(1)(25)
lese BeitragSchubertnest(1)(7)
lese BeitragContraPoints - Men, Canceling(2)(34)
lese BeitragEs könnte anders sein(1)(5)
lese BeitragAn Introduction to the Arts of Creative Acti...(0)(2)

(zum Forum)


kalender
<< Februar 2020 >>
  M D M D F S S
> 27 28 29 30 31 01 02
> 03 04 05 06 07 08 09
> 10 11 12 13 14 15 16
> 17 18 19 20 21 22 23
> 24 25 26 27 28 29 01

Forum 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Poll
Was haltet ihr von eurem neuen Helden :)
ich möchte ein kind von ihm
25%
 25%  [ 1 ]
stinkt wie kleine Schweißfüße
75%
 75%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 4


Autor Nachricht
snaFU
14 Titel: Graz hat einen neuen Helden  BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 11:58 Uhr



Beiträge: 7



GRAZ HAT EINEN NEUEN HELDEN---KINOMO Cool

http://www.info-graz.at/cms/1/13401/

das neue kontrakonträre Kinoprogramm SPEZIELL für Graz. Reviews-Previews-News....veranab vom "verkaufsorientierten" Beschönigungen. Wenn es nach Scheiße stinkt, wird es wohl Scheiße sein, und Kinomo hat keine Angst das auch zu sagen.

Schaut es euch und votet für euren Lieblingsfilm. Meiner Meinung nach soll Star Trek von Platz 1 vertrieben werden...aber macht was ihr wollt Shocked


konitchiwa bitches
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Murbua
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 15:28 Uhr



Beiträge: 261

von deren Seite:

"Wie lautet die vierte Ferengi-Regel der Erwerbstätigkeit?
Eine bekleidete Frau ist wie ein Mann in der Küche!

Gut, diese spezielle Shauvie-Aussage wird unserem Stil nicht gerecht, aber der Punkt sollte klar sein." ja?

-Der Spiesser als Punk?
unnötig.

Im Übrigen finden sich fast ausschließlich Blockbuster auf dieser Siete, die vorgeblich Auswahl garantieren will. Altes in Bunt, Fades auf Frech, meine Meinung. Eigentlich spam, weil sell-out.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
zofenluder
Titel: Re: Graz hat einen neuen Helden  BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 18:44 Uhr
gorilla


Beiträge: 87

snaFU hat folgendes geschrieben:

das neue kontrakonträre Kinoprogramm

oute ich mich grad als geistiges nackerbatzerl oder hebt sich kontrakoträr eigentlich eh wieder auf...
kontra = gegen
konträr = gegensätzlich

gegen gegen ist doch eigentlich wieder für...oder?

naja wurscht... ich hab leider auf der seite keine filme für mich gefunden...

noch eine frage: wenn es nach scheiße stinkt, scheiße ist und kinomo keine angst hat das auch zu sagen.... warum ist "es" dann zumindest auf platz 1, 2, und 3 der charts?? Laughing
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
snaFU
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 11:02 Uhr



Beiträge: 7

Wink Wink www.kinomo.at Wink Wink

Murbua hat folgendes geschrieben:
von deren Seite:

"Wie lautet die vierte Ferengi-Regel der Erwerbstätigkeit?
Eine bekleidete Frau ist wie ein Mann in der Küche!
Gut, diese spezielle Shauvie-Aussage wird unserem Stil nicht gerecht, aber der Punkt sollte klar sein." ja?.


Die achtzehnte Regel der Ferngi besagt: Ein Ferengi ohne Profit ist kein Ferengi

Diese Schauvie-Ansage soll klar stellen dass es klar eine kommerzielle Seite ist. Doch wir wollen auch dort auf die political correctness scheißen. oder wie die zweite Regel der ferengie besagt: 2.) Du kannst einen ehrlichen Kunden nicht übers Ohr hauen, aber es schadet nie, es zu versuchen


Murbua hat folgendes geschrieben:

-Der Spiesser als Punk?
unnötig.


Besser als ein Punk als Spiesser; oder wie sagt man so schön BoBo. In luxus probleme schwelgend und weinend, weil sie nicht weiß was sie im Kino anschauen soll... oder hätte ich doch "er" schreiben sollen...weil es ja ein negativ behafteter satz ist...ach ach ach gendermainstreaming ist echt schwer...


Murbua hat folgendes geschrieben:

Im Übrigen finden sich fast ausschließlich Blockbuster auf dieser Siete, die vorgeblich Auswahl garantieren will.

die seite ist so frisch wie meine Brustimplantate, also nicht böse sein wenn der content erst noch wächst. Aber wir sind offen für jeglich Filmvorschläge sowie fertige Filmkritiken... einfach kommentar posten oder an mich schicken... falls es dich schäääääärt

Murbua hat folgendes geschrieben:

Altes in Bunt, Fades auf Frech, meine Meinung. Eigentlich spam, weil sell-out


danke für die komplimente... wie meinst du das mit sell-out??? wer verkauft was aus?

www.kinomo.at Cool


Zuletzt bearbeitet von snaFU am 06.03.2009, 11:11 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
snaFU
Titel: Re: Graz hat einen neuen Helden  BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 11:10 Uhr



Beiträge: 7

Wink Wink Wink www.kinomo.at Wink Wink Wink

zofenluder hat folgendes geschrieben:
snaFU hat folgendes geschrieben:

das neue kontrakonträre Kinoprogramm

oute ich mich grad als geistiges nackerbatzerl oder hebt sich kontrakoträr eigentlich eh wieder auf...
kontra = gegen
konträr = gegensätzlich

gegen gegen ist doch eigentlich wieder für...oder?
BINGO Smile also bist du eh kein geistiges nackerbatzerl, sondern ein kritischer geist...kontra der welt Smile

zofenluder hat folgendes geschrieben:

naja wurscht... ich hab leider auf der seite keine filme für mich gefunden...
neuer Che Film Preview...dürfte was für dich sein


zofenluder hat folgendes geschrieben:

noch eine frage: wenn es nach scheiße stinkt, scheiße ist und kinomo keine angst hat das auch zu sagen.... warum ist "es" dann zumindest auf platz 1, 2, und 3 der charts?? Laughing
weil man ja wissen muss wie scheiße ausschaut damit man den geruch richtig zuordnen kann Smile Konditionierung...wennst noch nie scheiße gesehen hast glaubst es ist schoko... Rolling Eyes

Wink Wink www.kinomo.at Wink Wink
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Murbua
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 10:39 Uhr



Beiträge: 261

spam
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
t-.
Titel: no-spam  BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 08:59 Uhr



Beiträge: 1507

ent-spammed. sorry fürs zwischenzeitliche in-den-spam-ordner-verschieben.

kinomo ist eine kulturrelevante, lokale community, die nicht kommerziell arbeitet und den usern nichts verkaufen möchte.

oder, snaFU? (bitte a antwort)
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
hm
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 10:03 Uhr



Beiträge: 212

@t: Warum wird die Seite eigentlich entspammt, bevor wir snaFU s Antwort über seine Seite bekommen haben?

Und: Eine reine community seite ist das sicher nicht. Dafür ist viel zu viel Werbung auf der Seite. Ist ja nicht nur deshalb kein spam, nur weil nicht direkt etwas verkauft wird. Die verdienen eben an den Werbebannern. Unter anderem das macht für mich ja g24 attraktiv, dass eben keine Otto-Werbung oder sonstiges hier zu finden ist.

------
Jedenfalls aber, kann man darüber streiten, ob das Spam ist, oder nicht.
Mühsam finde ich es jedenfalls, wenn dumme reißerische Aussagen dazu benützt werden, Aufmerksamkeit zu erregen.

Da kann ich dann über den Rest der Seite auch nicht mehr lachen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
snaFU
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 13:02 Uhr



Beiträge: 7

*räusper,räusper*

Zuerst einmal Danke für das entspamen. Es tut mir leid, falls ich zu "reisserisch" und zu "marktschreierisch" aufgetreten bin, es war einfach die freude, dass das Kinomo projekt wirklich zu stande gekommen ist und ich wollte es einfach rausschreien...tut mir leid falls es "zu laut" war.

Spam oder nicht Spam, das ist vielleicht sogar eine berechtigte Frage. Wie hm schon richtigt bemerkt hat ist die seite voll mit Werbung usw, da sie bei infograz eingebaut ist. Der Verein der Kinomo betreibt ist aber nicht an einer kommerziellen Berreicherung orientiert, er nutz nur die hohe Frequenz der Seite um eine höhere Frequenz der User zu erreichen. Er möchte diese Frequenz auch nutzen um einer breiten masse, die natürlich "mainstreamig" orientiert ist auch "alternativ" und "independent" Filme zu präsentieren. Es ist den betreibern der seite auch wichtig sich nicht als elitäre Kritiken drüber zu stellen und zu urteilen welcher Film gut und schlecht ist, sondern sie möchten die Kinobesucher einladen ihre subjektiven Kritiken an Filmen zu äussern.

Der schroffe Stil, der vielleicht nicht bei allen ankommt, aber durch magazine wie z.B. Vice schon langsam Salonfähig wird, soll gerade am anfang klar stellen, dass MEINUNGEN und KRITIKEN hier nicht verkauft sind, wie bei so vielen anderen Seiten, bei denen jeder Film gut ist. Kinomo ist es wichtig die Leute zu kritischen Filmbesuchern zu erziehen und trotzdem eine breite Masse anzusprechen.

Ich wollte den Beitrag eigentlich eh nur unter Film/Kultur einschreiben, da diese Seite eher für Filmfreaks interessant sein kann. Ich habe auch gedacht, dass es nicht spam ist, wenn ich den kritischen Fragen der User rede und antwort stehen. Aber Ich verstehe die richtlinien von g24 nun sehr gut und bin echt froh wie einheitlich dieses Forum genutz wird. Ich dacht halt es wäre eine information die vielleicht einige interessieren könnte, aber ihr habt schon recht, es ist jedes Gewinnspiel und jedes Sonderangebot eine Info die vielleicht jemanden interssieren könnte, aber nicht wirklich tut. Würde mich aber trotzdem Freuen, wenn ihr (filminterssierten) ab un zu auf www.kinomo.at vorbei schauen würdet oder die Seite nutz um eure Kritiken zu Filmen dort zu posten oder tips und vorschläge bekannt gebt, damit wir die Leute zum kritischen filmeschauen erziehen können. Auch habe ich gerade die ersten feedbacks wirklich hilfreich gefunden um zu sehen, wo man sachen noch ändern könnte.

okay so weit hoffe so gut...entscheidet selber, weil dass ist das wichtigste

 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
t-.
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 00:08 Uhr



Beiträge: 1507

hey, danke für deine antwort.

falls ich deine freude über den start von kinomo gedämpft hab: nochmal sorry, wollt ich nicht!
hab jetzt auch ein paar gute reviews auf eurer seite entdeckt. hauptsächlich blockbuster im moment. mich würd da noch das programm der programmkinos in graz (kiz im augarten, rechbauer) interessieren.

und du hast recht: rede und antwort stehen reduziert den spam score erheblich. aber filter waren zu restriktiv eingestellt, sozusagen. da haben wir halt auch vor net allzu langer zeit recht negative erfahrungen mit verstecktem spam von professionellen product placement agenturen gehabt.

kannst aber gern wieder deine alte moderne sprache verwenden - so einheitlich ist g24 net. wird halt unterschiedlich aufgenommen Wink
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
maximilianwer
Titel: kinomo und co  BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 11:35 Uhr



Beiträge: 1

und sogar über sogenannte blockbuster kann man mal etwas "anders" schreiben. ich hab bei meinem review-artikel für 'the international' die eigentliche filmbesprechung bewusst kurz gehalten und dafür dann ein bisserl kapitalismuskritische politische bildung eingebaut. und für die 'knochenmann'-review hab ich extra meine alten wolf haas aus dem bücherregal gekramt und dann versucht den artikel genau in seinem stil zu schreiben... so haben die leser gleich einen mehrwert Smile

übrigens ist die blockbuster-betitelung sowieso so eine sache. der neue star trek film wird jetzt als blockbuster angesehen (oder zumindest lese ich das aus einem der hier vorkommenden kommentare heraus), aber ich kann mich noch gut an meine kindheit (am land Smile erinnern wo ich milde dafür belächelt wurde dass ich star trek (serien oder filme) überhaupt schaue. manchmal wird halt auch die nerdige alternative zum teilweisen mainstream... da können wir fans der ersten stunde aber auch nix dafür und beschäftigen uns halt trotzdem noch gern damit.

filmkritiken und berichte über werke die in augarten, rechbauer und co laufen (oder es in überhaupt kein kino schaffen) werden sicher noch verstärkt folgen, kinomo ist ja noch im aufbau.

jedenfalls: danke für interesse (ob positiv oder negativ...)

lg max
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

:: g24.at ==> site created by skillz.biz ==> with POSTNUKE ==> host: effet.info :: Info & Impressum :: AGB :: Datenschutz