g24.at
  finden
Gast
User:
Pass:
 Cookie setzen
  Join!


neu im forum
ThemenAntw.Aufrufe
lese BeitragPlatten ver / kaufen - G24 Plattenbörse(14)(5470)
lese BeitragSpam-Poesie(112)(31394)
lese Beitragg24.at - NEWS :)(8)(1853)
lese BeitragSa 9.3. Parktribe @ Parkhouse(0)(225)
lese BeitragFischmehl & Zenflow - Agori EP / ON US L...(0)(178)

(zum Forum)


kalender
<< Juli 2019 >>
  M D M D F S S
> 01 02 03 04 05 06 07
> 08 09 10 11 12 13 14
> 15 16 17 18 19 20 21
> 22 23 24 25 26 27 28
> 29 30 31 01 02 03 04

Forum 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
skillz
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 00:51 Uhr
-.*.-


Beiträge: 3726
Wohnort: Graz
Stimmt! Ich hätte mich präziser ausdrücken sollen: Ich meinte den Haustyrannen und extrem beherrschenden Typen (Fingerbruch beim Sohn) - und eben die Frau, die einerseits Angst, andererseits Ergebenheit Arthur gegenüber zeigt. Die Szene wo Dexter in der Küche Arthur am Boden festhält und wo sich Frau und Tochter dann vor Arthur schützend hinwerfen, ist schon sehr krass. Vor allem auch weil die 15-jährige Tochter ja in einem rosa Zimmer wie eine 8-jährige eingesperrt wird. Derlei Tyrannei und extreme Unterwerfung könnte sich im Hause Fritzl wohl auch abgespielt haben. Ich denke das kommt hin. Von Verbrechen an sich ist "Trinity" Arthur, der eigentlich in Zyklen von 4 Morden ritualisiert mehr als 30 Jahre lang Menschen umbringt, natürlich eine andere Liga als Fritzl und Prklpl.

Vom "Cover" des Verbrechens her unterstelle ich aber auch Fritzl, dass er sein "normal" biederes Familienleben mit allen dazugehörigen Ritualen dazu benutzt hat, um seine Untaten unbemerkt fortsetzen zu können.

Würde mich schwer interessiern ob die AutorInnen tatsächlich von derlei Fällen inspiriert wurden. Ich werd mich mal nach Interviews umsehen bzw. evtl selber fragen Smile

_________________
**********
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
migraineboy
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 08:50 Uhr



Beiträge: 216

du ich denke das kommt einfach vom zeitrahmen nicht hin.

ist ja meistens bei serienproduktionen doch so dass die drehbücher/scripts zmnd als roher draft schon eine lange lange zeit vor drehstart festliegen...

einfach weil so ein script viel arbeit is und es auch eine menge bürokratie durchlaufen muss. weil davon zb abhängt ob überhaupt noch eine staffel in auftrag gegeben wird, usw und sofort, ich schweife ab. Smile

kurz: ich glaubs nicht!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
kabelton
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 05:40 Uhr



Beiträge: 52

boah.. hab nun innerhalb 24h folge 1-10 geschaut.. und bin echt auch voll begeistert... wenn die neuen breaking bad folgen auch so geil werden.. hui...

zurück zu dexter.. also könnt da echt so viele sachen aufzählen die ich wirklich gelungen find...

lg

_________________
www.kabelton.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
migraineboy
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 10:32 Uhr



Beiträge: 216

http://www.megavideo.com/?v=NMT8TCIH

folge 11
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
skillz
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 10:56 Uhr
-.*.-


Beiträge: 3726
Wohnort: Graz
also ich downloade die Folgen lieber in HD - dann ist es ein echter Sehgenuss Smile

Aktuelle Folge läuft... Smile

_________________
**********
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
migraineboy
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 11:53 Uhr



Beiträge: 216

hab ich mir abgewöhnt.

stream kann ich sofort ansehen, download muss ich etwas warten.. die streams werden auch immer besser, und ich seh ja dexter eh nur wegen der story. mona lisa würd ich mir auch als hd runterladen. Smile
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
ahead
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 14:18 Uhr



Beiträge: 312
Wohnort: Gräze
huiuiui!

hab auch neulich die ganze staffel fast in einem gesehn.
und gestern folge 11. nach folge 12 muss mensch wieder warten oder?
oder is dann gach ganz vorbei???
buhuuuhuu...

trotzdem freu ich mich schon sehr auf nächsten montag...aufs (staffel?)finale!

_________________
launch to my space!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
kabelton
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 21:23 Uhr



Beiträge: 52

boah...

_________________
www.kabelton.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
00Piano
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 00:56 Uhr



Beiträge: 130
Wohnort: Wien
ätschbätsch,
ich hab des ganze noch vor mir! zwar brav jede woche ne "sicherungskopie" der neuen staffelfolge geholt, aber bis dato unangetastet. die werd ich wohl in der lehrveranstaltungsfreien zeit gesammelt genüsslich zu verspeisen wissen Wink

p.s.: auch latent-dezente spoiler ansätze in diesem thread habe ich bewusst versucht zu umgehen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
skillz
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 13:59 Uhr
-.*.-


Beiträge: 3726
Wohnort: Graz
die aktuellste Folge 12 und damit auch das Staffel Finale war schon sehr Hardcore - aber auch teilweise etwas zu "konstruiert". Der Schocker am Schluss ist aber wirklich heftig.

und bei der wirklich gelungenen und spannenden Staffel wundert mich auch das nicht:

Zitat:
On October 21, 2008, Showtime renewed the series for a fourth and fifth season, each consisting of twelve episodes. Season 4 aired its season finale on December 13, 2009 to a record-breaking audience of 2.6 million viewers, making it the most-watched original series episode ever on Showtime
source: (Achtung Spoiler!): http://en.wikipedia.org/wiki/Dexter_(TV_series)


verdient!

ps: Season 5 schon fix - YEEEEEHHAAH

_________________
**********
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
skillz
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 02:39 Uhr
-.*.-


Beiträge: 3726
Wohnort: Graz
für mich keine große Überraschung, aber dennoch good News:

2 Golden Globes für Dexter:



# Bester Nebendarsteller in einer Serie, Miniserie oder TVFilm: John Lithgow - „Dexter“

# Bester Schauspieler in einer TV-Serie - Drama: Michael C. Hall - „Dexter“

Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/globes ... 24633.html

Dass Michael C. Hall an Krebs erkrankt ist ist leider eine traurige Nachricht.

Die Seriengeschwister Jennifer Carpenter ("Deb") und Michael C. Hall ("Dexter")sind mittlerweise sogar verheiratet. Smile

_________________
**********
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

:: g24.at ==> site created by skillz.biz ==> with POSTNUKE ==> host: effet.info :: Info & Impressum :: AGB :: Datenschutz