g24.at
  finden
Gast
User:
Pass:
 Cookie setzen
  Join!


neu im forum
ThemenAntw.Aufrufe
lese Beitragg24.at - NEWS :)(9)(2644)
lese BeitragSpam-Poesie(113)(33811)
lese BeitragMaribor goes Hardcore @ Dvorana Gustaf, 21.9...(1)(249)
lese BeitragPlatten ver / kaufen - G24 Plattenbörse(14)(6457)
lese BeitragSa 9.3. Parktribe @ Parkhouse(0)(536)

(zum Forum)


kalender
<< Dezember 2019 >>
  M D M D F S S
> 25 26 27 28 29 30 01
> 02 03 04 05 06 07 08
> 09 10 11 12 13 14 15
> 16 17 18 19 20 21 22
> 23 24 25 26 27 28 29
> 30 31 01 02 03 04 05

Forum 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
skillz
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 16:10 Uhr
-.*.-


Beiträge: 3726
Wohnort: Graz
Zitat:

Welches allerdings offenbar nicht wirklich genutzt wird....


tja.. das liegt an den NutzerInnen..

die infrastruktur is jedenfalls da.. und hat auch seit dem start 2003 einiges zur besseren koordination beigetragen.. jetzt kennen sich die meisten veranstalterInnen persönlich und man checkt das alles per email/tel

Smile

_________________
**********
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
nomi
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 16:43 Uhr



Beiträge: 654

skillz hat folgendes geschrieben:

die infrastruktur is jedenfalls da.. und hat auch seit dem start 2003 einiges zur besseren koordination beigetragen.. )


also.... rann ans registrieren !!
das inter-act forum ruft...
die 3C´s mochns einfacher .. Smile

consolidation-coordination-cooperation hehe Wink

_________________
wo ist die realität ???
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
daCle
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 16:50 Uhr



Beiträge: 121

Hi Leutz !

Ja vielen Dank für den Tip !! Da werde ich mich gleich ranwerfen ! Hoffentlich klappt alles - irgendwie sollte das wieder richtig in die Gänge gebracht werden - die Idee finde ich gut.

Na Graz ist ja doch nicht so böse, wie ich dachte Wink

lg
Cle
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
G-point
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 20:08 Uhr



Beiträge: 81

Sodala, hab da auf interact mal einen mehr oder weniger sinnvollen Thread aufgemacht, damit man diverse Konzepte dort weiter- bzw. genauer andiskutieren kann und soll!

http://inter-act.biz/forum/viewtopic.php?t=580


See you @ interact[ing]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
t-.
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 23:10 Uhr



Beiträge: 1504

weil ich das auch mal auf g24 loswerden wollte, schreib ich grad meine antwort vom inter-act.biz forum auch da rein. zum genauer ausdiskutieren auf inter-act schaun.

Zitat:

hey,

mich stört etwas der "party" kontext.
es ist schon ok zu feiern, aber so oft wie es als party angekündigte veranstaltungen gibt, ist mir nicht nach feiern zu mute.

ich würd lieber öfter von konzerten reden.

was mir fehlt:
- im moment noise "konzerte" bzw. mini festival o.ä.
mit anschließender (oder vorhergehender/paralleler):
- musik ausstellung/konferenz, wo sich die lokale und international eingeladene szene (und überhaupt alle leute) trifft und austauscht, sound installationen anzuhören, über produktionsweisen redet, über die notwendigkeit noize (oder was auch immer, bsp pop) zu hören/machen philosophiert.

weiters:
- fehlt ein metelkova (ljubljana) / pekarna (maribor) - also ein mehr oder weniger selbstverwaltetes kulturzentrum. a la sub, nur 10mal größer. das areal vom theatro/ppc wäre optimal dafür, wenns frei wäre (mitten in der stadt, jede menge freie und rauhe räumlichkeiten).
im metelkova wie im pekarna gibts nicht nur einen veranstalter/betreiber, sondern viele - mehere bars, mehrere clubs, plattenladen, bibliothek, imbissbude.

mit sub und spektral gibts da eigentlich eh eine brücke über die mur, die was ähnliches ist.


noize grad deswegen, weil ich im moment mich wieder mehr für noize begeistere.
in zukunft werden mir hoffentlich die jazz konzerte vom wist nicht abgehen (weils dann doch weitergeht), denn der charly hört dort auf, wie mir zu ohren gekommen ist.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
tonimaroni
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 09:33 Uhr



Beiträge: 150

Zitat:
Zitat:

Welches allerdings offenbar nicht wirklich genutzt wird....


tja.. das liegt an den NutzerInnen



naja also nur an den nutzerInnen abputzen??? und als einer der haupttopic-eröffner dort, darf ich das mEa schreiben,

hätten die betreiber doch für mehr frequenz sorgen können!!!

sowie jetzt anscheinend Very Happy

gibt es jetzt irgendeine sondermotivation?

wir werden trotzdem weiterhin dort posten, weil die grundidee eine sehr gute und richtige war...

btw Video vom letzten BUTTERBAR Battlejam


auf www.tiefparterre.net
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
skillz
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 11:48 Uhr
-.*.-


Beiträge: 3726
Wohnort: Graz
Zitat:
naja also nur an den nutzerInnen abputzen??? und als einer der haupttopic-eröffner dort, darf ich das mEa schreiben,

hätten die betreiber doch für mehr frequenz sorgen können!!!


da habens schon recht, herr maroni. "haupttopic-eröffner" sinds zwar keiner, denn mit 62 postings zwar top-ten, aber nur 8. Smile

bitte höflichst um verzeihung. leider tendiert einer der betreiber, me um genau zu sein, dazu, immer wieder neue projekte entstehen zu lassen, und dann wirds schwer sich allen zu widmen. ich arbeite an einer besserung meinerselbst. in diesem sinne, bedenken sie, und sein's doch a bissl netter und motivierender im ton, ja?

_________________
**********
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
tonimaroni
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 15:54 Uhr



Beiträge: 150

Lieber bubba skillz, Smile

obwohl mir nicht ersichtlich wo ich mich im ton vergriffen hätte, danke ich dir für den denkanstoss..mag sein dass ich dbzgl. schon desensibilisiert bin...

Zitat:
leider tendiert einer der betreiber, me um genau zu sein, dazu, immer wieder neue projekte entstehen zu lassen, und dann wirds schwer sich allen zu widmen. ich arbeite an einer besserung meinerselbst. in diesem sinne, bedenken sie


niemand versteht dich da besser als ich, da auch ich in meinem leben die erfahrung machen durfte, nicht auf zuvielen baustellen gleichzeitig arbeiten zu können...

daher gebe ich dir den gutgemeinten, motivierenden ratschlag, Very Happy sich auf weniger projekte zu konzentrieren und diese nachhaltiger zu betreiben, fortzuentwickeln und zu optimieren...

wohl an wohl an, go sillz go!!!!! Very Happy

ich poste weiterhin auf www.inter-act.biz

und siehe da es geht schon besser... Very Happy

btw Video vom letzten BUTTERBAR Battlejam


auf www.tiefparterre.net
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ryan
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 14:01 Uhr



Beiträge: 270
Wohnort: graz
nach viel arbeit und krankheit melde ich mich hiermit auch wiedermal kurz zu wort:

ich poste jetzt auch hier und auf interact um vielleicht auch weiter daran zu erinnern dort hin zu schauen und das topic am leben zu erhalten Wink


sowohl im spektral als auch im sub arbeiten wir genau an solchen formen der freien selbstverwalteten kunst und kulturplattformen/ projekten/ werkstätten mit kollektiven offen zugänglichen Raum Infarstruktur bzw produktionsmittel und möglichkeiten / Vermittlung und Teilen von Tools, Knowhow, informeller Bildung, uvm..

solche projekte freuen sich immer wenn es motivierte leute gibt und da konkurrenz den grundkonzepten zuwider läuft gibt es prinzipiell offene ohren für all die oben beschriebenen dinge,
man freut sich über kontakt und austausch und über paralelle ideen sowie gemeinsame!

die oben beschriebenen aktionen betr. innovation und spannende kollaboration im "partykontext" oder jenseits davon sind auch dinge, die hier immer besonderen Stellenwert haben. Bei unkommerziellen Projekten und Beteiligung auf freiwilliger Basis - will ma ja schließlich auch motiviert bleiben und nicht 0815 schas machen Wink


im sub gibt es als Hauptkontakt das wöchentliche Treffen Di, 18:00 (winters im spektral wennswämerwird im sub) und unsere email adresse innacircle@comyounite.org.
(eine neue homepage inkl. neuem leichterer email kontakt wird gerade erstellt)

das raumwerk ist ein offenes Werkstättenkollektiv mit Galerie und gelegentlichen Workshops. gerade in der anlaufphase. bei interesse und nutzungsbedarf einfach kontakt per email aufnehmen. raumwerk@spektral.at bzw.
http://raumwerk.info

funkfeuer seid neuestem auch im spektral (kellerkatakomben) eingezogen sind auch ein partner der für freie information, unkommerzielles housing und freie bzw. opensource projekte unterstützung bietet. info + kontakt: http://graz.funkfeuer.at/
bzw zweiwöchentliche offene funkfeuer treffen
zB heute MI, 24.01 um 21:00 im spektral

das spektral unterzieht sich wie gesagt gerade einem reflektions und regenerations und renovationsprozess. ab mitte ende februar wird es wieder geregelte öffnungszeiten mo-fr geben!

inzwischen freuen sich, ich flo, und die anderen jedoch auch wenn ihr interesse habt und wir uns mal zusammensetzen (cle, abraxas, g-point/disEase und all die anderen interessierten)

by the way :
heute MI, 24.01 jamnight im sub Wink und wie gesagt funkfeuer treffen um 21:00 im spektral
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
skillz
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 15:11 Uhr
-.*.-


Beiträge: 3726
Wohnort: Graz
@ ryan - danke für die infos!!

@ all - hab das topic des threads geändert, denn das war wohl mittlerweile nicht mehr so passend

@ alle g24.at userInnen

am 02.Juni feiern wir den 5. geburtstag und da seid ihr ALLE eingeladen euch einzubringen! als infrastruktur haben wir uns das gesamte forum stadtpark für 24h gesichert. näheres hierzu folgt anfang februar Smile

_________________
**********
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
I
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 15:32 Uhr



Beiträge: 1342

finde, alle veranstalterInnen könnten sich mal wieder treffen, um sich über ihre zukunftspläne auszutauschen, um zu diskutieren, was derzeit vermeintlich noch alles falsch läuft bzw., was wie verbessert werden könnte, wo sich kooperationen anbieten etc.

fand das treffen im vorjahr im veilchen grundsätzlich ganz ok.
würde sich das veilchen als ort wieder anbieten?

_________________
wide open eyes shut - more noise for 08
http://www.myspace.com/wideopeneyesshut
*************************************************
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ColeBlack
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 18:27 Uhr



Beiträge: 37

I hab mir hier eh schon einen kleinen Namen gemacht, als einer der alles schlecht redet..und gleich vorweg...

Wer heutzutag DNB noch undergroundkultur nennt..naja... seien wir mal ehrlich...der neue schwung der letzten jahre hat doch beträchtlich was damit zu tun, daß fast jedes zweite w/e im ppc a party läuft... eh gut wenigstens geht dort wer hin...


aber vom veranstalten her is gleich wie 2003:
wennst ned a gassenhauer geschichte am laufen hast is keiner interessiert..die schwarze null is ein Begriff mit dem viele nix anfangen können *leider*...

@ sub: jo mei es schaut halt ned mehr so super aus und es is eng und und und... aber die leut gehen trotzdem no hin.. bester beweis die Wilhelm show me the microphone night... war selber dort, stimmung supper bis unter die Decke voll, ein lebenszeichen alternativer rock/punk kultur (wurde in einem netten anderen thread auch schon mal behandelt von wegen keine Indie Rock Kultur in Graz...*g*)

Und ehrlich.. überfluss an locations... es gibt kuhdörfer do is mehr los als in graz.. mit einer vielfalt daß euch anscheißts..*sorrymeinausdruck*

nur i geh in graz ned mehr fort, bzw nur wenns mi wirklich unter die fingernägel brennt..wie letztens sub eben..is ned mei bevorzugte musikrichtung aber i versteif mi ned auf 1 genre und bau ma zhaus an schrein auf.. ?!?

aber den wenigen ehrlichen die gottseidank was weiter bringen sei an dieser stelle mein dank ausgesprochen...(ausnahmsweise mal nicht schlecht geredet.. Wink )

Diesen Frühling bahnt sich in Graz eh eine Erneuerung an, da bin ich mal gespannt wies läuft...

Da werd auch ich wieder mal versuchen mich aus der Versenkung zu heben...


lg

cole
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KayoZ
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 19:36 Uhr



Beiträge: 560
Wohnort: Graz, Austria
fand und find ich gut... is wirklich auch schon ein zeital her, ich bin in bezug auf inter.act nachlässig, arbeite an besserung!

I hat folgendes geschrieben:
finde, alle veranstalterInnen könnten sich mal wieder treffen, um sich über ihre zukunftspläne auszutauschen, um zu diskutieren, was derzeit vermeintlich noch alles falsch läuft bzw., was wie verbessert werden könnte, wo sich kooperationen anbieten etc.

fand das treffen im vorjahr im veilchen grundsätzlich ganz ok.
würde sich das veilchen als ort wieder anbieten?

_________________
KayoZ - Myspace
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
I
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 22:39 Uhr



Beiträge: 1342

KayoZ hat folgendes geschrieben:
fand und find ich gut... is wirklich auch schon ein zeital her, ich bin in bezug auf inter.act nachlässig, arbeite an besserung!

I hat folgendes geschrieben:
finde, alle veranstalterInnen könnten sich mal wieder treffen, um sich über ihre zukunftspläne auszutauschen, um zu diskutieren, was derzeit vermeintlich noch alles falsch läuft bzw., was wie verbessert werden könnte, wo sich kooperationen anbieten etc.

fand das treffen im vorjahr im veilchen grundsätzlich ganz ok.
würde sich das veilchen als ort wieder anbieten?


ja ich find wir sollten das ganz bald mal durchziehen. es gibt ja auch einige neue veranstalterInnen seit dem letzten treffen. wär super, auch die und deren ansätze mal kennenzulernen.

problem: ich hab viel zu viel um ohren, als dass ich das meeting iniziieren könnte.
irgendwer hier, die/der das übernehmen könnte?

_________________
wide open eyes shut - more noise for 08
http://www.myspace.com/wideopeneyesshut
*************************************************
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
skillz
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 23:37 Uhr
-.*.-


Beiträge: 3726
Wohnort: Graz
Zitat:
problem: ich hab viel zu viel um ohren, als dass ich das meeting iniziieren könnte.


bei mir ists dasselbe problem.. bin aber gern bereit bei einer initiative teilzunehmen!

_________________
**********
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

:: g24.at ==> site created by skillz.biz ==> with POSTNUKE ==> host: effet.info :: Info & Impressum :: AGB :: Datenschutz