g24.at
  finden
Gast
User:
Pass:
 Cookie setzen
  Join!


neu im forum
ThemenAntw.Aufrufe
lese Beitragg24.at - NEWS :)(9)(2750)
lese BeitragSpam-Poesie(113)(33872)
lese BeitragMaribor goes Hardcore @ Dvorana Gustaf, 21.9...(1)(252)
lese BeitragPlatten ver / kaufen - G24 Plattenbörse(14)(6600)
lese BeitragSa 9.3. Parktribe @ Parkhouse(0)(541)

(zum Forum)


kalender
<< Dezember 2019 >>
  M D M D F S S
> 25 26 27 28 29 30 01
> 02 03 04 05 06 07 08
> 09 10 11 12 13 14 15
> 16 17 18 19 20 21 22
> 23 24 25 26 27 28 29
> 30 31 01 02 03 04 05

Forum 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
KayoZ
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 09:59 Uhr



Beiträge: 560
Wohnort: Graz, Austria
erzählts, bei mir gings sich nich aus... Evil or Very Mad

_________________
KayoZ - Myspace
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
daCle
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 17:15 Uhr



Beiträge: 121

Griasdi !

Was gesprochen wurde, ist strenggeheim !

Oder kennst Du das Passwort ?

Na scherzal: also für mich war's äusserst interessant und als Nicht-Grazer eine Nachhilfe-Geschichtsstunde in Sachen "Grazer Underground und Netzwerkversuche" (Themen wie grazil's erste Gehversuche als "Firma", IG Pop vs. IG Pop=Mehr, Elevate, diverse Locations, Radiostationen, ungewollte Konkurrenzsituationen etc. etc. )

Mir hat's mit Sicherheit mehr gebracht als den meisten Anwesendenden, da für mich tatsächlich einiges neu war.

Ausserdem war dieses Treffen meiner Meinung nach deshalb sehr sinnvoll, da alles das, was besprochen wurde, in einem Forum Wochen bis Monate beansprucht hätte. Auch war's praktisch, da etwaige Missverständnisse gleich aus dem Weg geräumt werden konnten.

Schade, dass so etwas nicht regelmässig oder wenigstens hin und wieder stattfindet, da dies sehr zum Zusammenhalt und konkreten Ergebnissen (bei z.B. konkreten gemeinsamen Projekten) führen würde.

Z.B. mit welchen Politikern/Sponsoren kannst du sprechen, welche kannst du vergessen etc...
Viele Vorurteile meinerseits wurden ebenfalls aus dem Weg geräumt (z.B. das nix für den HipHop getan wird, keine Versuche eines Netzwerks unternommen wurden usw.).

Stichwort "konkrete gemeinsame Projekte" (etwas hat das Treffen ja doch hervorgebracht *gg*):
will ja nicht unverschämterweise vorgreifen, aber wahrscheinlich gibt's im Juni od. September wieder ein grosses Mixed-Soccer-Fussballturnier.
Da werma dann allen zeigen, wo der Hammer hängt.. Laughing Laughing Laughing Laughing

Solltet ihr das irgendwann wiederholen wollen: das nächste mal im Forum Stadtpark - wusste ja nicht, dass die dortige Bar permanent geöffnet hat Wink
Vor allem brauchen wir uns da wohl nicht mehr von den Toten Hosen und Metallica volldröhnen lassen, oder ?

bis dann und vielen Dank nochmals !

Cle
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ColeBlack
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 18:02 Uhr



Beiträge: 37

also:

Ja war recht nett gestern...gute atmosphäre.

Auch ich wäre für eine Wiederholung, da zumindest die Barrieren, bezüglich Forum (wie schon erwähnt) einfach beiseite fallen. Ein direktes Gespräch bringt einfach mehr.

Ich bin leider etwas spät gekommen und..naja.. musste früher gehen..nichts desto trotz hat es mich gefreut eure Bekanntschaft zu machen. Wink

lg

cole

PS: ..lets stay in contact !
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
I
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 21:06 Uhr



Beiträge: 1342

vertreterInnen (men only, right?) welcher initiativen waren denn anwesend?

kein folgetermin ausgemacht?
irgendwelche konklusionen?

_________________
wide open eyes shut - more noise for 08
http://www.myspace.com/wideopeneyesshut
*************************************************
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
daCle
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 08:52 Uhr



Beiträge: 121

I hat folgendes geschrieben:
vertreterInnen (men only, right?) welcher initiativen waren denn anwesend?

kein folgetermin ausgemacht?
irgendwelche konklusionen?


Hi l !

Ich hoffe, dass ich da jetzt nicht die anderen unfreiwillig "oute" Wink ....

Also so weit ich mich erinnere war jemand da von tiefparterre.net, g24.at, grazzz.at, massenware.net, grazil.at und vom Veilchen/Forum Stadtpark.

Fixer Folgetermin ist keiner ausgemacht worden, da wir das über dieses Forum von Fall zu Fall ausmachen wollen.

Konklusionen siehe oben bzw. ging es hier meiner Meinung nach erst einmal um's kennenlernen und um einen zwanglosen Plausch.
Andererseits zeigen solche "Fälle" wie "das" Miedl, dass irgendwie dringender Handlugsbedarf besteht...

Wolltest Du nicht auch vorbeischauen ?

liebe Grüße einstweilen,
Cle
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
skillz
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 08:59 Uhr
-.*.-


Beiträge: 3726
Wohnort: Graz
ja und ich hab halt beim treffen von der IG POP = MEHR erzählt und den ereignissen von 2003.. und da hab ich mir gedacht, dass man diese IG evtl jetzt aus aktuellem anlass, wegen dem Werkzeugmacher&Polizist, also wegen ihm:


(source: parlament)

reaktivieren sollte... Smile

_________________
**********
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
tonimaroni
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 10:56 Uhr



Beiträge: 150

IG Kultur = MEHR , war keine schlechte initiative aber ineffizient

was ist dabei rausgekommen?

und aus einem politikum halten wir uns prinzipiell heraus... Very Happy
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
skillz
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 11:00 Uhr
-.*.-


Beiträge: 3726
Wohnort: Graz
ineffizient im politischen sinne ja, aber untereinander hat es doch viel gebracht, denn da haben sich irrsinnig viele leute kennengelernt und ich behaupte mal, dass das insgesamt für die grazer szene und die entwicklung sehr wichtig und gut war..

und wenn ihr euch aus der politik raushalten wollt, dann machts des. ich finds persönlich sehr wichtig sich zu engagieren.

_________________
**********
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
daCle
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 12:57 Uhr



Beiträge: 121

Tach wiedermal !

Folgendes: die Konstruktion und das Grundskelett einer konspirativen Kollaboration ( Wink ) ist bereits einen kleinen Schritt weiter...

Wir würden uns nun diesbezüglich wieder gerne mit Euch einmal treffen, um Euch die Grundidee näherzubringen, wie das unserer Meinung nach effizient funktionieren könnte.
Wir würden da gerne Eure Meinung dazu hören. Vielleicht hättet Ihr in der letzten Märzwoche Zeit ? 4 Initiativen/Vereine wären bereits mit an Bord - wir haben das bei der Versammlung des gegenpol-KV (grazil) diskutiert...
Ein guter Ort wäre - wie letztens angesprochen - Forum Stadtpark.
Eine Idee ist unter anderem die Schaffung eines Art "Dachverbandes" bzw. einer "Lobby" (BWL-Sprech, sorry *gg*), deren/dessen Hauptaufgabe es ist, die Initiativen der unabhängigen (und gemeinnützigen) Kulturschaffenden sinnvoll zu koordinieren.
So wie bereits von Skillz letztes Mal angesprochen, müsste es Leute geben, die nur eben dafür zuständig sind.
Nun gilt es herauszufinden, wer bereit wäre, dies zu übernehmen. gegenpol (grazil) würde ihre Aktivitäten zu Gunsten der Durchführung der Koordination auf ein absolutes Minimum reduzieren (das Fussballturnier, sowie 2-3 "traditionelle" grazil-Veranstaltungen werden wir aber auf alle Fälle durchziehen ).
Auch angesichts des neuesten Interview-Streiches des Bullen und Werkzeugmachers Miedl in der Kleinen Zeitung - Titel: "Wer plappert, hat verloren" - , die drohende Schliessung des Augartenkinos und die zunehmende bzw. auch ständige Bedrohung anderer Kultureinrichtungen, finde ich das Thema äusserst dringlich. Vor allem, ob so ein Netzwerk überhaupt machbar/sinnvoll ist und wenn ja, wie...
Btw.: Am 26.3. gibt es im Haus der Industriellenvereinigung eine interessante Diskussion "Finanzen vs. Kunst" - Grundthema ist, ob die Kunst überhaupt noch länger von der öffentlichen Hand finanziert, oder quasi "privatisiert" (a la Mecenas) werden sollte...

Bei Interesse einfach melden, sonst melde ich mich halt wieder...

liebe Grüsse einstweilen
Cle

Ps.: mir ist es durchaus bewusst, dass die Netzwerkidee nicht neu ist (eben z.B. "IG Pop=Mehr" etc.). Aber ich fände zumindest, dass jeder Versuch einer Initiative gut ist...sonst hamma bald nur noch die Starmaniacs im Schwarzl-Zentrum, da dies das einzige sein wird, das "wirtschaftlich Sinn" macht .. Rolling Eyes
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
skillz
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 09:26 Uhr
-.*.-


Beiträge: 3726
Wohnort: Graz
bin bei dem projekt voll dabei.. sofern es die (freie) zeit erlaubt.. es ist echt dringend, dass hier mal eine interessensvertretung zustande kommt, die auch schlagkräftig ist und sich wirklich einsetzt für diese szene..

wegen termin im forum: einfach mich wissen lassen, dann check ich ob was frei ist und dann können wir das ohne probleme dort machen in ruhiger atmosphäre Smile

_________________
**********
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
daCle
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 19:59 Uhr



Beiträge: 121

Aloha !

Danke für's Angebot ! Gleich mal zwei (Edit: sogar drei...Wink )Vorschläge ins Blaue hinein:

wie schaut's aus am

Donnerstag, 5.4.07 um 20.00 Uhr
Mittwoch, 11.4.07 um 20.00 Uhr
Montag, 16.4.07 um 20.00 Uhr

?

Danke im Voraus,

lg
Cle
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

:: g24.at ==> site created by skillz.biz ==> with POSTNUKE ==> host: effet.info :: Info & Impressum :: AGB :: Datenschutz