g24.at
  finden
Gast
User:
Pass:
 Cookie setzen
  Join!


neu im forum
ThemenAntw.Aufrufe
lese Beitrag2020 Vision(4)(248)
lese BeitragEs könnte anders sein(6)(973)
lese Beitragi(0)(60)
lese Beitrag(Humor) Toilet Paper apocalypse(17)(883)
lese BeitragSistema: SD oder Esoterik?(4)(69)

(zum Forum)


kalender
<< September 2020 >>
  M D M D F S S
> 31 01 02 03 04 05 06
> 07 08 09 10 11 12 13
> 14 15 16 17 18 19 20
> 21 22 23 24 25 26 27
> 28 29 30 01 02 03 04

Forum 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Eddy-O
13 Titel: Rassismus in graz  BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 07:26 Uhr



Beiträge: 9
Wohnort: Graz
Hallo alle.

Ich wolte heute beim GKK Spar einkaufen als mir ein firmen farzeug von der firma www.gosch-zmugg.at etgegen kamm ich wollte in vorang lasen aber er hat das nich so ganz kapiert. Also kamm er mit sein auto neben mir machte das fenster auf Und fing an mich zu bleidigen ( scheiß türke. Raus aus österreich usw... )

Meine frage ist jetzt !! ist euch schon mal so was passiert, oder habt ihr schon mal so was auf der straße gehört ? oder noch besser ist euch schon mal so was mit der firma passiert ?

MfG: Eddy

P.s.: Nein ! Ich komme nicht aus Türkei, ich komme aus Armenien !

Nicht wundern schreibe mit handy !!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
t-.
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 11:23 Uhr



Beiträge: 1508

ausländerhass ist in österreich leider relativ weit verbreitet.

ich kann mich zwar nicht erinnern, wann ich eine solche situation zuletzt erlebt hab, aber ich bin selbst auch weniger davon betroffen.

vielleicht können andere von solchen situationen berichten?

_________________
///kaum.at/////
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
moe69
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 16:09 Uhr



Beiträge: 479
Wohnort: Graz
In oesterreich um nichts mehr oder weniger als in saemtlichen anderen laendern auf diesem planeten.

Tip fuers naechste mal: einfach zurueckschimpfen, sche***-schnitzelfresser oder so und die sache hat sich. Niemand muss sich beleidigungen gefallen lassen.

_________________
http://www.icanluxyourmind.tumblr.com
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
migraineboy
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 16:12 Uhr



Beiträge: 216

Beschreibe den Vorfall ganz sachlich und nüchtern, und schick das an die firma gosch zmugg. Den Eigentümern/Chefs wirds garnicht gefallen dass einer ihrer Mitarbeiter ihre Firma so beschissen nach aussen vertritt.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Eddy-O
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 16:45 Uhr



Beiträge: 9
Wohnort: Graz
Ja das habe ich mir auch gedacht das ich das denn firma melde, nur kann sein das ich die arschkarte zihe wenn er der chef ist ! Smile

Na ja ich sag mal so wenn ich zuhause bin schreibe ich diese firma.

Dann poste ich wass er schreibt.

Danke an alle
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
migraineboy
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 17:17 Uhr



Beiträge: 216

wenn er wirklich der chef is, und dann via mail wieder sowas kommt, überlegen wir uns weiter an wen wir diese mail weiterleiten. Wink
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
mk
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 15:10 Uhr



Beiträge: 88

die antirassismus-NGO ZARA veröffentlicht solche fälle 1x pro jahr in ihrem report. würd der firma sicher nicht gefallen, in deren report genannt zu werden.

http://www.zara.or.at/
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
moe69
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 15:56 Uhr



Beiträge: 479
Wohnort: Graz
Auf diesen vereinsnamen habe ich nur gewartet. Die taeten am liebsten jeden zweiten oesterreicher (und das duerfte hinkommen mit der zahl derer die sich schon einmal gedacht haben sch***-werauchimmer) vor den kadi zerren.

Sorry, wie schon erwaehnt, maults einfach die deppen aus eurem gastgeberland zurueck an, die vertragen das schon, aber immer diese rassismuskeule zu schwingen und gleich wer weiss was fuer konsequenzen andenken finde ich ehrlich gesagt zum kotzen. Depp bleibt depp, egal ob oesterreicher oder auslaender.

_________________
http://www.icanluxyourmind.tumblr.com
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hochstapla
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 17:34 Uhr



Beiträge: 527

"gastgeberland"? meinst du die tourismusbranche? oder gehst du mit deinen gästen auch so um Wink

vlt isses (ebenso) sein/ihr land? jedenfalls isses ihre/seine stadt, wenn sie/er hier wohnt.

... was jetzt net heisst, dass ich verklagen im konkreten fall und in erster instanz befürworte. vlt gibts bei der firma jetzt einen antirassismus-ws, auf die beschwerde hin?

_________________
kollektive intelligenz vs. private ignoranz
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mk
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 19:47 Uhr



Beiträge: 88

@moe:
ausnahmsweise antwort ich dir mal, obwohl du es nicht verdienst.

ad ZARA will jeden 2. ösi vor den richter zerren:
in erster linie schreiben sie jährliche berichte.
in zweiter linie helfen sie opfern von diskriminierungen.
so whats the fucking problem?

ah, ich weiss schon. es geht immer gegen die ösis, gell.
immer diese bööööööööse rassismuskeule. dabei isses hier nicht schlimmer als anderswo, gell.

selbst wenn es so wäre, bleibts eine nullaussage von einem ösi, der es nicht aushält, diskriminierungserfahrungen von anderen einfach stehen zu lassen. nein, da gibts gleich vorschläge und alles is in der situation auch immer ganz einfach, gell. stellst du dir halt vor.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Psycho-Max
8 Titel: Ganz ehrlich  BeitragVerfasst am: 06.12.2010, 23:24 Uhr



Beiträge: 1
Wohnort: graz
Mit solchen Menschen kann mann nicht reden, die sind irgenwie unterbelichtet und verallgemeinern alles. Ich hätt ihm gesagt das er die Fresse halten soll. Evil or Very Mad
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

:: g24.at ==> site created by skillz.biz ==> with POSTNUKE ==> host: effet.info :: Info & Impressum :: AGB :: Datenschutz