g24.at
  finden
Gast
User:
Pass:
 Cookie setzen
  Join!


neu im forum
ThemenAntw.Aufrufe
lese Beitrag36C3 - Chaos Communication Congress(1)(1)
lese BeitragContraPointa - Men(1)(5)
lese BeitragWie kann die Klimagerechtigkeitsbewegung erf...(1)(5)
lese Beitragg24.at - NEWS :)(10)(3309)
lese BeitragLesekreis Kritische Psychologie(0)(1)

(zum Forum)


kalender
<< Januar 2020 >>
  M D M D F S S
> 30 31 01 02 03 04 05
> 06 07 08 09 10 11 12
> 13 14 15 16 17 18 19
> 20 21 22 23 24 25 26
> 27 28 29 30 31 01 02

Forum 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Julia_dPK
27 Titel: Streetart- Fotowettbewerb!  BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 21:34 Uhr



Beiträge: 11

Fotowettbewerb!

Liebe Grazer FotografInnen,
Auf unseren Straßen gibt es viel Streetart zu sehen- und Einige von euch halten diese auch mit geübtem Auge fest. Der Großteil der Leute stempelt diese allerdings als Vandalismus ab, ohne überhaupt genau hingeschaut zu haben. Bewusstseinsbildung ist also wichtig, weshalb ich diesen Wettbewerb ins Leben gerufen habe:

Mache ein Foto von einer Person und einem Kunstwerk im öffentlichen Raum; dieses sollte in Graz oder Umgebung aufgenommen werden und ein kontroversielles Werk (Graffiti, Sticker, Plakat, Tag, Scratching, Kritzelei oder Ähnliches), also keine Statue oder andere weitgehend anerkannte Kunstform, zeigen.
Kreativität und Originalität gewinnen! Positioniert euch oder eure abgebildeten Personen nach belieben, verändert es mit Photoshop, verwendet analoge Fotoapparate, oder modifiziert euer Motiv. Zu permanenten Eingriffen in den öffentlichen Raum kann nur geraten werden, wenn der Eingriff nicht den Handlungsspielraum der/ des Einzelnen in Relation zur Gesamtverträglichkeit des Ambientes übersteigt Wink

Fotos (oder Links zu den Fotos auf anderen Seiten) bitte bis 1. März zu dem Bild posten- das soll neuerdings auch über Facebook möglich sein.

Und was gibt es zu gewinnen?
Am 2. März werde ich das originellste Foto auswählen (ja, ganz undemokratisch ohne Jury). Die/ der GewinnerIn gewinnt ein Goodiepack voller mysteriöser Sticker (die unter Anderem auf das Siegerfoto bezogen sind), sowie Buttons und eine Tasche oder Shirt.

Ich würde mich über möglichst viele interessante Fotos freuen!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ct
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.02.2012, 20:06 Uhr



Beiträge: 23

hallo julia,

veranstaltest du den wettbewerb als privatperson? steht da eine organisation dahinter? werden die fotos zu irgendeinem zweck weiterverwendet? ist das eine pr-aktion?

danke für die antworten!

lg, ct
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Julia_dPK
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.02.2012, 10:56 Uhr



Beiträge: 11

hallo ct,

ja, ich veranstalte den wettbewerb als privatperson, eine pr- aktion steht ganz bestimmt nicht dahinter!
die fotos verwende ich auch nicht weiter, wenn jemand teilnimmt kann ich das foto bzw. den link dazu zu ende der einreichfrist löschen. nur bis dahin wäre es schön, wenn andere teilnehmer die fotos der "konkurrenz" sehen würden.
ich habe mir gedacht, der/dem siegerIn anzubieten, das gewinnerfoto in irgendeiner weise als sticker zu verwirklichen, wenn er/ sie das will. also etweder gedruckt oder selbstgemacht, eben ganz nach absprache. und noch ein paar andere nette überraschungen Smile
ein anderer preis ist mir nicht eingefallen, ich bin eben "nur" eine person und keine firma, die ein tolles preisgeld bereitstellen kann. deshalb gibts auch keine jury...
und die plattform flickr habe ich gewählt, weil ich dort wahrscheinlich einige fotografInnen erreiche. hoffentlich schreckt das nicht diejenigen ab, die dort nicht angemeldet sind!

lg
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

:: g24.at ==> site created by skillz.biz ==> with POSTNUKE ==> host: effet.info :: Info & Impressum :: AGB :: Datenschutz