g24.at
  finden
Gast
User:
Pass:
 Cookie setzen
  Join!


neu im forum
ThemenAntw.Aufrufe
lese BeitragSpam-Poesie(113)(32965)
lese BeitragMaribor goes Hardcore @ Dvorana Gustaf, 21.9...(1)(130)
lese BeitragPlatten ver / kaufen - G24 Plattenbörse(14)(5829)
lese Beitragg24.at - NEWS :)(8)(2089)
lese BeitragSa 9.3. Parktribe @ Parkhouse(0)(389)

(zum Forum)


kalender
<< Oktober 2019 >>
  M D M D F S S
> 30 01 02 03 04 05 06
> 07 08 09 10 11 12 13
> 14 15 16 17 18 19 20
> 21 22 23 24 25 26 27
> 28 29 30 31 01 02 03

Forum 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
brt
4 Titel: [g24.at] Neuer Mailserver - Neues Webmail  BeitragVerfasst am: 17.08.2013, 13:23 Uhr



Beiträge: 87

hi Smile

Wir haben nun einen neuen Mailserver der auch IMAP unterstützt.

POP3 funktioniert nach wie vor wie gehabt, lediglich die pop-before-smtp Authentifiezierung ist nun nicht mehr möglich, aber mittlerweile können alle E-Mailprogramme normale smtp Authentifizierung.

Dh. ihr müßt im E-Mailprogramm zum Versenden von Nachrichten (SMTP) den selben Login benutzen wie beim Empfangen.

Der neue Mailserver speichert E-Mails nicht mehr im Mailboxformat sondern jede einzelne Nachricht in einer eigenen Datei, was die Performance und Stabilität enrom verbessert.

Alle E-Mails samt Ordnerstruktur (Webmail) habe ich ins neue System migriert. Mit Hilfe von IMAP könnt ihr nun gleichzeitig im Webmail, E-Mailprogramm oder am Smartphone auf die Ordner die am Server gespeichert werden zugreifen.

Sorry an die "POP3 Abrufer" die alle E-Mails die nicht von der Inbox gelöscht werden noch ein zweites mal bekommen haben, das konnte ich leider nicht verhindern.

Die Adressbücher vom alten Webmail hab ich Euch (sofern vorhanden) per E-Mail geschickt, mit dem neuen Webmail lassen sich die ganz einfach importieren.

Die Identitäten (Absendernamen und Adressen) vom alten Webmail konnte ich leider (noch) nicht ins neue Webmail importieren, siehe Einstellungen -> Identitäten!

http://webmail.g24.at

Das alte Webmail gibt es vorübergehend noch hier, aber es kommen dort keine neuen Nachrichten mehr an:

http://openwebmail.effet.info

Bei Problemen/Fragen könnt ihr mir gerne eine PM schreiben, aber erstmal fahr ich jetzt in die Pampa, bissl entspannen... Sonne und Bachrauschen genießen... morgen abend bin ich wieder da.

lG,
brt
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
t-.
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.08.2013, 09:53 Uhr



Beiträge: 1504

danke für die info!
das neue roundcube webmail schaut super aus.

_________________
///kaum.at/////
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
brt
Titel: CARDDAV support  BeitragVerfasst am: 23.08.2013, 00:27 Uhr



Beiträge: 87

hab eben CARDDAV support hinzugefügt, dh. bei den Einstellungen können nun Carddav Adressbücher eingetragen werden.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
t-.
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.08.2013, 13:28 Uhr



Beiträge: 1504

heh, lässig, roundcube unterstützt CardDAV?!
habts CalDAV auch im einsatz?

_________________
///kaum.at/////
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
brt
Titel: CalDav  BeitragVerfasst am: 29.08.2013, 10:14 Uhr



Beiträge: 87

CalDAV gibts im Moment noch nicht, aber es gibt Kalender-plugins mit denen das auch möglich sein soll, muss ich mir mal anschaun.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
t-.
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.08.2013, 22:20 Uhr



Beiträge: 1504

ka stress, wollt nur wissen.
caldav implementierungen gibts noch nicht wie sand am meer...

_________________
///kaum.at/////
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

:: g24.at ==> site created by skillz.biz ==> with POSTNUKE ==> host: effet.info :: Info & Impressum :: AGB :: Datenschutz