g24.at
  finden
Gast
User:
Pass:
 Cookie setzen
  Join!


neu im forum
ThemenAntw.Aufrufe
lese BeitragPlatten ver / kaufen - G24 Plattenbörse(14)(5468)
lese BeitragSpam-Poesie(112)(31382)
lese Beitragg24.at - NEWS :)(8)(1850)
lese BeitragSa 9.3. Parktribe @ Parkhouse(0)(223)
lese BeitragFischmehl & Zenflow - Agori EP / ON US L...(0)(178)

(zum Forum)


kalender
<< Juli 2019 >>
  M D M D F S S
> 01 02 03 04 05 06 07
> 08 09 10 11 12 13 14
> 15 16 17 18 19 20 21
> 22 23 24 25 26 27 28
> 29 30 31 01 02 03 04

Forum 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
coky
Titel: Wandern entlang der Semmeringbahn?  BeitragVerfasst am: 26.08.2014, 23:00 Uhr



Beiträge: 22

Hi,
nachdem ich schon öfter vom niederösterreichischen Bahnwanderweg gehört habe, überleg ich mir im herbst hin zu fahren.

zahlt es sich aus, für eine tagestour hin zu fahren?
Braucht man eine Wanderkarte oder gehts auch ohne?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
t-.
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.08.2014, 09:09 Uhr



Beiträge: 1503

eine karte ist nie schlecht, und vor ort übernachten ist einfach fein.

aber aus meiner erfahrung braucht man nicht unbedingt eine wanderkarte. die wanderwege in österreich sind in der regel recht gut beschildert und die wesentlichen infos kannst aus dem internet holen.

hier gibts beschreibungen, karten und fotos:
http://www.outdooractive.com/de/wanderu ... 5019/#dm=0
http://www.bergfex.at/sommer/niederoest ... licke-weg/
http://gipfelrast.at/2012/12/semmering- ... teiermark/

übrigens: danke für den hinweis, ich kannte den weg gar nicht. ich finde die bahnstrecke so schön, dass ich den wanderweg dort sehr interessant finde. werd ich sicher auch mal machen.

_________________
///kaum.at/////
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
koax
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.08.2014, 12:12 Uhr



Beiträge: 407
Wohnort: Graz
hier eine Zusammenstellung von

Wanderapps auf futurezone.athttp://futurezone.at/digital-life/herrliche-berge-sonnige-hoehen-nuetzliche-apps/24.600.712

Meine Lieblingswanderstrecke ist von der Ursprungalm (niedere tauern richtung osten) also wieder retour unterwegs zu sein. die landschaft ist sehr unterschiedlich und ausblicke auf so manches unbewohnte alpental verschlägt einem die sprache.
aber entlang einer bahntrasse unterwegs zu sein hat sicher auch seinen reiz.

_________________
******
"8measures"
Eight Measures
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
coky
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.09.2014, 20:23 Uhr



Beiträge: 22

Danke für die links
Im Netz liest man dass der Bahnwanderweg entlang des Bahnverlaufs verläuft. So dachte ich auch dass man nicht unbedingt eine wanderkarte braucht.
Das mit den Wanderapps wusste ich nicht. Danke
Ich werde voraussichtlich erst im Herbst wieder wandern gehen. Es gibt ja kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung Wink
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

:: g24.at ==> site created by skillz.biz ==> with POSTNUKE ==> host: effet.info :: Info & Impressum :: AGB :: Datenschutz