g24.at
  finden
Gast
User:
Pass:
 Cookie setzen
  Join!


neu im forum
ThemenAntw.Aufrufe
lese Beitrag36C3 - Chaos Communication Congress(1)(1)
lese BeitragContraPointa - Men(1)(5)
lese BeitragWie kann die Klimagerechtigkeitsbewegung erf...(1)(5)
lese Beitragg24.at - NEWS :)(10)(3311)
lese BeitragLesekreis Kritische Psychologie(0)(1)

(zum Forum)


kalender
<< Januar 2020 >>
  M D M D F S S
> 30 31 01 02 03 04 05
> 06 07 08 09 10 11 12
> 13 14 15 16 17 18 19
> 20 21 22 23 24 25 26
> 27 28 29 30 31 01 02

Forum 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
dangerPhreak
Titel: 2014 und kein SSL?  BeitragVerfasst am: 30.11.2014, 14:30 Uhr



Beiträge: 8

In Zeiten wie diesen wäre SSL(StartSSL?) bzw. Self-Signed angebracht imho Wink
Außerdem sollte das Passwort nicht an die Mail-Adresse versendet werden.


Postnuke, seit 2008 nicht mehr aktiv supported, da wäre wohl mal ein umzug gscheit. (jaja wer soll die arbeit machen, vllt. https://wordpress.org/support/topic/pos ... converter)

Von der Website: "Development has stopped on PostNuke and it is no longer recommended for use due to many security issues."

_________________
"Serien für kalte Tage" ( https://g24.at/PNphpBB2-viewtopic-t-6796.html )
"Dokus für kalte Tage" ( https://g24.at/PNphpBB2-viewtopic-t-6797.html )
"Politisches Kabarett für kalte Tage" ( https://g24.at/PNphpBB2-viewtopic&t=6910.html )
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
skillz
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.12.2014, 11:55 Uhr
-.*.-


Beiträge: 3726
Wohnort: Graz
du hast total recht, leider haperts an den ressourcen um endlich auf das neue system (das ja seit jahren entwickelt wird) umzustellen...

ich hoffe wir schaffen was 2015!

_________________
**********
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
t-.
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.12.2014, 10:28 Uhr



Beiträge: 1504

agreed. danke für den anstoß. wir diskutieren das mal - wird wohl kein self-signed cert werden, wegen der nervigen warnung, sondern ein richtiges.

apropos: nächstes jahr wird https://letsencrypt.org/ gelaunchd. dann gibts vertrauenswürdige gratis zertifikaten!

apropos postnuke. das system ist schon peinlich alt. auf der anderen seite läufts ja immer noch gut. allerdings ist schon ein umzug auf eine neue infrastruktur geplant. das projekt wird hat bereits mehrere anläufe erlebt, ist aber leider wegen mangel an zeit immer wieder eingeschlafen. zumindest fehlt aber nicht mehr viel, es ist schon einiges an arbeit passiert. ich glaube, anfang 2015 ist auch wieder mal zeit, das projekt g24 neu ins leben zurück zu rufen.

_________________
///kaum.at/////
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
koax
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.12.2014, 10:53 Uhr



Beiträge: 408
Wohnort: Graz
Zitat:
anfang 2015 ist auch wieder mal zeit, das projekt g24 neu ins leben zurück zu rufen.


super.

_________________
******
"8measures"
Eight Measures
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Toxie
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.12.2014, 14:48 Uhr



Beiträge: 107

Ja, fänd ich auch super, wenn da etwas neuer schwung reinkäme! ich bemerk immer wieder folgendes:irgendeine initiative/projekt/event überlegt, wie man leute ansprechen und öffentlich dinge diskutieren kann, bzw. generell purblicity betreiben kann. schnell kommt man dann auf facebook, weil's ja so easy und effizient ist. aber dann gibt's doch eine (womöglich wachsende) anzahl an FB verweigerern, die das natürlich nicht cool finden. manchmal hab ich auch schon g24 als alternative vorgschlagen, wobei ich häufig fragende blicke ernte: wos is'n deis????? Confused

also, ich (als FB verweigerer der ersten stunde) fände es total super, eine alternative, kritische web-plattform für lokale angelegenheiten zu haben, die alle nutzen können. g24 hätte dafür ansich ja durchaus potential...

edit: ich kenn mich mit IT fragen sehr schlecht aus, und mich persönlich stört ja auch der retro-stil von g24 nicht Wink aber um wirklich ein breites publikum zu erreichen, kann ein zeitgemäßeres design der site sicher nicht schaden!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
dangerPhreak
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.12.2014, 00:53 Uhr



Beiträge: 8

Zitat:
du hast total recht, leider haperts an den ressourcen um endlich auf das neue system (das ja seit jahren entwickelt wird) umzustellen...

(Wo)ManPower oder/und Geld? Gibts keine Möglichkeit öffentlich was anzusuchen? Oder Soliparty?! Und die Leute im Realraum fragen, ob sie Ressourcen haben dieses Projekt zu hosten.

In welche Richtung wird denn die Entwicklung der Seite gehen bzw. welche Plattform wird eingesetzt?

Zitat:
initiative/projekt/event überlegt, wie man leute ansprechen und öffentlich dinge diskutieren kann, bzw. generell purblicity betreiben kann. schnell kommt man dann auf facebook, weil's ja so easy und effizient ist. aber dann gibt's doch eine (womöglich wachsende) anzahl an FB verweigerern, die das natürlich nicht cool finden. manchmal hab ich auch schon g24 als alternative vorgschlagen, wobei ich häufig fragende blicke ernte: wos is'n deis?????


Mensch könnte ja sein eigenes kleineres lokales Netzwerk a la friendica.com aufbauen. Leicht aufzusetzen und mit SSL auch ein wenig sicherer...funktioniert aus eigener Erfahrung recht gut und ist einfach zu warten. In Designfragen allerdings hinkt es etwas dem proprietären Pendant hinterher.

_________________
"Serien für kalte Tage" ( https://g24.at/PNphpBB2-viewtopic-t-6796.html )
"Dokus für kalte Tage" ( https://g24.at/PNphpBB2-viewtopic-t-6797.html )
"Politisches Kabarett für kalte Tage" ( https://g24.at/PNphpBB2-viewtopic&t=6910.html )
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
t-.
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.01.2015, 13:14 Uhr



Beiträge: 1504

2015 mit SSL!

g24.at ist ab jetzt nur mehr via HTTPS only erreichbar.


allerdings: wenn externe bilder nicht via SSL geladen werden (was öfter vorkommt), zeigt der browser eine sicherheitswarnung an. das lässt sich nur mit proxying verhindern. AFAIK kann man das nicht einfach über den webserver erledigen. der task wird mit dem relaunch gelöst.

_________________
///kaum.at/////
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
skillz
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.01.2015, 12:04 Uhr
-.*.-


Beiträge: 3726
Wohnort: Graz
SUPER; thx tdot!

Das Zertifikat ist nun mal ein Jahr gültig, dann gibts hoffentlich mit der https://letsencrypt.org Initiative einen besseren Weg um diese Zertifikate zu handeln...

ps: auch das Elevate Festival hat umgestellt und dort ist nun ebenso https standard Smile https://elevate.at

_________________
**********
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

:: g24.at ==> site created by skillz.biz ==> with POSTNUKE ==> host: effet.info :: Info & Impressum :: AGB :: Datenschutz