g24.at
  finden
Gast
User:
Pass:
 Cookie setzen
  Join!


neu im forum
ThemenAntw.Aufrufe
lese BeitragCOVIEW Corona-Politik-Watchgroup; Mietstopp(4)(46)
lese BeitragCar Bloc Noise Demo - Covid 19 outbreake in ...(0)(7)
lese Beitrag(Humor) Toilet Paper apocalypse(4)(35)
lese BeitragCoronakrise I Unangemeldeter Protest: 200 au...(1)(13)
lese BeitragSacha Baron Cohen: Never Is Now Speech(0)(5)

(zum Forum)


kalender
<< April 2020 >>
  M D M D F S S
> 30 31 01 02 03 04 05
> 06 07 08 09 10 11 12
> 13 14 15 16 17 18 19
> 20 21 22 23 24 25 26
> 27 28 29 30 01 02 03

Forum 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
nomi
Titel: Raumakustik Expertinnen ?  BeitragVerfasst am: 09.12.2014, 14:41 Uhr



Beiträge: 654

Ich hab grad ein bisschen ein Studio update gemacht .. (neue adam monitore + sub)

und mir jetzt mal die mühe gemacht mit mikro mal abzutesten wie sich mein raum akustisch so darstellt ..

und bin auf ein paar probleme gestoßen ..
stichwort raum moden , raum resonanz etc .. Rolling Eyes

ich hab mi zwar bissi schlau gmacht im netz
aber außer sub woofer rumschieben und weiter messen bin ich net gekommen
hat da irgendwer mehr plan davon ..

und eventuell lust mal vorbeizuschaun .. ?
gerne mit "gegendeal" , hilfe etc Exclamation

_________________
wo ist die realität ???
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
koax
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.12.2014, 16:02 Uhr



Beiträge: 408
Wohnort: Graz
dieses forum, weiß nich ob's dir bekannt ist hat einen eigenen thread für raumakustik, vielleicht ist ja was dabei oder du postest dein anliegen dort auch noch rein...

http://recording.de/Community/Forum/Recording_und_Studiotechnik/Raumakustik_und_Dammung/index.html

_________________
******
"8measures"
Eight Measures
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
skillz
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.12.2014, 16:31 Uhr
-.*.-


Beiträge: 3726
Wohnort: Graz
http://iem.kug.ac.at/forschung/kuenstle ... -raum.html

Smile

_________________
**********
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
nomi
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.12.2014, 17:14 Uhr



Beiträge: 654

ja danke für die links !

hab mich schon durch einen haufen foren durchgeackert ...
aber jetzt auf mein semiprofesionelles wissen hin haufenweise akustik dämmungs material aufstellen trau i mi net ..

i hab halt gehofft ich find jmd der in graz is und gern auf kaffee und kuchen vorbeikommt Wink

_________________
wo ist die realität ???
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
koax
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.12.2014, 18:07 Uhr



Beiträge: 408
Wohnort: Graz
weiß nicht ob ich dir raumakustisch so eine stütze bin. die frage ist ja ob du einen eigenen raum hast oder doch im Wohnzimmer oder so Musik machst

Ich hab mir jetzt neue HifiBoxen gekauft, also keine aktiven Studio Monitore und die stehen auch irgendwie im Raum, aber für das genaue Abhören einer Nummer verwende ich den Studiokopfhörer... Also Raumakustik ist ja ein Dilemma, einerseits will man mit dem Raum arbeiten andererseits wirft der einem manchmal nicht das zurück was man hören will, da stimmt der Link zum IEM-Institut von Skillz eindeutig. Dennoch würde ich es vielleicht mit im Raum aufgestellten Schallbrechern und ein paar Eierkartons versuchen, falls du das Gefühl hast der Sound bricht...und falls das überhaupt dein Problem ist.

falls es sich hier doch nicht um eine totale Themenverfehlung handeln sollte, komm ich gern mal auf einen Kaffee vorbei. Wink

_________________
******
"8measures"
Eight Measures
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
koax
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.12.2014, 20:27 Uhr



Beiträge: 408
Wohnort: Graz
also ich versteh da nur bahnhof im moment aber vielleicht es es das was du suchst:

http://recording.de/Community/Forum/Recording_und_Studiotechnik/Raumakustik_und_Dammung/143389/thread.html sonst mal zu so kapazundern wie franz von hella comet setzen und zuhören, oder eben jenen mal einladen zum hören...

dennoch ist's interessant: in dem thread wird auch betont, dass eierkartons so gut wie gar nichts bringen. http://www.sengpielaudio.com/Eierkartons.pdf

_________________
******
"8measures"
Eight Measures
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
nomi
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.12.2014, 08:18 Uhr



Beiträge: 654

koax hat folgendes geschrieben:
also ich versteh da nur bahnhof im moment aber vielleicht es es das was du suchst:

http://recording.de/Community/Forum/Recording_und_Studiotechnik/Raumakustik_und_Dammung/143389/thread.html f[/url]


ah ..
das is super .. das forum kannte ich noch nicht !!

ja eierkartons sind eher ein mythos Wink
ich hab halt ein gewaltiges loch um die 45 hz und eine raumresonanz bei 31 hz - wo sich der bass aufschaukelt ..

und das bringt halt unten rum eine ziemliche "unordnung" Wink

_________________
wo ist die realität ???
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
diwanescu
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.12.2014, 09:44 Uhr



Beiträge: 21

wenn ich mich richtig erinnere haben die jungs vom Zollfreizone studio gutes wissen diesbzgl ... http://www.zollfreizone.at/ ... evtl einen versuch wert bei denen anzuklopfen?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

:: g24.at ==> site created by skillz.biz ==> with POSTNUKE ==> host: effet.info :: Info & Impressum :: AGB :: Datenschutz