g24.at
  finden
Gast
User:
Pass:
 Cookie setzen
  Join!


neu im forum
ThemenAntw.Aufrufe
lese BeitragCOVIEW Corona-Politik-Watchgroup; Mietstopp(4)(46)
lese BeitragCar Bloc Noise Demo - Covid 19 outbreake in ...(0)(7)
lese Beitrag(Humor) Toilet Paper apocalypse(4)(35)
lese BeitragCoronakrise I Unangemeldeter Protest: 200 au...(1)(11)
lese BeitragSacha Baron Cohen: Never Is Now Speech(0)(4)

(zum Forum)


kalender
<< April 2020 >>
  M D M D F S S
> 30 31 01 02 03 04 05
> 06 07 08 09 10 11 12
> 13 14 15 16 17 18 19
> 20 21 22 23 24 25 26
> 27 28 29 30 01 02 03

Forum 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
t-.
Titel: Interpenetraion Konzertreihe in Gefahr  BeitragVerfasst am: 20.02.2015, 20:45 Uhr



Beiträge: 1508

Habe soeben erfahren, dass das Land Steiermark die Subventionen für die jeden Mittwoch stattfindende Konzertreihe "Interpenetration" streichen möchte. Was Interpenetration de fakto beenden würde. Das wäre ein herber Schlag für die experimentelle und zeitgenössische Musik in Graz.

Aber es gibt eine Petition, die vielleicht ein Umdenken der Landespolitik einleiten könnte. Lest selbst:

Zitat:

Subventionen fuer "Interpenetration"

Interpenetration ist eine Konzertreihe und ein Festival für experimentelle zeitgenössische Musik. Die Veranstaltung ist in ihrer Art einzigartig und die Qualität der Musik hoch. Sie ist ein wichtiger Ort für lokale, nationale und internationale Musikerinnen, um ihre Arbeiten zu präsentieren, aber auch um sich untereinander auszutauschen. Auch aber nicht nur deshalb hat Interpenetration Graz und die Steiermark zu einem Zentrum aktueller musikalischer Entwicklungen gemacht.
Außerdem ist die Videodokumentation (http://www.youtube.com/marufura/) ein zusätzlicher Vorteil für die Musikerinnen und vor allem ein Fenster, durch das die ganze Welt in die Steiermark schaut, um den interessanten Konzerten dort zu folgen.

Das Amt der Steiermärkischen Landesregierung hat beschlossen, Interpenetration nicht mehr zu fördern, was dem Ende der Veranstaltung gleichkommt. Dadurch entsteht ein großes Loch in der Steirischen Kulturlandschaft, weil es keine andere Veranstaltung gibt, die auch nur annähernd das gleiche Programm und die gleichen Leistungen bringen kann.

Es ist unmöglich eine Konzertreihe und ein Festival wie Interpenetration ohne öffentliche Förderungen zu finanzieren. Aus diesem Grund ist es unumgänglich, dass, neben anderen, auch das Land Steiermark Interpenetration subventioniert. Mit meiner Unterschrift fordere ich die verantwortlichen Politiker auf, Ihrem Auftrag nachzukommen und wichtige kulturelle Veranstaltungen wie Interpenetration zu fördern, weil sonst ein wichtiger kultureller Beitrag ersatzlos verschwinden würde.


Hier gehts zur Petition: https://www.change.org/p/amt-der-steier ... enetration




_________________
///kaum.at/////
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
t-.
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.02.2015, 20:46 Uhr



Beiträge: 1508

Die Interpenetration Konzertreihe ist ein großes Glück für Graz.
Regelmäßige Konzerte zeitgenössischer und experimenteller Musik hat
nicht jede Stadt dieser Größe. Und diese Größe strahlt aus. Wenn nun die
Subventionen gestrichen würden und diese Konzertreihe damit beendet
werden müsste, würde den Grazern nicht nur eine der ganz wenigen
regelmäßigen Möglichkeiten den Kopf mit frischer Musik zu lüften
genommen werden - Graz käme auch einiges an Reputation auf diesem
kulturellen Sektor abhanden.

_________________
///kaum.at/////
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

:: g24.at ==> site created by skillz.biz ==> with POSTNUKE ==> host: effet.info :: Info & Impressum :: AGB :: Datenschutz