g24.at
  finden
Gast
User:
Pass:
 Cookie setzen
  Join!


neu im forum
ThemenAntw.Aufrufe
lese BeitragCOVIEW Corona-Politik-Watchgroup; Mietstopp(4)(41)
lese BeitragCar Bloc Noise Demo - Covid 19 outbreake in ...(0)(5)
lese Beitrag(Humor) Toilet Paper apocalypse(4)(33)
lese BeitragCoronakrise I Unangemeldeter Protest: 200 au...(1)(9)
lese BeitragSacha Baron Cohen: Never Is Now Speech(0)(3)

(zum Forum)


kalender
<< April 2020 >>
  M D M D F S S
> 30 31 01 02 03 04 05
> 06 07 08 09 10 11 12
> 13 14 15 16 17 18 19
> 20 21 22 23 24 25 26
> 27 28 29 30 01 02 03

Forum 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
coky
Titel: Wanderwege von Wien nach Linz?  BeitragVerfasst am: 20.05.2015, 23:23 Uhr



Beiträge: 22

Servus

Ich würde gerne mal eine Strecke entlang der Donau bewandern. Ich muss nicht den ganzen Weg von Wien nach Linz zu Fuß gehen aber eine Tageswanderung würd ich schaffen.

Wann ist der beste zeitpunkt für dieses Vorhaben, damit nicht so viele Wanderer und Beiker unterwegs sind?
Welche Wanderwege mit schönen aussichten würdet ihr vorschlagen?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Tini
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2015, 15:48 Uhr



Beiträge: 9

Ich denke unter der Woche wird es leerer sein als am Wochenende. Vielleicht kannst du auch zwischendurch campen, wenn du nicht die ganze Strecke an einem Tag bewältigen willst.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
coky
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.05.2015, 23:04 Uhr



Beiträge: 22

Schlafen auf dem Campingplatz wäre eine option. Vielleicht findet sich auch ein Gasthaus am Weg.

Bei diesem Wetter werd ich sowieso keine lange wanderung unternehmen. Da warte ich lieber bis es wieder wärmer wird.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.06.2015, 21:38 Uhr





Eine Tageswanderung kann man ja immer mal spontan einschieben, wenn das Wetter aktuell passt.
Mehrtägige Wanderungen würde ich allerdings eher so am Anfang oder am Ende des Sommers machen. Wenn das Wetter stabil, aber noch nicht zu heiss ist.

Zwischen Wien und Linz könntest du ja, wenn das was für dich ist, auf dem Donausteig wandern?
Verschiedene mögliche Etappen samt Zeitangaben kannst du zB hier finden: http://www.donauregion.at/donausteig-etappen.html
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
coky
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.06.2015, 19:49 Uhr



Beiträge: 22

Danke für den Tipp! Das klingt eh vernünftig Smile
Eine wanderung zwischen Wien und Linz stell ich mir sehr schön vor.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Filmverrückt
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.09.2015, 16:31 Uhr



Beiträge: 9
Wohnort: Graz
malve hat folgendes geschrieben:
Eine Tageswanderung kann man ja immer mal spontan einschieben, wenn das Wetter aktuell passt.
Mehrtägige Wanderungen würde ich allerdings eher so am Anfang oder am Ende des Sommers machen. Wenn das Wetter stabil, aber noch nicht zu heiss ist.

Zwischen Wien und Linz könntest du ja, wenn das was für dich ist, auf dem Donausteig wandern?
Verschiedene mögliche Etappen samt Zeitangaben kannst du zB hier finden: http://www.donauregion.at/donausteig-etappen.html


Den Donausteig kann ich nur wärmstens empfehlen:)

http://www.donausteig.com/wandern-am-donausteig.html
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

:: g24.at ==> site created by skillz.biz ==> with POSTNUKE ==> host: effet.info :: Info & Impressum :: AGB :: Datenschutz